• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Auf flanellys Bild hat jemand etwas auf die Wand geschrieben.
So auch hier in Furadouro.
(Der Kommunist Ricardo scheint eine gewisse Teresa zu lieben.) text.JPG

furadouro.jpg

Nichts für Ungut.Ich denke es geht nach der Reihenfolge wie es eingestellt ist. Kann ja trrotzdem stehen bleiben. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Bild war gleichzeitig mit Herberts Bild.
Beides 19:17 Uhr. Am Ende war Herbert wohl um Sekunden schneller. Ich hatte das aber nicht bemerkt, weil ich dann erstmal wieder sofort offline war.
Bunny hat sich wohl auf meins bezogen, während dann Zip sich auf Herberts bezog.
Insofern gibt es nun 2 "Stränge".
Wir können das ja als Herausforderung nehmen und versuchen, ein Bild zu finden, dass nun auf Bunny und und auch auf Zip passt.

Edit: Ich hab's! Wenn Ihr nichts dagegen habt.
Auf Zips Bild ist ein Rollstuhl. Auf bunnys Bild ist ein Auto.
Es geht also um etwas was rollen kann.
So wie der Schlitten auf meinem Bild. Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass er unten kleine Rollen hat. Aufgenommen in Matosinhos.
Lasst uns hier weitermachen, O.K.?

matosinhos_20191228_112308.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Stadion.
Auf meinem Bild, das ich vom Penha aus aufgenommen habe, sehen wir auch das Stadion von Guimarães.

penha_20190517_175717.jpg

Da ist wohl schon jemand auf Entzug!?
Auf Herberts Bild erkennt man neben grünem Ginster auch einen abgestorbenen Baum.
Den/die gibt es hier ebenfalls (und nach dem Brand noch einige mehr):(
DSC00876.JPG
oberhalb von Afife bzw. Praia de Ancora

Anhänge

• DSC00875.JPG
    DSC00875.JPG
    374,8 KB · Aufrufe: 8
Hmm, schwierig...
Aber wenn das Ständerchen auch als Mast herhalten darf, findet sicher der farbliche Schwerpunkt Rot und Weiß auch Gnade (dazu noch der blaue Himmel, etwas Rundliches n der Höhe , etwas Grün und ein paar Steine ;))
gIMG_9196.JPG

Aber Íris, alle Kriterien, die Du aufgezählt hast, treffen auf die Beziehung zwischen Deinem Bild von oberhalb von Afife bzw. Praia de Ancora und Herberts Bild zu.
Also, was ist jetzt die neue Beziehung zwischen Deinem neuen und Herberts Bild? Es soll ja eine andere sein als zuvor.

Aber Íris, alle Kriterien, die Du aufgezählt hast, treffen auf die Beziehung zwischen Deinem Bild von oberhalb von Afife bzw. Praia de Ancora und Herberts Bild zu.
Also, was ist jetzt die neue Beziehung zwischen Deinem neuen und Herberts Bild? Es soll ja eine andere sein als zuvor.
Herberts Punkt war der Mast.
Überhaupt-Hab ich doch: die Farbe!
Ansonsten kannst du meinetwegen noch die runden Knubbel am Bauwerk nehmen.:fies:
Himmel wäre mir jetzt zu einfach (der ist übrigens, wie Steine, auch auf vielen Bildern drauf, und darf trotzdem akzeptiert werden)
Sei lieber froh, dass ich euch nach fast einem Tag was Neues vorlege!:mad:

Zurück
Oben