• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Auf dem Foto schauen wir durch die Tür nach draußen. Genau wie auf meinen Bild aus dem Bahnhof São Bento in Porto raus:

Blick_nach_draussen.JPG

Ganz links auf dem Bahnhofs-Bild sieht man Werbung der Fundação de Serralves.
Mein Bild stammt von dort, von der Ausstellung von JOANA VASCONCELOS.

serralves_20190602_102021.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das rote puschelige könnten genauso gut Staubwedel und Besen sein. Hilfreiche Reinigungsutensilien verkauft auch dieser kleine Laden in Almada, das ist direkt auf der anderen Tejoseite, gegenüber von Lissabon:

Besen.JPG

Mit so´nem Gedöhns (alles was man für Haushalt etc braucht) kann ich auch dienen.
Na gut- Hier eher die Variante für den Heimwerker: Ansonsten ist es auch noch die passende Farbe zum Besen :fies:
Viseu 2019
DSC04179.JPG

Im Regen:pssst:
DSC04181.JPG

Was denkst du, warum ich schon ein paar Meter Kette besitze:pssst:
Diese Besen haben wir aber zuhause im Casa Aveirense gekauft- sogar meine Mutter ist jetzt ein großer Fan davon:)

Wenn Ihr solche Besen-Fans seid, dann müsst Ihr mal in Porto in die Escovaria de Belomonte in der Rua de Belomonte.
Ist der Hammer der Laden!
Seht mal die Bilder auf und auf google maps.
LG
Henning

(OT)
Die Großen sind nur so blöd sperrig und auch für´s Handgepäck ungünstig, aber die Kleinen :love:
Auch noch ein Extra-Obrigada . Jetzt habe ich auch einen Namen/Hinweis für mein Ostersouvenir: Piassaba:bussi:

(OT)
Die Großen sind nur so blöd sperrig und auch für´s Handgepäck ungünstig, aber die Kleinen :love:
Auch noch ein Extra-Obrigada . Jetzt habe ich auch einen Namen/Hinweis für mein Ostersouvenir: Piassaba:bussi:
(OT)
"Piassava-Besen" sagt man ja auch auf deutsch.
Jedenfalls hat mein Vater mir immer den Piassava-Besen in die Hand gedrückt, damit ich die Garage fege.

Wenn Ihr solche Besen-Fans seid, dann müsst Ihr mal in Porto in die Escovaria de Belomonte in der Rua de Belomonte.
Ist der Hammer der Laden!
Seht mal die Bilder auf und auf google maps.
LG
Henning
Cool :). Und noch mehr als Besen mag ich Bürsten und die hat es da ja auch reichlich :).
Also die echten Bürsten mit den schönen Holzgriffen und echten Haaren. Und Pinsel.
Ich habe einen Staubpinsel mit einem handgedrechselten Griff.

OT-Ende :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da ich meine Madeira-fotos leider nicht bei mir habe, muss ich ausnahmsweise! verlinken:

Das Fort sieht genau aus, wie das Hotel oben. Zumindest der Teil, den man sehen kann.

@Herbert: ist das ganze Gebäude so ähnlich, oder nur Farbe plus Türmchen?

Zuletzt bearbeitet:
ist das ganze Gebäude so ähnlich, oder nur Farbe plus Türmchen?
Die sind schon ähnlich, beide Hotels Gebäude sind den Befestigungen nachempfunden, die sich dort befanden, das in Madeira wohl einen deutlichen Tick realistischer. Von den ursprünglichen Anlagen am Guincho ist nicht mehr viel übrig.
2019_04_11_14_58_55.jpg
2019_04_11_15_08_39.jpg
2019_04_11_15_09_28.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, nur mal zur Richtigstellung:
Die beiden (bzw. 3 )Forts in Funchal sind keine Hotels
das obere Fortaleza sehen wir hier 2007/8 (nach Stephanies muss ich noch suchen (dort ist ein Museum für moderne Kunst und ein Restaurant)
mad2007-8_011.jpg

EDIT Der Vollständigkeit halber noch die anderen beiden (wenn ich auch nicht die erhofften Bilder gefunden habe: Einmal ein Stück Mauer vom Kunst-Fort Sao Tiago an der Ost-Küste von FNC, einmal ein Stück von dem an der Küsten-Promendadenstraße/Rua Zarco ).
Aber das obere Bild gilt.:p

Anhänge

• IMG_0455.JPG
    IMG_0455.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 6
  • mad2007-8_077.jpg
    mad2007-8_077.jpg
    437,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Sieht man doch (extra fett markiert) :fies:
mein letztes Bild nahm das/ein Forteleza in den Fokus . Diesmal mit etwas Funchal drum herum;)
oben gleich ein kleines Edit
lg
iris
Quasi variiert in Co-Produktion mit Stephanies Link;)

Aber Stephanie hatte zuerst ein Fortaleza Bild aufgebracht und k.p. hatte das Thema 'Fortaleza' aufgegriffen.
Was war jetzt Dein Thema Iris?

Ich hatte K. P.s Beitrag als Erläuterung auf meine Frage nach der Ähnlichkeit der Gebäude aufgefasst und nicht als Anhang an die Fotokette.

Und Iris hat dann mit Bezug auf mein Fortaleza fortgesetzt.
Demnach dürftest Du jetzt einen beliebigen Bezug auf Iris wählen, nur nicht Fortaleza.

War es anders gemeint?

Zurück
Oben