• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Auf Herberts Bild sehen wir auch Flaggen.
Genauso wie auf meinem Bild vom Paços do Concelho de Póvoa de Varzim, wo ich übrigens heute nachmittag war.

IMG_20200111_162241.jpg

Auf dem Azulejo sehen wir ein Kind.
"Kind" ist auch Bestandteil des Wortes "Kindergarten", wo der Kleine hoffentlich schon angemeldet ist, sonst wird es in der heutigen Zeit eng für die berufstätige Mami ;):

Kindergarten.JPG

Passend außerdem, weil das Foto des Kindergartens in Almada aufgenommen wurde, gleich um die Ecke der Christo-Statue, also dem, was aus dem Kind auf zips Foto einmal werden soll :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zip
Ähnlich, aber doch anders: Thema "rundes Tor mit Pflanzen dahinter".
Hier das Tor zum Parque Municipal de Trancoso sozusagen dem Stadtwald in Trancoso. Sehr sehenswert! @Herbert : Kennst Du den Park?
Trancoso_20190610_125611.jpg

P.S.: Hätte nicht gedacht, dass es in Quarteira überhaupt irgendetwas schönes gibt.

Überall gibt es etwas Schönes. Man muss nur ein Auge dafür haben. Und letztendlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters, wie es so schön heißt.
:rolleyes:

Ich sehe einen Abfalleimer. Das gleiche Motiv in etwas anderer Ausführung ist hier in einem Café der Metrostation Oriente in Lissabon zu sehen:

2020011212081000.jpg

O.K.,
auf Stephanies Bild ist auch eine Baustelle.
Auf meinem Bild auch. Aufgenommen in der Rua Santa Catarina in Porto.
Von dem Haus wird nur die Fassade erhalten.
SantaCatarina_20200109_144108.jpg

Ach wie blöd, ich bin gerade auf meinem Spaziergang an einem blauen Klohäuschen vorbeigegangen, habe es aber nicht fotografiert.
:klatsch:
Dann nehme ich das hier. Passt auch zum Klohaus. Fotografiert in Quarteira.

20170123_160516.jpg

Zweige am oberen Bildrand - Lamego / Nossa Senh. dos Remédios / Gelübdeversprechen.

37653957bz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben