Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht man ja schon daran, dass bei fast allen Häusern das gesamte Grundstück betoniert oder gepflastert ist und auch die Plätze in den Orten haben ja kaum Grünflächen oder Bäume.Ich habe mir letzte Woche von einer Portugiesin sagen lassen, dass ihre Landsleute zum großen Teil nicht so für Gartenarbeit zu begeistern sind.
Dann wart ihr in den falschen Städten. Hier gibt es sowas.Das sieht man ja schon daran, dass bei fast allen Häusern das gesamte Grundstück betoniert oder gepflastert ist und auch die Plätze in den Orten haben ja kaum Grünflächen oder Bäume.
Du kannst bei den meisten Usern deren Wohnort erkennen, wenn Du den Cursor über den Usernamen bewegst. Ozzy wohnt in der Nähe von Aveiro.Wo ist denn "hier"? An der Algarve und an der Silberküste im Großen und Ganzen ja schon mal nicht.
Nach nur 5 Jahren habe ich den Pellet-Ofen entfernt. Bedenkt, dass regelmässig Pellet nachgefüllt und gleichzeitig die Asche entfernt werden muss.Zeit für ein kleines Update:
Im Endeffekt wird es wohl auf eine Internet-steuerbare Belüftung hinauslaufen und als Heizung ziehen wir eine fernsteuerbare Pellet-Kaminofen-Heizung in Erwägung. Wer hat eventuell damit Erfahrung?
Ja, genau das hat der Vorbesitzer auch gesagt. Wir denken aber an eine modernere, vollautomatische Variante, die Internetgesteuert ist und bei Bedarf auch in Abwesenheit zur Unterstützung der Entfeuchtung geschaltet werden kann. Zum Beispiel, wenn der Schimmel-Wächter anspringt. Während unserer Anwesenheit nehmen wir das Nachfüllen und Asche ausleeren in Kauf.Nach nur 5 Jahren habe ich den Pellet-Ofen entfernt. Bedenkt, dass regelmässig Pellet nachgefüllt und gleichzeitig die Asche entfernt werden muss.
Hallo Caniço, ja, es hat uns nicht losgelassen und wir haben es durchgezogen. Wenn jetzt noch Unregelmäßigkeiten mit den Dokumenten auftauchen sollten, wie bei JulieH, müssten wir es so annehmen und uns damit auseinandersetzen.Hallo @sandyfeet , habt Ihr eigentlich das erste Haus vom Februar, was Euch gleich so gut gefiel, auch gekauft?
Oder ein anderes?
Viele Grüße,
Caniço
Oh man, die Gruppe ist schon hart... Ich glaube ich geh da schnell wieder raus ...Wenn Du ueber Fallstricke und Gefahren in Portugal mehr wissen moechtest dann schau dir mal diese Facebook Gruppe an:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen(Portugal Propaganda - The truth about living here).
Die Gruppe bereichtet ein wenig einseitig, d.h. ihre negativen Erfahrungen hier in Portugal, aber da du explizit nach "Fallstricke und Gefahren" gefragt hast koennte das hilfreich sein...
Genau Ozzy, ich musste wie du alle 3 Tage Pellets nachfüllen (im Winter bis zu 5 Säcke à 15kg) und alle 3 Tage den Aschenbehälter entleeren. Den Aschenbehälter hatte ich mal bewusst zu Testzwecken nicht entleert, was bereits nach vier Tagen zu einer kleineren Explosion im Brennraum führte (Asche viel nicht mehr in den Behälter und vermischte sich im Brennraum mit glühenden Pellets). Der Schaden war immens: Die Zündkerze sowie die Motoren für die Förderschnecke und zum Aschenschieber mussten ausgewechselt werden!@grob8733
Warum hast die den Pelletofen abgeschafft? Das nachfüllen nervt zwar, aber so alle 2-3 Tage bei mir geht. Asche dauert hmm, 4 Wochen oder so?
Mich nervt mehr das anmahnen der Wartung. Ich will das bestimmen, keine Software.
Abschalten hat nicht geklappt.
Mit was heizt ihr jetzt?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen