Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorsichtig sollte man dennoch sein, weil wohl tatsächlich auch Kriminelle den Namenswechsel für Betrugsmaschen ausgenutzt haben. In deinem Fall würde ich mir aber wenig Sorgen machen, mit deinem Zählerstand können Kriminelle eher nichts anfangen.
Es ist bei anderen Anbietern ja nicht viel anders, ich habe von Galp zum Jahreswechsel auch keine gesonderte Info über den Markenwechsel bekommen und dann war es irgendwann im Juli bei der Änderung des Tarifs halt plötzlich E-Redes, die am Zähler gewerkelt haben.Ich denke aber, dass ein Unternehmen seinen Kunden so etwas rechtzeitig mitteilen sollte. Im Juli erhielt ich noch eine SMS von EDP Comercial mit der Bitte den Zähler abzulesen. Und jetzt erhält plötzlich meine Frau, unter deren Namen der Anschluss gar nicht registriert ist, eine SMS von einem uns bis dahin unbekannten Unternehmen? Sie hat glücklicherweise nicht auf eines der Links in der SMS geklickt. Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass schon bekannt ist, dass Kriminelle den Namenswechsel für Betrugsversuche ausnutzen, sollte die EDP da ein bisschen transparenter sein. Wird langsam Zeit, um über den Wechsel zu einem anderen Anbieter nachzudenken.
Wenn du die Rechnung von SU bekommst, wirst du sicherlich du auch dort deinen Zählerstand melden können. Die Möglichkeit steht zB. auf der Website direkt auf der Startseite:Hallo, der neue digital Stromzähler ist installiert und die Zahlen springen lustig hin und her - es scheint zu funktionieren. Verstehe aber einiges nicht:
- Wir sind seit 20 Jahren bei EDP
- Ich bekomme weiterhin die Rechnung von suelectridade
- Welche Funktion hat E-Redes (EDP übernommen?)?
- Mit welcher App kann ich z.B. den Zählerstand melden (im Playstore nix gefunden) ?
- Eine Anmeldung bei E-Redes funktioniert nicht - liegt das an der deutschen mobilnummer ?
Vielen Dank für Eure Antwort(en)
Zales12
Bei uns kam er vor 2 Tagen und hat den neuen Zähler montiert.
Die Smartmeter heißen so, weil sie über die Stromleitung zb. den Zählerstand melden können.
Also in Zukunft kein ablesen mehr nötig.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen