Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ist eigentlich mit den vielen alten zugemauerten Häusern in Old Albufeira los ??? kann man die auch kaufen, wenn ja was würde sowas kosten wenn man es selbst wieder saniert ???
Gut, dass du nun ein eigenes Thema eröffnet hast, denn nun könnte man spezieller Antworten...wenn die user denn dann noch genauere Angaben haben könnten als
"Was würde das kosten?"
(Ist ungefähr so, als würde ich dich fragen, was kosten alle blauen Autos in deiner Gegend, die momentan niemand nutzt und was würde es mich kosten, sie zum laufen zu bringen...)
ja, ist schon klar... aber irgendwelche Daten müssen doch bekannt sein.... wenn ich in den abgelegenen Seitensträßen spazieren gehe sehe ich immer wieder solche Häuser wo das Dach schon eingestürzt ist... was würde sowas evtl. ca. kosten ????
wie soll ich das sagen ??? nenne mir doch einfach mal ein paar Größen mit ca. Preis ... oder sagen wir mal ca. 100 qm Grundfläche mit Haus darauf und Garten..
Standen denn an den Häusern keine "Zu Verkaufen"-Schilder? Dann ruf doch da mal an! Nicht alles was runter gekommen ist steht auch gleichzeitig zum Verkauf. Manchmal sind die Eigentumsverhältnisse ungeklärt oder die Erben haben Streit, dann wird das eh nix....
Da hat die Iris recht,denn oft hängen da mehrere Erben dran. Die träumen dann alle davon das sie Millionario sind. Entsprechent wahnsinnig sind deren Preisvorstellungen.
Oft wird das von den Maklern noch befeuert, da sie doch mitverdienen wollen.
Zwischenzeitlich ist es aber so, dass sich die Makler eher preisdämmend angagieren,da sie durch Jahrzehnte lernen mussten das es doch ein Ende der Fahnenstange gibt.
Eine weiterer Grund kann natürlich eine Hypothek sein, welche auf der Ruine lastet.
Die evtl. betroffene Bank unternimmt nichts, denn sie hat ja diese "Sicherheit" in ihren Büchern. Und die port. Bankenwelt ist in Ordnung.
Solche Objekte kannst du sicher nach dem " grossen Knall", der hier noch bevorsteht, günstiger erwerben.
Aber bis dahin lass uns alle noch ne Runde Mllionario spielen.
@Nassauer
Das ist aber wieder das krasse Gegenteil zu Deutschland. Erst vor ein paar Wochen gab es wieder einen Bericht im Fernsehen über verlassene Gegenden in Deutschland. Im Osten gibt es Fachwerkhäuser ab 2000 Euro (stark Sanierungsbedürftig). In anderen Gegenden weiter südlich gibt es Häuser die teilweise in einem guten Zustand sind. Da stehen die ganzen Strassen leer. Der Bürgermeister zeigte ein paar Häuser. Zum Beispiel zeigte er ein Haus das 15000 Euro kostete. Die Wasserleitungen und die Gastherme waren neuwertig. An dem Haus war nichts zu machen. Kein Schimmel, keine Feuchtigkeitsflecken, einfach nichts.
Teilweise übergeben die Leute ihre Häsuer an den Staat, weil die Instandhaltungskosten zu hoch sind. Das sind einfach Gegenden wo nix los ist.
Eigentlich wären dies perfekte Objekte für die Feriennutzung. Nix los. Schön ruhig.
so ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht... erbstreit, belastet von der Bank usw. weil keine Schilder dran hängen... aber es sind wirklich sehr viele dort die leer stehen oder sehr sanierungsbedürftig sind. Wie kommt man denn an die Adressen der Besitzer oder Erben wenn kein Verkaufsschild daran hängt ???
achso, dort im Osten wo die vilen Häuser leer stehen war ich schon ein mal... dort ist der Hund begraben... und es gibt dort nicht so ein schönes Klima wie in Portugal... ;-(