• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kabelkompositionen | Composições de cabo

Auch die Götter müssen Lendenschurz & co irgendwo zum Trocknen aufhängen und haben ein paar Leinen gespannt.
Natürlich hier in Lissabon so hoch, dass die Touris die Fetzen nicht ständig mitgehen lassen ;):

2020062717292900.jpg
 
Ich sag doch, die Dinger verderben einen die besten Motive... hier auf Madeira (Seixal? ich weiß es einfach nicht mehr soo genau...).

IMG_2072.JPG


Oder machen den Abendhimmel interessanter... (auch Madeira, in Calheta).

IMG_1290.JPG


Der Leuchtturm hat auf jeden Fall Strom und noch Kabelkapazitäten in puncto Längenerweiterung... (Madeira, einer der beiden Leuchttürme im Westen).

IMG_2144.JPG


Und Tauben findet man in Funchal auch eher auf den Dächern als auf der Stromleitung...;)


IMG_0662.JPG


Und alle Madeirakenner dürfen mir gern bei meinen ungenauen Ortsangaben nachhelfen... Mein Reisetagebuch von 2010 ist leider nach einem Umzug verschollen...
 
Wenn du noch das ein oder andere Nachbar-Bild hast: Es sieht mir fast etwas zu weit westlich für Seixal aus (ohne Gewähr)
Der Leuchtturm steht sicher in Ponta do Pargo
LG iris
 
Im Juli könnten wir uns treffen, oder im Januarzu unserem Jubiläum :rolleyes:

(zweck)optimistische Grüße
Iris
Bei der Gelegenheit:
Ebenfalls Kabel , wenn auch ohne Strom

der Ost "Fio" am Terra Chã-Aufstieg (Osthang von Chão da Ribeira )


mad2009_0697.jpg
mad2009_0721.jpg


und der Fio auf der gegenüberliegenden Seite vor dem Abstieg (Vereda das Cavacas)
Zugegeben: den Straßenabschnitt bis Fanal sind wir getrampt.
Ein netter ukrainischer Fagottspieler nebst Gattin und madeirensischer Schweigermama hatte uns mitgenommen.
Ich bin ihm heute noch dankbar:liebe:
mad2009_0801.jpg
 
Guten Morgen

Ist das obere Bild wirklich in Portugal aufgenommen? Und wer ist Al Cid?
----

2017 in Espinho vor der Ruine des alten Fußballstadion, welches nach wie vor in Betrieb ist.

2017 Espinho Ruine altes Fussballstadion.JPG
 
Hier siehst du die Motive beider Fotos... ;)


.
 
Zurück
Oben