• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Am mittleren Haus sehe ich alte Fenster. Hier habe ich auch ein sehr altes Fenster. Entdeckt im Silves.

20200110_213230.jpg

Aus dem Fenster wächst ein Feigenbaum.
Den ich leider runterstufen muss zum Obstbaum.
Denn auf dem Markt von Tocha kann man Obstbäume kaufen, und zwar anscheinend alles außer Feigen :

2020011022571800.jpg

Stichwort: Menschenmasse

Mit einer solchen bekommt Ihr es auch zu tun, wenn Ihr in Lissabon die Absicht hegt, mit der historischen Tramlinie 28 zu fahren.
Auf dem Foto vom letzten Juli seht Ihr die Menschenmasse an der Endstelle Martim Moniz, die auf die Tram wartet.

Menschenmasse.JPG

@Herbert: an der Praia auf dem Foto waren doch auch die "Seekühe", nicht wahr?

Ich sehe ein großes Körbchen.
Große Körbchen(größen) gibt es auch hier bei Miss Curvy in den engen Gassen der Altstadt von Coimbra:

2020011103331300.jpg

Stichwort: Blumen allgemein

Portugal06.jpg

in Castelo de Vide
Ups, im vorletzten Bild hatte ich die Beschreibung vergessen:

Palácio dos Marqueses de Fronteira in Lissabon

Auf Bunnys Bild sehe ich rechts am Haus eine schöne Laterne.
So eine (oder zumindest eine ähnliche) haben wir auch hier am Largo Dr. Passos Vella in Cascais.
cascais.jpg

Nachtrag: Ooops, da war jemand schneller.
Aber es passt trotzdem: Auf flanellys Bild ist ja auch eine Laterne. Also beziehe ich mich auf die.

Auf Stephanies Bild sehe ich einen Bus.
Auch auf meinem Bild ist ein Bus.
Na, wo? Na, wo? Endlich kann ich auch mal ein Bild aus Coimbra posten! ;)
bus_20190323_170117.jpg

Das Brückengeländer scheint eine Eisenkonstruktion zu sein. Hier habe ich eine andere Eisenkonstruktion. Gesehen in Silves.

20200110_182442.jpg

Auf flanellys Bild sehe ich einen Turm.
Einen Turm haben wir auch hier: Torre da Universidade de Coimbra.

torre_20190323_120246.jpg

Auf dem Bild von Henning ist eine Uhr.
So auch auf meinem Foto vom Flughafen in Lissabon.
Zusätzlich passt das Bild zum Nickname des Vorgängers ;).

2020011119582200.jpg

Das vorherige Foto wurde im Flughafen aufgenommen. Hier habe ich ein Flugzeug, das den Flughafen schon verlassen hat und hoch in der Luft ist. Seht ihr es? Es befindet sich nahe am oberen Bildrand. Das Foto habe ich in Castelo Mendo aufgenommen.

Screenshot_20200111-201836_Gallery.jpg

Zurück
Oben