• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kabelkompositionen | Composições de cabo

Irgendwie muss ich an Jürgen von der Lippe denken:
"(Meister), ist da Strom drin :shocked:?"

Denn das fragt man sich bei so manchem Bild durchaus.
Die Lösung war, glaube ich:
"Lehrling rufen und dann gibste dem das in die Hand ..."

Ich habe auch noch zwei kreative Beispiele:

kabel2.jpg
kabel1.jpg

ElektricTricks Portugal
AmazingCables PT - cabos fantásticos

Auf DE hört sich alles etwas "steril" an...

[sub]oder "eXciting bondage" - kurz: eBondage[/sub]

;)
Reisender - im ersten Bild sind die beliebten und überall bekannten "provisorischen Dauerlösungen", im zweiten Bild wundert man sich ob der Dämpfung des a) der Stromleitung und b) des gestörten Fernsehempfangs wenn die Klimaanlage läuft ;-)

Stephanie - das sowieso - Hauptsache es läuft... irgendwie

:-D
.

Das ist doch alles reiner Anfängerkram
Grüß Dich. Hattest Du nicht mal vor einigen Jahren einen Beitrag hier im Forum geschrieben, wo es darum ging, daß Elektriker bei einem Hausbau an den Wänden etwa pro halbem Quadratmeter eine Steckdose eingebaut haben in den unterschiedlichsten Höhen und Abständen? Das gab es doch mal hier. Mit Bild und/oder Video. Ich finde dass nicht? Oder war das der Heinrich vom Hügel?

Die Sonne verschwindet hinter den Hügeln und taucht Funchal in sanfte Dunkelheit.

Einzig die breiten Kabelstränge der Seilbahn werden noch beleuchtet (wenn auch solar und nicht elektrisch)

2020062515553500.jpg

Schönes Thema... die Dinger hat man ja oft genug unbeabsichtigt mit im eigentlichen Motiv "rumhängen"...
Hier für den Anfang mal der ganz gewöhnlicher Kabelsalat in der Alfama in Lissabon...

IMG_1308.jpg

... und der @Silver310 sollte fairerweise als Themenstarter eh das letzte Wort haben (der - glaube ich - noch gar nichts von seinem "Glück" weiß :- ) ...)
Upphs .. da wurde ich zum 'Themenstarter' gemacht, und sehe das erst jetzt - die Idee zu diesem Thread kam ja auch nicht von mir :) Ich enthalte mich daher mal bei der Wahl des Titels.
Da ich eher selten den 'Salat' an sich festhalte sind die Kabel eher unvermeidliches Beiwerk. Und dabei versuche ich die Salatbeilage ansprechend in der Bildgestaltung einzubeziehen. Spontan habe ich dazu ein paar Beispiele gefunden, alle aufgenommem in Castello de Vide:

Die Salatbeilage mit Schattendasein als filigrane Garnitur,
P1070765-850.jpg

als Eckläufer ins Bild hineinführend
P1070760-850.jpg

oder als Vervollständigung des 'Rahmens' um die Häusergruppe am Fonte da Vila
P1070777-850.jpg

@Silver310, @Ricarda, @alle
Die tollen Fotos von Heiner bringen mich auf eine Threadtitel- Idee:
Was haltet ihr von

Kabelkompositionen | Composições de cabo?

Damit das von uns als künstlerisch und teilweise bewusst bildgestalterisch genutzte herauskommt?

Und wenn das Kabel wirklich nur "im Bild rumhängt" gilt das immer noch ironisch ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut! Nur warum das Fragezeichen? Und wer ist Heiner?
Das Fragezeichen ist das Ende meiner Frage, ob es Euch gefällt. Ich mag es.
Das gehört natürlich nicht zum Titel.
Und der | zwischen deutsch und portugiesisch muss auch fett sein, natürlich, also so:

Kabelkompositionen | Composições de cabo

Heiner ist der Vorname von Silver310. Stand so in seinem Vorstellungsthread oder so.

Wie? Ist der Saft schon raus aus der Leitung?

Hier was harmloses vom altem Fußballstadion in Espinho im April 2017 (dieses Stadion ist das , was ich jemals gesehen habe)...

2017 Ruine altes Fussballstadion (43).JPG

2017 Ruine altes Fussballstadion (43) - Kopie.JPG

2017 Ruine altes Fussballstadion (44) - Kopie.JPG

Ruine altes Fussballstadion (33).JPG Ruine altes Fussballstadion (15).JPG Ruine altes Fussballstadion (10).JPG

... aber die Stimmung ist geil und auf den Rängen wird gegrillt ...

Zurück
Oben