• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fotokette Portugal

Schönes Foto (Aufteilung, Perspektive) - Alles da! Vordergrund - Hintergrund.
"Gefällt mir" hatte ich schon angeklickt. Man kann richtig ins Bild "hineinwandern".:)
Vielen herzlichen Dank. Aus Deinem Munde solch ein Kompliment freut mich enorm.
Ich habe versucht, das einzufangen, weswegen ich den Ort so mag: man sitzt unter Bäumen (Vordergrund), schaut runter auf die Stadt, hoch zum Castelo und in die Ferne zur Brücke und auf den Tejo.
Mein Lieblingsmotiv innerhalb dieses Lieblingsmotivs siehst Du nicht zufällig genau in der Mitte: das Haus, von dem man nur das Türmchen sieht, das aussieht wie ein Taubenschlag, am Übergang von der Brücke zum grünen Hügel des Castelo. :)

Fortsetzung der Fotokette

Auf dem Foto von Reisender finden wir ein P wie Parken. So etwas ist auch hier in Funchal auf dem Parkscheinautomaten:

2020061115153500.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Esszimmer:
Ein nicht so vornehm gedeckter Tisch in einer Quinta in Nord- Portugal.

38760488qu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch im Osten am anderen Ende der Insel liegen Boote im Hafen - hier im winzigen Hafen unterhalb vom Farol do Arnel...

P1030417.JPG

Schöne Spiegelungen auf dem Wasser sind auf zip's Bild zu sehen.
Auf meinem Bild, das ich hier aufgenommen habe, spiegelt sich so viel, dass man meinen könnte, die Spiegelung sei das wichtigste auf dem Bild.
spiegelung.jpg

• Like
Reaktionen: zip
Aber die alte Lokomotive hinter der Glasscheibe kann man dennoch erkennen.
Keine Züge mehr verkehren am Bahnhof von Beira, der ehemaligen Bahnstation*) von Marvao. Aber die Lokomotive im Wappen des Ortes ist geblieben.
*) immer noch sehr sehenswert, reich mit Azuljeos geschmückt

P1080117.jpg

In Doms Schaufenster sehen wir viele leere Gläser.
Passenden Füllstoff - proudly produced in Portugal - steuere ich heute mal hier aus diesem Schaufenster in Funchal bei:

2020061219055600.jpg

Nicht nur anschauen, auch probieren: Ginginha aus dem SChokobecher / Obididos

P1030194-700.jpg

edit: upphs, Herbert war schneller, weil ich erst noch eine Maske aufsetzen musste

Zurück
Oben