1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kabelkompositionen | Composições de cabo

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von Silver310, 23 Juni 2020.

  1. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    Irgendwie muss ich an Jürgen von der Lippe denken:
    "(Meister), ist da Strom drin :shocked:?"

    Denn das fragt man sich bei so manchem Bild durchaus.
    Die Lösung war, glaube ich:
    "Lehrling rufen und dann gibste dem das in die Hand ..."
     
  2. Reisender

    Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe auch noch zwei kreative Beispiele:

    kabel2.jpg kabel1.jpg
     
    ALISAN und Ricarda Verreet gefällt das.
  3. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gerade kam mir noch die Idee:

    Enquanto tivermos electricidade | Hauptsache, (wir haben) Strom.
     
  4. ALISAN

    ALISAN Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    3 Januar 2010
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    113
    ElektricTricks Portugal
    AmazingCables PT - cabos fantásticos


    Auf DE hört sich alles etwas "steril" an...

    oder "eXciting bondage" - kurz: eBondage

    ;)
    --- Folge-Nachricht angehängt, 25 Juni 2020, Datum der Originalnachricht: 25 Juni 2020 ---
    Reisender - im ersten Bild sind die beliebten und überall bekannten "provisorischen Dauerlösungen", im zweiten Bild wundert man sich ob der Dämpfung des a) der Stromleitung und b) des gestörten Fernsehempfangs wenn die Klimaanlage läuft ;)

    Stephanie - das sowieso - Hauptsache es läuft... irgendwie

    :-D
    .
     
    Reisender gefällt das.
  5. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das obere Bild ist schon fast poetisch.

    Und das untere Werk könnte vom Sohn dieses Alt-Meisters aus Espinho sein:

    Espinho Elektrik (1) - Kopie.JPG Espinho Elektrik (2) - Kopie.JPG

    Mal schauen, was dem @zip noch einfällt und der @Silver310 sollte fairerweise als Themenstarter eh das letzte Wort haben (der - glaube ich - noch gar nichts von seinem "Glück" weiß :- ) ...)
     
    ho_shi gefällt das.
  6. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bin ich absolut dafür. Ich weiß ja nicht, wie Dein Hirn so tickt, aber meins wird durch Vorschläge von anderen inspiriert.
    Deshalb mache ich dann selbst auch welche, damit vielleicht dadurch anderen wiederum was passendes einfällt.
     
  7. Jota

    Jota Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    1 März 2009
    Beiträge:
    2.483
    Zustimmungen:
    984
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist doch alles reiner Anfängerkram. Die Profis in den brasilianischen Favelas beherrschen das viel besser.

    [​IMG]
     
  8. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    :-D
    Gibt dem Wort "Stromnetz" eine visuelle Dimension.
    Fehlt nur noch die passende Vogelspinne.
     
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    113
    Grüß Dich. Hattest Du nicht mal vor einigen Jahren einen Beitrag hier im Forum geschrieben, wo es darum ging, daß Elektriker bei einem Hausbau an den Wänden etwa pro halbem Quadratmeter eine Steckdose eingebaut haben in den unterschiedlichsten Höhen und Abständen? Das gab es doch mal hier. Mit Bild und/oder Video. Ich finde dass nicht? Oder war das der Heinrich vom Hügel?
     
  10. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Sonne verschwindet hinter den Hügeln und taucht Funchal in sanfte Dunkelheit.

    Einzig die breiten Kabelstränge der Seilbahn werden noch beleuchtet (wenn auch solar und nicht elektrisch)

    2020062515553500.jpg
     
  11. lotteluna

    lotteluna Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2018
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schönes Thema... die Dinger hat man ja oft genug unbeabsichtigt mit im eigentlichen Motiv "rumhängen"...
    Hier für den Anfang mal der ganz gewöhnlicher Kabelsalat in der Alfama in Lissabon...

    IMG_1308.jpg
     
    Silver310 gefällt das.
  12. Silver310

    Silver310 Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 April 2020
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    33
    Upphs .. da wurde ich zum 'Themenstarter' gemacht, und sehe das erst jetzt - die Idee zu diesem Thread kam ja auch nicht von mir :) Ich enthalte mich daher mal bei der Wahl des Titels.
    Da ich eher selten den 'Salat' an sich festhalte sind die Kabel eher unvermeidliches Beiwerk. Und dabei versuche ich die Salatbeilage ansprechend in der Bildgestaltung einzubeziehen. Spontan habe ich dazu ein paar Beispiele gefunden, alle aufgenommem in Castello de Vide:

    Die Salatbeilage mit Schattendasein als filigrane Garnitur,
    P1070765-850.jpg

    als Eckläufer ins Bild hineinführend
    P1070760-850.jpg

    oder als Vervollständigung des 'Rahmens' um die Häusergruppe am Fonte da Vila
    P1070777-850.jpg
     
    Frank W W, Stephanie und irisb gefällt das.
  13. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Silver310, @Ricarda, @alle
    Die tollen Fotos von Heiner bringen mich auf eine Threadtitel- Idee:
    Was haltet ihr von

    Kabelkompositionen | Composições de cabo?

    Damit das von uns als künstlerisch und teilweise bewusst bildgestalterisch genutzte herauskommt?

    Und wenn das Kabel wirklich nur "im Bild rumhängt" gilt das immer noch ironisch ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2020
  14. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, gut! Nur warum das Fragezeichen? Und wer ist Heiner?
     
  15. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Fragezeichen ist das Ende meiner Frage, ob es Euch gefällt. Ich mag es.
    Das gehört natürlich nicht zum Titel.
    Und der | zwischen deutsch und portugiesisch muss auch fett sein, natürlich, also so:

    Kabelkompositionen | Composições de cabo

    Heiner ist der Vorname von Silver310. Stand so in seinem Vorstellungsthread oder so.
     
  16. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, gut! Dann wäre es an der Zeit, die Moderation zu bitten, das umzusetzen.
    ----

    1996 in Coimbra. Immerhin, die Laterne brannte damals Tag und Nacht.

    1996 Verfall Coimbra - Laterne Strom Detail (1).jpg 1996 Verfall Coimbra - Laterne Strom (2).jpg
     
    ho_shi, Farbenzeit und lotteluna gefällt das.
  17. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    113
    @irisb: Liebe Iris, wärst Du bitte so nett diesen Thread hier umzubenennen in:
    Herzlichen Dank!
    Einen schönen Abend!
     
  18. Paule

    Paule Lusitano Stammgast

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    887
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich heiße zwar nicht Iris, aber ich habe es dennoch umgesetzt.

    Obwohl mir der Kabelsalat gut gefallen hatte.
     
  19. Stephanie

    Stephanie Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    21 Januar 2019
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1.524
    Punkte für Erfolge:
    113
  20. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie? Ist der Saft schon raus aus der Leitung?

    Hier was harmloses vom altem Fußballstadion in Espinho im April 2017 (dieses Stadion ist das Link nur für registrierte Nutzer sichtbar., was ich jemals gesehen habe)...

    2017 Ruine altes Fussballstadion (43).JPG

    2017 Ruine altes Fussballstadion (43) - Kopie.JPG

    2017 Ruine altes Fussballstadion (44) - Kopie.JPG

    Ruine altes Fussballstadion (33).JPG Ruine altes Fussballstadion (15).JPG Ruine altes Fussballstadion (10).JPG

    ... aber die Stimmung ist geil und auf den Rängen wird gegrillt ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.