• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Hmm, liegt wohl an unserem derzeitigen Wohnort!?:fies:
ich sehe ein blaues Minikästchen mit dickem roten Kreuz

O.K., dann geht es in einem weiteren Kloster mit den Erleuchtungen weiter.
Kloster Tibães.
tiba_20181005_140111.jpg

Oben sehen wir auch ein Stück von einer "bomba de calor" (Klimaanlage von Daikin).
So wie hier an dem Haus neben dem Zeitungsladen in Porto. Rua do Almada. Die im Moment spannendste Straße in Porto, finde ich.
bomba_20191205_105835.jpg

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mit diesem Bild heute noch eine Chance hätte:
Funchal/Madeira August 2015
DSC03829 LIXO.JPG

Zufällig sind wir kurz vorher (Porta da Vila/Santa (PM) abseits üblicher Wanderwege) genau dort vorbei gekommen.
DSC03777.JPG DSC03779.JPG
wer mehr gucken will

Hast Du den Zeitungsartikel oben links bemerkt?
Bin mal gespannt, was dazu an Kommentaren von unseren Berufsspöttern kommen :-D.

An welches der 3 Fotos soll nun angeknüpft werden? :confused: Ich entscheide mich für das letzte, den großen Haufen Flaschen. Hier sind auch Flaschen zu sehen. Weil der Container voll war, wurden sie einfach auf den Boden gestellt. Strandort: Silves.

20200109_173247-810x627kl.jpg

Da sah bei uns im Ort letztens noch viel schlimmer aus- obwohl noch genug Platz war. War aber sicher zu anstrengend die Tüten zu leeren:mad::confused: (Zudem gab es auch den Altkleidercontainer daneben- den Rest kann man sich vorstellen:frown2:)
Ansonsten
Holzzaun!
Und was für ein netter...:)
(Ebenfalls Porto Moniz /Madeira, aber fast am Meer und aus dem Jahr 2019)
DSC00597.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Stichwort Gockel (englisch "cock") Hüstel, hüstel.
Hier wird grad einer verpackt.
Auf dem Wochenmarkt in Espinho. Übrigens sehr sehenswert. Mindestens so wie Barcelos.
gockel.jpg

Zurück
Oben