• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Ich möchte Deutsch unterrichten - Sprachschulen gesucht

U

Um estudante

Gast
Gast
Grüß euch :)
Da ich in Portugal Deutsch unterrichten möchte, werde ich möglichst viele Sprachschulen anschreiben, die ich mit Google finden kann, aber wenn ihr eine Schule empfehlen könnt, wäre ich natürlich auch dankbar. :)
Gibt es eigentlich auch ein portugiesisches Pendant zur deutschen Volkshochschule?
Obrigado!

Die Sprachschule Kosmus in Lissabon hatte immer einen deutschen Inhaber und bietet auch Deutschkurse an.

Ansonsten sehe ich die Nachfrage als verhalten an, am schwarzen Brett im Goethe Institut waren die Unterrichtsangebote zahlreicher als die Schüler.

Wenn du Deutschlehrer bist, wäre das Goetheinstitut schon eine gute Adresse oder die Deutsche Schule, möglicherweise als Nachhilfelehrer.

Da sich die meisten an die Algarve oder Lissabon orientieren, gibt es da schon viele Angebote. Wahrscheinlich hast du in Porto bessere Möglichkeiten enen Job zu finden.

@Um estudante ist scheinbar wieder abgetaucht.
Einen hab ich noch:

könnte man auch anfragen.

Zurück
Oben