• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

leben und arbeiten in Portugal... was für möglichkeiten?

jraville90

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage.
Gibt es außer Teleperformance noch weitere Möglichkeiten von Deutschland eine Arbeit in Portugal zu bekommen? Oder ist diese Firma die einzige die Menschen aus aller Welt einstellt und beim leben in Portugal unterstützen?
Bin ganz gespannt auf eure Antworten.

Liebe Grüße
 
Hallo,

es ist zumindest die einzige bekannte Firma, wo du der Landessprache nicht mächtig sein musst. Wenn du neben Portugiesisch auch kein gutes Englisch sprichst, ist das die einzige Möglichkeit.
 
es ist zumindest die einzige bekannte Firma, wo du der Landessprache nicht mächtig sein musst
Stimmt so nicht ganz, mindestens DHL sucht oft mal neue Mitarbeiter und da musst du nur deutsch können.
Andere verlangen mindestens deutsch und englisch.
Eine Wohnung / Zimmer bietet aber keiner von denen.
 
Danke für eure Antworten. Ich möchte eben was neues erleben, aber ich weiß nicht ob die besagte Firma dann die richtige für mich ist. Ich würde auch in ein anderes Land reisen, jedoch ist Portugal und Telep. nun mal die Firma von der man als einzige diese Möglichkeit vom Wohnen und Arbeiten kennt.
 
Zurück
Oben