• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Immobilie gesucht: Kleines Haus in Portugal für 150.000 Euro

Michael2018

Amigo
Teilnehmer
auswandern:
Hi ich komme jetzt so langsam in das Rentenalter und habe auch ein bisschen Geld auf der Seite.
Ich werde in ein paar Wochen das erste mal Urlaub in Portugal machen, bin aber in der Welt ziemlich rum gekommen. Ich will nicht meinen Lebensabend in Deutschland verbringen.
Eines meiner Favoritenländer ist nach reiflicher Überlegung Portugal.
Ich suche also ein kleines/großes Haus bis ca. 150000 € wo man auch ein bisschen noch Handwerkern kann.
Damit meine ich nicht renovierungsbedürftig. Ich meine mehr, dass genug Platz ist auch das eine oder andere Projekt zu verwirklichen. Es muss von der Wohnfläche her nicht zu Groß sein 80-100 qm sind ausreichend. Bei der Grundstücksfläche bin ich offen. Auch ein Stadthaus mit kleinem Garten ist willkommen. Auch beim Wo bin ich offen. Es sollte nicht in einer der Großstädte sein und muss auch nicht direkt am Meer sein. Hinterland mit 40-60 Minuten fahrt ist ok.
Ich spreche ein bisschen barzil/protoguese und fließend Englisch und Deutsch.
LG Michael
 
Hallo Michael,

das klingt realistisch. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.
Vielleicht schreibst du ja auch hier, wenn du etwas gefunden hast.

LG

Chap
 
Hast Du jetzt mit dem Post ein konkretes Anliegen?
Denn so klingt es.
Wenn Du Immos suchst, gibt es einige Tipps hier im Forum, finden kann man sie bei Remax, OLX oder Custojusto.
Das Thema Wo ist aber schon wichtig, da solltest Du dich einigen :)
Sehr warm, eher gemässigt oder kühler. Also Süden, Mitte oder Norden.
Wenn es nicht Meernähe sein muss, wird es billiger. Aber in dem Bereich brennt es auch hier in Portugal öfter mal.
Alles Abwegung.
Und bis zu einer Stunde zum Meer ist gut, Portugal ist nicht so breit, da kannst Du ja fast in Spanien wohnen :-D
 
Also es muss nicht die Algarve sein mitte und Norden sing gut... Zu Heiss ist nicht so gut. Und Winter sind wir ja gewohnt... Heitzmöglichkeiten für den Winter sind sicher sinnvoll. Danke Chap
 
Wir haben ein kleines freistehendes, komplett renoviertes, Häuschen (60qm) in Hinterland der Algarve, vor 11 Jahren zur Zeit der hohen Immobilienpreise, für 80 000 gekauft. (Durch die Dachterrasse verdoppelt sich jedoch die Nutzfläche)

Grundstück ist nur etwas größer als das Haus selbst. Es steht umgeben von bewirtschafteten Orangenplantagen, so dass wir eine wundervolle Umgebung haben, aber nix dafür tun brauchen ;) Das Haus war sicherlich günstig weil es keinen eigenen Wasseranschluss oder Brunnen hatte und wir so auf die Versorgung durch die Nachbarn und Regenwasser angewiesen waren. ( Nun bekommt es, wie anderswo geschrieben, einen eigenen Stadtwasser Anschluss). Die Entfernung zum Meer ist etwa eine 1/2 Stunde.

Ich denke draus kannst du entnehmen, dass deine Preisvorstellungen schon sehr realistisch oder sogar großzügig sind.

Nochmals viel Glück bei der Suche

Chap
 
Hallo Chap, wollte dir eine Nachricht (PN) schicken, geht aber leider nicht. Versuche mal, ob ich deine Mailadresse noch finde, wenn nicht, kannst du mich mal anschreiben per PN?
 
Hi Chap,

eben, Suche in der Überschrift, aber dann gar nicht wirklich was gesucht :)
 
Einen guten Site finde ich IDEALIST.PT fuer mich der beste,eine gute Gegend ist Mafra hinterland,nah dem Meer u wenn mann wieder verkaufen will,wird es auch einfacher als im Hinterland. Habe mal geguckt ,da war schon schoene sachen dabei in der Preisklasse. Grundstueck u selber Bauen lassen? fuer 150.000 insgesammt ist nach meine Meinung besser.
 


Deutschsprachige Maklerseiten sind tendenziell teurer, also hinsichtlich der qm Preise
 
Hat jemand eine #Ahnung warum PN nicht gehen? da bekomme ich laufend Fehlermeldungen.
@Tilu: Prinzipiell interesse besteht. Ich hab nur Angst vor einem Inselkoller.
Von was reden wir denn? schreibst du mir mal eine PN? Ich hab es schon 3x probiert.
Wie sind die Fährverbindungen? wie lange dauert es? Wie teuer wie groß?
Danke LG Michael
 
Hallo Michael2018, Inselkoller, was ist das ? Du kannst über 9 Inseln kullern......grins. Eine Fährverbindung vom Festland zu den Azoren gibt es nicht.
Wir sind jetzt 5 Jahre auf den Azoren. Am besten uns anrufen ! Tel. Nummer per PN
Gruß Tilu
 
Hallo michael,
in der Regel muss man einige Beiträge verfasst haben, bevor es mit der PN klappt (ich glaube es sind 5).
Eigentlich müsste es jetzt klappen.
Ich schicke dir mal eine als Test für die Gegenrichtung.
 
Zurück
Oben