• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Vom einem Rossio (in Aveiro) zum anderen (in Lissabon), bzw. dem gleichnamigen Bahnhof.
Draußen, gegenüber im A Ginjinha gibt's ja auch selbigen. Also es passt wieder.

rossio.jpg
 
edit: upphs, Herbert war schneller, weil ich erst noch eine Maske aufsetzen musste
Kein Problem in Zukunft: du hast 20 Minuten um Deinen Bezug "anzupassen", so lange lassen sich Beiträge bearbeiten.

Hier beispielsweise wäre möglich:
Nach Sonnenuntergang lade ich in die Hausbar ;).

Oder: bei Sonnenuntergang zeigt sich der Tag von seiner Schokoladenseite ....
 
Und vom Bahnhof zum Palast nimmt man das gesundheitsfreundliche Oben-ohne-Taxi mit 2 PS :).

Das Foto ist auch Klasse für den Laternenthread, hast Du es da schon gepostet?
 
Nöö...;)
Aber ich weiß, dass sich noch ein paar Laternen unter den vielen vielen Portugalfotos verbergen... wenn denn mal Zeit wäre...:rolleyes:
 
... und wenn die Fuhre
P1020554 (2).JPG
beendet ist, kommen die Pferde in die Boxengasse (unterhalb des Vorplatzes des Nationalpalastes, Sintra)
 
Nicht gerade ein Palast und noch keine Favela, aber immerhin Quartiere von ressourcenarmen Bevölkerungsschichten. Warum ich das mal aufgenommen habe? Es liegt 100 Meter von meiner Wohnung entfernt, meine Kinder spielen dort mit den "ressourcenarmen" Nachbarskindern auf dem Spielplatz und mich erinnert es an Brasilien :)

DSC_3666.jpg
 
Wenn die Lappen nach dem Fest abgehängt sind bieten die noch stehenden Stangen auch ein schönes Motiv (aufgenommen in Sao Teotonio)

P1080722 (4).jpg
 
aber hier ist der Kork schon zu angekokelt für, um noch BHs oder sonst was draus zu machen

38797533dl.jpg


Immerhin sind die Blätter aber wieder grün. Da fällt mir ein, früher beim Militär haben wir uns immer die Gesichter zu Tarnzwecken schwarz angemalt. Dafür haben wir Weinkorken benutzt, die wir vorher mit dem Feuerzeug zum glühen gebracht haben. ja, mit angekokeltem Kork kann man sich tarnen:cool:

LG
M
 
Zurück
Oben