• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Naja, :nofun:
die harten Sachen und anderes sind in der Überzahl. (Ist ja nur ein kleines Regälchen auf der rechten Seite;-/)

Trotzdem bleiben wir beim Rebensaft.
Und zwar dem verschnittenen(verspriteten?).
Madeira und Portwein haben da ja einiges gemeinsam
Hier ist er allerdings noch ganz jung und rein...

Ach ne, dann doch lieber das Foto....
P1120370.JPG

auf dem Douro zwischen Pinhao und Tua

Anhänge

• P1120593.JPG
    P1120593.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ich klinke mich mal eine Weile aus. Mir ist es monentan zu unübersichtlich. Es sind sooo viele OT Mitteilungen und Mehrfachbilder, dass ich nicht mehr durchblicke. Manchmal verstehe ich den Zusammenhang zwischen den Fotos auch nicht. Ich warte erst mal ab, bis es wieder klarer wird.
:confused:

Gruss flanelly

Damit es wieder klar für alle wird: Stichwort Glas.

Wir sehen oben bei Iris ein Glas und auch auf dem Werbeplakat für Gerstensaft hier in der Metrostation Aeroporto in Lissabon steht ein Glas neben der Bierflasche.

2020011717165600.jpg

Prost, @flanelly, wieder alles klar?

Zitat @Herbert

Das ist übrigens kein Kran, den man auf meinem Bild auf der Rua Santa Catarina sieht.
Es ist ein Gerüst, das die Fassade hält.
Siehe mein zweites Bild im Anhang hier.
Also: ALLES FALSCH DANACH!
Puh! Wir brauchen einen international anerkannten Schiedsrichter.
Ober-Schlaumeier sehen auf meinem Bild im Anhang im mittleren Fenster einen Teil von einem Kran. Ja, das stimmt. Das war aber auf meinem obigen Bild aber nicht zu sehen.
Dann stelle das nächste Mal ein eindeutigeres Foto ein.
Ah, Saramago... der hat ja eines seiner bekanntesten Bücher über den Konvent von Mafra geschrieben. Das war auch eines meiner ersten Motive, als ich mir mein Zenfone Zoom zugelegt habe. Nach einem Abendessen mit Zip habe ich das Foto im Vorbeigehen aus der Hüfte geschossen.

37683622ds.jpg
Dafür sieht es aber gut aus.

Ich klinke mich mal eine Weile aus. Mir ist es monentan zu unübersichtlich. Es sind sooo viele OT Mitteilungen und Mehrfachbilder, dass ich nicht mehr durchblicke. Manchmal verstehe ich den Zusammenhang zwischen den Fotos auch nicht. Ich warte erst mal ab, bis es wieder klarer wird.
:confused:

Gruss flanelly
Sorry,
nicht böse gemeint-
auch wenn es wieder OT ist.

Aber ich kann leider dein Problem nicht so wirklich nachvollziehen.
Vielleicht wird es so etwas klarer für dich
  • Das OT Geplänkel zwischendurch dient doch auch der Unterhaltung,
    ist als solches eigentlich zu erkennen und enthält zumeist auch keine Bilder.
  • Manchmal schreiben zwei gleichzeitig und der zweite muss dann eben zurückstecken
Ebenso gilt:
  • Die Fotos, die nur im Anhang sind, zählen nicht
    Es gelten nur die Großen (zu denen man evtl mal zurückscrollen oder blättern muss)

• Der gedachte Zusammenhang zum vorhergehenden Bild wird in der Regel explizit genannt und teilweise sogar fett markiert.
  • Den Zusammenhang, den du zwischen deinem Bild und dem Vorhandenen siehst, suchst du dir selbst aus.
    Er muss nur irgendwie nachvollziehbar sein.

Und ganz ganz wichtig:
Es ist ein Spiel und soll Spaß machen!

Wenn man mal daneben liegt, ist das kein Beinbruch:
Die anderen gehen entweder darauf ein und es geht weiter.
Oder man wird mehr oder weniger herzlich darauf hingewiesen (und kann sich dann überlegen, ob man das akzeptiert oder nicht und evtl zurück zieht:pssst:)

Also nur Mut und nichts wie ran!:)

Na gut, dann mache ich mal weiter. Ich denke, Sagres Bier ist ein regionales Produkt. Hier habe ich ein Foto von einem Laden für regionale Produkte. Fotografiert in Silves.

20161114_122313.jpg

In diesem Sinne:
Schild Airport / LX Airport. Leider überschnitten.:(

37686382on.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann mache ich mal weiter. Ich denke, Sagres Bier ist ein regionales Produkt. Hier habe ich ein Foto von einem Laden für regionale Produkte. Fotografiert in Silves.

Anhang anzeigen 18424
Na geht doch!
wobei ich den Rahmen mit der Assozation "regionale Produkte"schon großzügig finde:p:pssst:
Aber macht ja nichtts. Ohne Großzügigkeit würden wir hier schnell feststecken.

wie an bei dir sehen kann gibt es dort Eis (entsprechender Nestlé-Papierkorb links unten)
In Gouveia (wer kennt das Bild? Finger hoch!) gibt es ebenfalls Eis.
Allerdings von der Konkurrenz Langnese/Olá.
Aber dafür eine hoffentlich volle Truhe:love:
por2007_0650.jpg

Auf Iris Foto ist ein Café. Das Getränk gleichen Namens gibt es hier im Bahnhof Coimbra-A, siehe bitte die Angebotstafel:

2020011719295600.jpg

Das müsste doch ein Wasserschlauch auf dem Gleis sein...
den haben Teco und Fuja im Casa Cimeira auch:liebe:
DSC07453.JPG

Hinterm Fass lässt es sich aber besser verstecken:)

DSC07443.JPG DSC07444.JPG DSC07445.JPG DSC07446.JPG DSC07447.JPG DSC07449.JPG DSC07450.JPG DSC07451.JPGDSC07452.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Fass / Vila Nova de Gaia / Größtes Fass zirka 100 000 Liter im Keller von Taylor′s.

37687548yr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zwei Löwen auf dem Fass

und unter dem Marmorsarg
P1010959.JPG
In der Sé von Evora
ooops... da hinten sind ja noch zwei Leos (aber wer weiß, wie es auf der Rückseite vom Fass aussieht;))

Da müssten wir jetzt eigentlich wieder Stephanies Busenbild andocken:fies:
Stattdessen
Gibts nur nackte Füße
hier mit Nandu Daniel in Monsaraz (Monte Santa Catarina)
P1010086.JPG
P1010087 Kopie.JPG

So ganz geheuer waren mir die Annäherungsversuche ja nicht.
Hätte ja sein können, dass er meine Zehen mit lecker Würmchen an Kirschsoße verwechselt:angst:
Ein paar Naschversuche hat er gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, davon gibt es nicht nur in Portugal ein paar Exemplare.
Richtig symphatisch menschlich, wie ich finde:)

hier gibt es ein paar noch deutlichere Versionen zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben