• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Arbeiten und leben in Lissabon bei Teleperformance

Schon alles vorab durchsucht, vielen Dank :)
Es gefällt mir dort gut reicht mir als Antwort auf meine Fragen leider nicht, daher mein neuer Post.
 
Diesen Kommentar einfach ignorieren, habe nur noch nicht rausgefunden, wie man ein Kommentar löscht :rolleyes:
 
Ich bin jetzt seit 4 Monaten hier bei Teleperformance in Lissabon. Hab mich gut eingelebt hier.
Es gibt gerad die "Bring your Friend" Aktion (800€ Premie Anwerbpremie fuer Deutsche).
Also wenn jemand vor hat sich in nächster Zeit bei TP zu bewerben, meldet euch (Geld wird natürlich geteilt :))

Steh gern zur Verfuegung bei Fragen zur Bewerbung, der Arbeit bei TP und dem Start in Portugal.

Grüße Domme
 
ja klar , können wir gerne so machen .bin ab dem 21.2 in Lissabon .
vielleicht können wir etwas ausmachen , würde mich im Vorfeld gerne ausführliche unterhalten und informieren lassen .
ich benötige keine Unterkunft , habe ein haus in der nähe , habe Auto , steuernummer und Bankkonto .
würde gerne etwas im Bereich Touristik , Mietwagen ect , eher nichts technisches oder gamling .
sprachen , portuguiesisch , Muttersprache , deutsch , zweite Muttersprache , ganz passables englisch :)
lg grüße
Ivone
 
Ist jemand von euch bei WACOM, VOYAGE PRIVE oder NET-A-PORTER ?

Habe neue Projektvorschläge bekommen und hätte gerne ein paar Infos zu den Projekten, auch gerne via PN
Momentan ist WACOM mein Favorit wegen den Arbeitszeiten, soll aber auch sehr technisch sein und sehr gutes Englisch wird verlangt, das hat mich etwas verunsichert. Und es ist auch noch unklar, ob meine Englisch Kenntnisse dafür ausreichen. Hab heute nochmal ein weiteres Bewerbungsgespräch.

Liebe Grüße
 
Hi Leute!

Wer von euch arbeitet/arbeitete beim Projekt Expedia?
Ich habe eine spezielle Frage dazu:
Müsst/musstet ihr da auch eine Amadeus-Schulung machen, die euch dann für ein Jahr bindet?
Was passiert, wenn man dann doch früher geht? Scheinbar muss man dann die horenden Ausbildungskosten zurückzahlen.
Habt ihr da Erfahrungen dazu?

liebe Grüße und danke!
Hey, bin nun gut 1 Jahr bei Expedia & ja wenn du im Service arbeitest must du diese Schulung machen & ein Bounding Agreement unterschreiben. Du hast gut 2 Monate Schulung und lernst Hotels zu bearbeiten, Wordspan & Amadeus, was 2 Flugprogramme sind. Ich sag mal so, es gibt Wege das Projekt zu wechseln ohne zu zaheln. Vielen gehen auch einfach & nicht passiert, also mach dir nicht zu viele Gedanken desewegen. Ich hab tatsächlich noch von keinem gehört, der diese Summe bezahlen musste...
Lg :)
 
Vielleicht wäre das ja auch was zur Info:
 
hallo!
ich hab auch mal kurz ne frage
habe auch bei tp angefangen und war 3 wochen im training
ich bin dann einfach von heute auf morgen nicht mehr hingegangen
zahlen die mir trotzdem noch das volle gehalt oder können die das jetzt zurueckhalten
ist es besser selber zu kuendigen oder gekuendigt zu werden wegen fehlstunden

angefangen haben wir am 25 letzten monat jetzt haben wir den 15ten
ein kleines gehalt kam am 5ten
nachstes gehalt waere also 5ten nachsten monat fuer 10 tage die ich jetzt da war und morgen montag gehe ich einfach nichtmehr hin

theoretisch gesehen ;)
 
Dir ist klar, das Du einen Arbeitsvertrag unterschrieben hast?
So einfach nicht mehr hingehen wird rechtliche Folgen haben.
Man muss kündigen.
 
morgen montag gehe ich einfach nichtmehr hin
Meine Erfahrung ........... man trifft sich immer 2 mal im Leben = geh sauber mit ner anständigen Kündigung raus .
Dazu kommt , man kennt sich untereinander = du ruinierst deinen Arbeitnehmer Ruf = vielleicht nicht bei der nächsten aber bei der übernächsten Stelle bekommst du die Ablehnung bzw. keine Arbeit......es gibt genug Arbeitswillige
 
TP - ein ewiges Thema um das sich die Gemüter erregen ...

für mich war das die erste Anlaufstelle in Portugal - rekrutriert in D mit Lügen und falschen Versprechungen - dann hier nach allen Kosten auf den Pott gesetzt ... entweder du tanzt wie wir pfeifen oder du stehst ohne Geld, Portugiesisch Kenntnisse und Unterkunft obdachlos in Lissabon auf der Strasse ...
ich habe mich noch nie so ausgebeutet und übervorteilt gefühlt.
einen Monat durchgehalten in einer Bude mit ein paar total durchgeknallten Nacht-Eulen aus Österreich die ständig auf Koks waren und sich wie die allerletzten Schweine aufführten ! ... nicht meine Welt - wirklich nicht !
Vom ersten Gehalt in ein Tipi auf dem Campingplatz gezogen , mir einen neuen Job bei einer anderen Firma gesucht und endlich angefangen hier wie ein Mensch zu leben.
Meine Firma zahlt Neulingen 2000 € Welcome Prämie wenn sie einen Vertrag über 6 Monate abschliessen - und ein anständiges Hotel bis man selbst eine Bleibe privat gefunden hat , selbstverständlich wird bei allen Behördengängen und "Papieren" geholfen ... jeder neue Mitarbeiter hat seinen "Buddy" der in sprichwörtlich an der Hand durch die anfänglichen Nötigkeiten begleitet.
Und wenn ihr Freunde anwerbt die ebenfalls einen min. 6 Monats Vertrag unterschreiben bekommt ihr selbstverständlich auch eine Prämie von 1000 € ...

Ich bin sicher dass es Leute gibt die sich bei Teleperformance wohlfühlen und die sollen auch bitte um Gottes Willy dort bleiben und niemand will sie abwerben. Bei einer durchschnittlichen Beschäftigungszeit von 4 Monaten stehen die meisten sowieso früher oder später bei anderen Firmen auf der Matte.

Gehälter werden hier übrigens am vorletzten Arbeitstag des Kalendermonats gezahlt ... auch meine 2000 € Welcome Bonus waren pünktlich und ohne dass ich nachfragen musste auf meinem Konto - ich bekam im ersten Monat auch meine Karte für meine private Krankenversicherung und die für die Meal-Allowance ... ganz ohne jedes Problem -
ich mag es einfach nicht wenn ich meinem Gehalt hinterher rennen muss und ich hatte nach 2 wöchiger Krankheit dann auch die Super Überraschung dass meine Firma mir die gesamten 15 Tage bezahlt als hätte ich an meinem Schreibtisch gesessen .... weil ich eine legale ärztliche Arbeitunfähigkeits-Bescheinigung vorweisen konnte ... bei anderen weniger mitarbeiterfreundlichen Vereinen kommt mit Ende der AU dann auch gleich die Kündigung ins Haus !
Für mich war der Wechsel das Beste was mir passieren konnte und ich habe es keinen Tag bereut -
und JA .. ich suche selbstverständlich nach neuen Kollegen die Deutsch sprechen ... und das am besten native denn bei uns werden Sprachkenntnisse getestet ... und man hat eine schriftliche Job Zusage mit ALLEN Details bevor man sich aus Deutschland auch nur einen einzigen Kilometer Richtung Portugal auf die Söckchen macht und in die eigene Tasche greift !
Ich habe schon früher in Portugal gelebt - vor 1000 gefühlten Jahren als Semi-Prof von Billabong in Ericeira -
und ich bin hierher vor 3 Jahren zurückgekommen mit einem Koffer voller falscher Versprechungen von Teleperformance die mich sowohl finanziell als auch was mein Vertrauen in die Menschheit betrifft total ruiniert hat ! Ich habe eine Menge Kraft und ein paar wirklich gute ehrliche Freunde gebraucht um wieder auf die Füsse zu kommen ... und ich möchte wirklich niemand wünschen so abgezockt zu werden und solche Erfahrungen zu machen . Deshalb schreibe ich hier darüber - und deshalb könnt ihr mich auch anrufen - XXX- oder mir mailen
edit Paule: Bitte keine Telefonnummern oder E-Mail-Adressen veröffentlichen! Kontakt per PN.
damit dürfte wohl klar sein dass ich weder Lügen verbreite noch mich verstecke ...
ich habe meine Erfahrungen mit Teleperformance gemacht und auch mit den Sklavenhändlern von Eurofirms
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht zur Ergänzung. Beim Arbeitgeber von Rosa-Maria muß man hinsichtlich der Sprachkenntnise nicht nur deutsch sondern auch englisch können.
 
Beim Arbeitgeber von Rosa-Maria muß man hinsichtlich der Sprachkenntnise nicht nur deutsch sondern auch englisch können.
...und wie heißt diese Firma nun oder sollen wir ein Ratespiel daraus machen?
Nun bringet Licht in die der Nichtwissenden umgebenden Dunkelheit... und ich meinte damit definitv NICHT die geistige Umnachtung.
...nur so mal vorausschauend...
:rolleyes:
 
Wenn das in Ihren Beiträgen nicht mehr zu finden ist, wurde es editiert/gelöscht. Also macht es keinen Sinn wenn ich es wieder reintippel.
 
Wenn das in Ihren Beiträgen nicht mehr zu finden ist, wurde es editiert/gelöscht. Also macht es keinen Sinn wenn ich es wieder reintippel.
Rosa-Mafra hat in ihrem Beitrag keinen Firmennamen erwähnt, außer, dass sie von Teleperformance zu einer anderen Firma gewechselt ist.

Ich habe ausschließlich Telefonnummer und E-Mail-Adresse gelöscht.

Deine Vermutung (?) bzgl. des Namens des neuen Arbeitgebers muss aus anderer Quelle stammen.
 
Zurück
Oben