• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Genau, das wollte ich grad noch dazuschreiben.
Es geht um Gago Coutinho und auch um Sacadura Cabral, die beide 1922 die erste Südatlantik-Route Lissabon - Rio de Janeiro flogen.
Herbert hatte eine Flagge gepostet.
Ich nun auch. aufgenommen in Alcoutim.
Drüben ist das Nachbarland (wie heißt das noch...?)
Sehr internationaler Post diesmal.
flagge_20190306_152150.jpg

Weiße Häuser gibt es auch in der Gegend zwischen der Praia do Guincho und dem Cabo da Roca. Irgendwo da habe ich einmal dieses gefunden.

37624528kb.jpg

IKEA verkauft Möbel, u.a.
20200108_182726-1024x576 kl.jpg
auch Bettgestelle. Dieses hier hat wohl ausgedient. Schade, sieht doch noch ganz hübsch aus. :rolleyes: Fotografiert in Silves.

sorry, Brombeerbläuling an passendem Gemüse bei Covelo da Paiva.
(ich kann dir aber noch mehr Brombeerecken empfehlen:fies:)

Dann müssen wir jemanden hinschicken! bei der bedeutung, die die Quitten haben, der Blütengröße , Farbe (gibt ja auch noch die roten) etc.
Bei mir in der Nähe steht ein Quittenbaum... Aber es sind ja momentan noch keine Früchte da.

brom_20191012_155424.jpg
Auf Íris Bild sehen wir Brombeerranken. ( Auf dem davor von flanelly übrigens nicht, falls jemand das fragen wollte.)
Auf meinem Bild, das ich hier aufgenommen habe, sind vorne in der Mitte auch Brombeerranken.

Anhänge

• zoom.jpg
    zoom.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 6
Irgendwo in der Pampa stehen ein paar Autos rum ;).

Bei einem Tagesausflug auf São Miguel habe ich gleichfalls "irgendwo in der Pampa" diese Technik des vorigen Jahrhunderts fotografiert:

Pampa.JPG

Ich knüpfe dann mal an die Kreuze an und bringe ein stimmungsvolles Bild von Portugals größter Hähnchenbraterei. Zumindest versuche ich ausländischen Touristen den Konvent von Mafra wegen der rotierenden Hähne auf den Turmspitzen immer als eine solche zu verkaufen. :fies:

37628196xp.jpg

Zurück
Oben