• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Immobilie in Portugal geerbt: Welche Fristen, wo Erbschein beantragen?

Flexliner

Amigo
Teilnehmer
Ein freundliches Hallo und Ola an alle,
meine Frau und ihre Schwester sind beide portugiesische Staatsangehörige und leben in D. Die Mutter der beiden lebte in einer Eigentumswohnung in PT und ist jetzt verstorben. Die beiden Töchter sind Alleinerben. Die beiden leben seit ihrem 5 Lebensjahr in Deutschland und sie haben überhaupt keine Ahnung was sie jetzt bezüglich der Immobilie, Auflösung der Bankkonten, kündigen von Versicherungen u.s.w. unternehmen müssen. Außerdem befinden sie sich in tiefer Trauer und darum hoffe ich hier auf die Beantwortung einiger Fragen um sie zu unterstützen. Wie und wo beantragt man einen Erbschein in PT? Welche Fristen müssen eingehalten werden, vor allem wegen der Immobilie? Welche Behörden müssen dazu kontaktiert werden? Müssen sie wegen der Immobilie einen Notar in Anspruch nehmen? Gibt es Möglichkeiten Kosten zu sparen?
Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Ratschläge.
 
Erkundige dich nach einem solicitador (a) in der stadt der englisch spricht - wenn du engl. Kannst . deutsch wird schon schwieriger sein.
Googlesuche solicitador machen mit ortschaft.
 
Zurück
Oben