• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

@lotteluna: Deinen neuen Avatar kenne ich persönlich, glaube ich :).
Ist eine Art Nachbar von meinem im Azulejomuseum von Lissabon, wenn ich mich nicht irre, bzw. es dieses Motiv nicht noch woanders gibt?

Auf meinem Foto davon ist in der Mitte eine große Blumenvase und auf der anderen Seite spiegelverkehrt noch so ein Vogel.
Azulejomuseum stimmt, aber ich hab damals nur Ausschnitte (sprich die beiden Piepsis) fotografiert... Hatte aber auch schon mal geschaut, ob ich deinen Avatar in meiner Sammlung hab... (hab ich nicht, einfach zuviel Motive da...) :-D

ACHTUNG, Beitrag gehört NICHT zur Fotokette
Azulejomuseum stimmt, aber ich hab damals nur Ausschnitte (sprich die beiden Piepsis) fotografiert... ...
Guckst Du: ( ich mache es klein, um die Fotokette nicht zu stören)

2020061910143600.jpg 2020061910170700.jpg 2020061910155700.jpg

Ich habe bei meinem Museumsbesuch auch zig Fotos gemacht, Schwerpunkt: "alles mit Tieren" :)

@Herbert: und oben das Restaurant Dom Camillo. Die haben guten Fisch und eine brauchbare Weinauswahl. Nicht ganz billig, war aber vor ein paar Jahren ganz reell. Wir haben zu viert einen 2,6 kg Robalo Wildfang mit vier Flasche Tres Bagos Sauvignon Blanc vernichtet :-) Leider war es dann "zu lustig", um Fotos zu machen. Sorry, als nächstes suche ich wieder ein passendes Bild raus. Die Szene im Camillo kam mir nur gerade fotorealistisch mit Tres-Bagos-Nebelfilter vor mein geistiges Auge ;-)

Den Congro habe ich auch gleich als solchen definiert. Gegessen habe ihn eher selten -Wahrscheinlich in einer Caldeirada....

Puh! schon geglaubt, ich werde überholt!:angst:
Zur Sicherheit schicke ich los...

Und hier das Foto
Markt in Funchal 2006
Ma06_186markt.jpg

Kinderwageninhalt: Hier mal ein wenig "Zubehör" für den "bestimmungsgemäßen Inhalt" eines solchen:

2020061921031700.jpg
Rua da Graça, Lissabon

Zum Kinderkriegen muss das andere Geschlecht angelockt werden .
Hier gibt es die nötigen Utensilien (sicher auch fürs "Nichtkinderkriegen")
Viseu 2007
por2007_0732.jpg

Auf dem Kalender steht das Datum.
Auch am Zugang zur Klappbrücke / Ponte móvel de Leça steht es. Wenngleich auch die Tage ausgefallen sind.

datum.jpg

Oben gibt's auch Schläuche.
Ein Schlauch liegt auch auf meinem Bild rum. Das Bild habe ich im Tierheim in Porto gemacht.

mangueira.jpg

Zurück
Oben