Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das haben wir so in etwa gemacht. Unsre Anwältin hatte procura (Geld auf ihrem Konto) und hat dann nach Abschluss bezahlt.oder dem Anwalt auf ein Treuhandkonto überweisen und er bringt einen Scheck mit
Und wechsel den Juristen.Unser Jurist in Portugal sagt es ist ok...
Guten Morgen und lieben Dank für die Hinweise!
Wir haben bei unseren Banken in Deutschland nach einem Bankscheck für den Immobilienkauf gefragt, dies wird seit Anfang des Jahres nicht mehr angeboten.
Nun meine Frage: gibt es eine Alternative zu der Bankscheck-Variante, die mit Vertragsunterschrift an den Verkäufer übergeben wird?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Ja, wenn man zusammenlebt(união de facto) kann man eine gemeinsame Steuererklärung abgeben. Welche Vorteile das hat und welche Nachteile kann Dir sicher ein Steuerberater besser erklären.Geht das, wenn man nicht verheiratet ist und was ist der Vorteil/Nachteil?
Wir leben nun seit 7 Jahren in Portugal. Im ersten Jahr haben wir unsere Steuerberaterin gebeten, eine Steuererklärung für meine Partnerin und eine für mich zu erstellen. Nach drei Jahren empfahl uns unsere Beraterin, eine gemeinsame Steuererklärung abzugeben, um Kosten für die Erstellung zu sparen (nach drei Jahren gilt/kann man in Portugal als Ehepaar /gelten). Als wir dies im folgenden Jahr taten, stellten wir fest, dass die Steuern aufgrund der Progression viel höher ausfallen, als wenn wir einzeln Steuern zahlen würden.Ja, wenn man zusammenlebt(união de facto) kann man eine gemeinsame Steuererklärung abgeben. Welche Vorteile das hat und welche Nachteile kann Dir sicher ein Steuerberater besser erklären.
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen