• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Immobilie in Portugal: Was ist eine gute Wohngegend um Lissabon?

petra19

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, da ich eventuell mit dem Gedanken spiele, mir in Portugal eine Immobilie zu kaufen, wollte ich von Euch wissen, welche Gegend Nähe Lissabon (sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein) empfehlenswert ist? Damit meine ich, schöne Landschaft, keine Vorstadtsiedlungen, usw. ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein. lg
Hallo, ich bins nochmal, da gibt es ja die Gebiete Amadoro, Ovidelas, Loures, Oeiras, Sintra ?? was ist hier empfehlenswert? lg
 
An fuer sich gibs viel Auswahl,frage,muss jeden Tag nach Lissabon hin u. her?
Ich wuerde Sintra oder Oeiras bevorzugen, Sintra ist sehr schoen,aber sehr Feucht im Winter.
 
Hallo, nein nicht jeden Tag nach lissabon; warum ist Sintra recht feucht im Winter? liegt glaube ich etwas höher oder?
Hallo, es soll auch keine Trabantenstadt sein, sondern schon Charme haben; danke lg petra
Hallo, ich bin es nochmal, es kann auch auch der anderen Seite sein Almada
 
Bist du dort noch nicht gewesen??
Kennst du die Ecke nicht von eigenen Besuchen ein wenig, sonst wird es schwer, dir hier zu helfen.
Ich würde Cascais / Estoril vorschlagen, gute Zugverbindung zum Cais de Sodre, allerdings zur Zeit unbezahlbar schön ;)
 
HALLO, doch ich kenn Lissabon und teilweise auch die Umgebung, allerdings nicht alles; ich wollte nur mal Tipps von Euch, was Nähe Lissabon ist, schöne Gegend, gute öffentliche Anschlüsse; es gibt ja auch bestimmt Orte um Lissabon, die man nicht empfehlen kann. lg
 
Neben Cascais und Estoril finde ich Restelo sehr schön aber auch Caparica hat sich toll entwickelt. Caparica fand ich früher ganz öde, jetzt ist es sehr schön dort geworden.
Amadoro, Ovidelas, Loures gefällt mir nicht, Sintra ist mir wegen dem Wetter nicht so lieb.
Oeiras entwickelt sich gerade ordentlich, leider auch beim Preis. Nett ist nach wie vor Parede.

Suchst du eher Haus oder Wohnung, T1, T2 T3? Condominio oder nicht
 
Hallo, Danke für die Antworten, ja an Caparica hab ich gar nicht gedacht; schaue eher nach Wohnung, T2; ist halt gerade so eine Überlegung von mir; möchte ja nicht fest da wohnen, sondern es nur als Ferienwohnung nutzen; mal sehen. lg
 
Etwas weiter weg, Mafra,Ericeira?,die Verbindung nach Lissabon ist sehr gut,wenn man nicht jeden Tag nach Lissabon fahren muss,da ist es bestimmt Guenstiger.
 
,da ist es bestimmt Guenstiger.
Darauf würde ich jetzt nicht unbedingt wetten, zumindest Ericeira hat eine eigene Dynamik entwickelt.
Alter Spruch aber zutreffend, an einer Immobilie kann man viel ändern, nur die Lage nicht. Wenn man jetzt eine Ferienwohnung kauft, also nicht ständig dort sein will, was passiert denn, wenn man das Objekt loswerden will/ muss bzw. wenn es anders genutzt werden soll ( Vermietung). Das geht in gewissen Ecken einfacher als dort, wo es jetzt günstiger ist.

Alles blanke Theorie, letztlich muss es zu einem passen und einem gefallen.
 
Ich würde auch die Gegend um Ericeira empfehlen. (nicht Ericeira selbst, zu teuer) Von Ericeira und Torres Vedras aus fahren Expressbusse direkt über die Autobahn bis Lissabon/ Campo Grande. Landschaftlich sehr schöne Gegend mit viel Obst- und Weinanbau. Wir fühlen uns jedenfalls sehr wohl da. :)
 
Zurück
Oben