• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Bildmitte: Gedenkstein zwischen den Bäumen / LX Gedenkstein in der Mouraria "Berco do Fado"= Der Geburtsort des Fado.

37680404fd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auf Herberts Foto sehen wir ein Musikinstrument.
Auf meinem Foto, aufgenommen vor der Casa da Música in Porto, sehen wir noch mehr davon.

Imusica_20190727_175307.jpg

Tische und Stühle hinter spiegelnden Glas(scheiben)
Cafe Central
wahrscheinlich Gouveia
por2007_0652 Kopie.jpg

Zugegeben: Keine wirkliche Fotokunst:pssst:

Anhänge

• por2007_0654.jpg
    por2007_0654.jpg
    331,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
:-D
Jein! Ich habe noch etwas zensiert:rolleyes:
Mir gefielen damals diese Stühle und die Einrichtung so gut-das musste einfach sein. Andere/bessere Fotos müsste ich zu sehr bearbeiten, da zu viel Mensch im Bild.

PS
es war eindeutig Gouveia

Anhänge

• por2007_0656.jpg
    por2007_0656.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 6
  • por2007_0650.jpg
    por2007_0650.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 5
Das Café Majestic ist in Porto in der Rua Santa Catarina.
Genauso wie diese Baustelle. Foto von letzter Woche.
(Ist hier. Streetview geht nicht, weil Fußgängerzone.)

ruasanta_20200109_144135.jpg

Wir sehen Marmor. Wenn er Glück hat, wird aus so einem Block dann mal ein Engel oder ein Elefant in einem Denkmal.
Wie hier in Lissabon auf dem Platz Praça do Commerico:

Mamorelefant.JPG

Ah, Saramago... der hat ja eines seiner bekanntesten Bücher über den Konvent von Mafra geschrieben. Das war auch eines meiner ersten Motive, als ich mir mein Zenfone Zoom zugelegt habe. Nach einem Abendessen mit Zip habe ich das Foto im Vorbeigehen aus der Hüfte geschossen.

37683622ds.jpg

Zitat @Herbert
Kran / Marmorsteinbruch Vila Viçosa
Das ist übrigens kein Kran, den man auf meinem Bild auf der Rua Santa Catarina sieht.
Es ist ein Gerüst, das die Fassade hält.
Siehe mein zweites Bild im Anhang hier.
Also: ALLES FALSCH DANACH!
Puh! Wir brauchen einen international anerkannten Schiedsrichter.
Ober-Schlaumeier sehen auf meinem Bild im Anhang im mittleren Fenster einen Teil von einem Kran. Ja, das stimmt. Das war aber auf meinem obigen Bild aber nicht zu sehen.

Anhänge

• keinkran_20200109_144108 (2).jpg
    keinkran_20200109_144108 (2).jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 7
Das ist übrigens kein Kran, den man auf meinem Bild auf der Rua Santa Catarina sieht.
Hmmm, ist das wirklich wichtig?
Wenn man auf einem Foto etwas sieht, was aussieht wie ein Kran und es ist dann keiner?

Also: ALLES FALSCH DANACH!
Nein, denn auf Deinem Foto ist ein Bauarbeiter, auf Herberts auch.
Oder zur Not sieht man auf Deinem Foto eine Metallkonstruktion, die aussieht wie ein Kran (Gerüst), auf Herberts auch eine (Kran).
Puh! Wir brauchen einen international anerkannten Schiedsrichter.
Hier fehlt das ;). ;)

Nächstes Thema: Convento
Hier der Convento de Alpendorada. Oder auch Alpendurada. Die einen sagen so, die andern sagen so...

convento3.jpg

Ich sehe einen sanften Hügel.
Genau wie hier auf meinem Azulejobildausschnitt aufgenommen im Bussaco-Nationalpark:

2020011710564600.jpg

Ein sanfter Hügel auf dem Azulejobild-Ausschnitt?
Ich sehe keinen.
Oder reicht es, wenn man annehmen könnte, dass da einer sein könnte?

Zurück
Oben