• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

In Portugal leben "für" Deutschland arbeiten

AW: In Portugal leben "für" Deutschland arbeiten

So ganz genau weiß ich nicht, was du mit "Expatriates" meinst. Möglicherweise bin ich ja einer? Aber ganz freiwillig. Bei Expatriates höre ich sowas wie Exilant raus ... :confused::-D:eek::-D
 
AW: In Portugal leben "für" Deutschland arbeiten

Der Begriff des Expatriate wird in der Literatur bereits seit einigen Jahren verwendet. Im deutschen Sprachgebrauch ist der Expatriate einem entsandten Stammhaus-Mitarbeiter gleichzusetzen, sodass folgende Definition gilt:

„Als Expatriate werden die Stammhausmitarbeiter, die im Ausland eingesetzt sind, bezeichnet. Diese Mitarbeiter kehren nach Beendigung ihrer Auslandstätigkeit in das Stammhaus zurück.“

Ich suche deutsche die in Portugal leben und arbeiten.

Ich habe bereits ein Fragebogen erstellt.

Gruß

X.
 
AW: In Portugal leben "für" Deutschland arbeiten

Hi,
ich lebe und arbeite seit 12 Jahren in Portugal.

Abraço René
 
AW: In Portugal leben "für" Deutschland arbeiten

bin kein Expatriate, sondern nur Expatria. Oder so.....

René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Begriff des Expatriate wird in der Literatur bereits seit einigen Jahren verwendet....
Na und ? Ich kenn trotzdem keinen Durchschnitts-Intellektuellen, der diese Elfenbeinturm-Vokabel benutzt.

Ich nenne sowas Gastarbeiter oder - wer´s nötig hat auch ganz très chic und en vogue ! - Temporär-Migrant ... lol ... ;))

Ich lebe nicht in Portugal und arbeiten tu ich schon mal garnicht...

Viel Erfolg beim bacheloren...
 
AW: In Portugal leben "für" Deutschland arbeiten

Sei mal nicht so Tano, nach dem ersten Post zu urteilen, wurde dieser Satz irgendwo kopiert, um die Frage zu beantworten. Aber wenn ich mal die Userliste so "überschlage" wäre da eigentlich wohl niemand, oder?

Ellen
 
AW: In Portugal leben "für" Deutschland arbeiten

Also, ich arbeite auch seit ... hm, ganz schön vielen Jahren in Portugal. Ich habe kein Stammhaus. Aber eine Stammkneipe :-D.
 
Zurück
Oben