• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fortsetung aus "Ich stelle mich vor" oder hier: Meine Geschichte...Teil 1:

AW: Fortsetung aus "Ich stelle mich vor" oder hier: Meine Geschichte...Teil 1:

Ach, was für ein schönes Paar!

Schön, Deine Geschichte, ich wünsche euch viel Glück für die gemeinsame Zukunft!

Hallo Bernhard,
schön:liebe:
Danke auch für die Fotos:female: Toll das es nach so vielen Jahren doch noch ein Happy End gegeben hat. Ich wünsche Euch noch viele glückliche gemeinsame Tage!

LG
Iris

Danke nochmal...

...an alle, denen meine Geschichte aus dem wahren Leben gefallen hat.
Und vor allen Dingen, danke an euch, die hier geduldig mitgelelesen haben und mich durch ihren Zuspruch ermutigt haben, hier all das bis zum Ende zu posten, was mir (glücklicherweise) passiert ist...
All denen, die im Moment das Glück nicht haben was sie sich wünschen, möchte ich noch sagen, dass ich es euch ebenfalls wünsche!
Unverhofft kommt oft...da ist was dran...

Ihr habt Fragen, es war was unklar...Meinungen, Tipps oder Kritik?...her damit!
Ich bin für alles empfänglich....
Ansonsten, eine schöne Zeit für euch alle!

LG Bernhard

Eine schöne Geschichte! Ich wünsche euch noch viele glückliche, gemeinsame Jahre!

Damals...

..haben wir uns kennengelernt, da sah ich noch so aus...
Au mann...lang, lang ist´s her...
Die Jahre sind (natürlich) auch an mir hängengeblieben...

Aber ich schäme mich für keine Falte...im nachhinein...

LG Bernhard

Anhänge

• 01_1.jpg
    01_1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
AW: Danke nochmal...

Servus Bernhard,

an den Reaktionen - gerade unserer weiblichen User ;) - hast ja gemerkt, dass Deine Geschichte gut angekommen ist. Ich hoffe aber, dass diese Bemerkung
...
Ansonsten, eine schöne Zeit für euch alle!
...
nicht bedeutet, dass Du Dich jetzt wieder zurückziehst! Wir würden uns freuen, wenn Du Dich weiterhin im Forum einbringst!

http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/froehlich/a020.gif vielen dank bernhard, dass du uns an deiner spannenden liebesgeschichte hast teilnehmen lassen http://bitte die Smilies des Forums nutzen/images/smilie/liebe/k050.gif ich wünsche euch noch viele, viele glückliche, gemeinsame jahre :)

Ihr habt Fragen, es war was unklar...Meinungen, Tipps oder Kritik?...her damit!
Ich bin für alles empfänglich....

LG Bernhard

Ja nun, sobald ihr eine gemeinsame Wohnung habt wollen wir das wissen!!

Du warst ja mal ein hübscher Junge!

Ansonsten schließ ich mich der Hoffnung von Paule an.

Lieber Bernhard,

ohhhhhh wie schön !!!

Ich kam leider jetzt erst dazu deine Geschichte weiter zu lesen aber dafür hat es sich gelohnt !

Ich kam mir vor als würde ich ein Buch lesen, ich war total vertieft in deine Geschichte...und ganz ehrlich...mir kamen auch ein paar Tränchen die Wange runter gekullert...:D

Solche "Liebes-Szenen" am Flughafen in Faro kenne ich nur zu Gut...uns verbindet eine ähnliche Geschichte, nur das es bei mir nur 7 Jahre anstatt wie bei dir ...32 Jahre gedauert hat.

Aber nochmals...sehr schön geschrieben und wie alle Anderen hier wünsche auch ich euch noch wunderbare Jahre zusammen.
Ach und noch liebe Grüße an deine Maria...

Servus Bernhard,

...Ich hoffe aber, dass diese Bemerkung

nicht bedeutet, dass Du Dich jetzt wieder zurückziehst! Wir würden uns freuen, wenn Du Dich weiterhin im Forum einbringst!

Hallo Paule,
keine Bange...ich fühle mich sehr wohl hier und werde bei euch bleiben.
Sicher werde ich mich auch weiter hier oder an anderer Stelle zu gegebenem Anlaß einbringen.

LG Bernhard

Also Paule hat bestimmt gemeint, daß Du Dich nocheinmal verlieben solltest, damit es wieder eine schöne Geschichte gibt.
Zu Anfang habe ich ja gedacht, daß Du eventuell ein Schreiber von Konsalik warst oder viele seiner Bücher gelesen hast. Aber jetzt glaube ich an Deine Geschichte, vorallem weil wie ganz zu Anfang Deiner Geschichte von mir erwähnt, mir ähnliches widerfahren ist nur , daß es bei mir noch kein Happyend gegeben hat und wahrscheinlich auch nicht geben wird.

goldenseven

Lieber Bernhard,

Aber nochmals...sehr schön geschrieben und wie alle Anderen hier wünsche auch ich euch noch wunderbare Jahre zusammen.

Hallo Stephanie,
auch Dir nochmal danke für Deine netten Worte.
Das wünsche ich Dir/euch natürlich auch.

Die Grüße sind bereits angekommen:).

LG Bernhard

Hallo Paule,
keine Bange...ich fühle mich sehr wohl hier und werde bei euch bleiben.
Sicher werde ich mich auch weiter hier oder an anderer Stelle zu gegebenem Anlaß einbringen.

LG Bernhard

Darauf hoffen wir! Du wirst ja immer mehr Erfahrungen im Land sammeln können und es wird mit Sicherheit im Lauf der Zeit genug Fragen geben, die Du dann fachkundig beantworten kannst... ;)
Ich glaube, das Thema "Standesamt in Portugal" hatten wir noch nicht, wenn ich mich richtig erinnere... :liebe: :D

Also Paule hat bestimmt gemeint, daß Du Dich nocheinmal verlieben solltest, damit es wieder eine schöne Geschichte gibt.
...

Warum soll ich denn so was meinen? :o

Zu Anfang habe ich ja gedacht, daß Du eventuell ein Schreiber von Konsalik warst oder viele seiner Bücher gelesen hast. Aber jetzt glaube ich an Deine Geschichte, vorallem weil wie ganz zu Anfang Deiner Geschichte von mir erwähnt, mir ähnliches widerfahren ist nur , daß es bei mir noch kein Happyend gegeben hat und wahrscheinlich auch nicht geben wird.

goldenseven

Hallo goldenseven,
mir war schon klar, dass meine Geschichte Gefahr laufen könnte, unglaubwürdig zu erscheinen.
Am Anfang konnte ich es ja selbst, kaum glauben, dass mir das passiert.
Aber ansonsten wäre es ja "nur" eine Allerweltsgeschichte oder ein Roman, wenn es nicht genauso gewesen wäre.
Wenn Du natürlich kaum Anhaltspunkte hast, was Deine Geschichte angeht, dann ist es sicher schwierig, da Nachforschungen anzustellen.
Aber ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass Du noch eine Möglichkeit findest.

LG Bernhard

Ach...

...übrigens...wenn Du magst (und natürlich auch alle anderen hier), kannst Du die Grüße bald persönlich ausrichten, weil Maria hat "natürlich" hier mitgelesen...damit ich auch bloß keinen Mist schreibe...:D...und, sie wird sich hier ebenfalls einbringen.
Hat ja auch den Vorteil, das es fachkundiges (Algarve-) Wissen aus erster Hand gibt, wenn gewünscht.
Bis dahin möchte ich noch ein Bildchen hierlassen, welches dokumentiert, wie schön an diesem Fleckchen Erde arbeiten sein kann...

LG Bernhard

Anhänge

• 159.jpg
    159.jpg
    95 KB · Aufrufe: 61

Ja nun, sobald ihr eine gemeinsame Wohnung habt wollen wir das wissen!!

Du warst ja mal ein hübscher Junge!

Danke für das Kompliment;)...

Nunja, zunächst ist geplant, dass wir uns nach Ende der Hauptsaison ein gemeinsames Studio oder eine kleine Wohnung mieten, um den "Unwegsamkeiten" der Hotelpreisgestaltung zu entkommen.
Wenn wir so etwas auf Dauer mieten, ist da sicher ein (viel) besserer Preis möglich, als wenn wir das immer nur temporär machen würden.
Oft ergibt sich durch meinen Job auch mal kurzfristig was, dass ich dann in den Flieger steigen kann...
Dann würde wenigstens die hektische Suche nach einer Unterkunft entfallen.
Klar ginge da sicher auch in den von Maria betreuten Hotels etwas, aber wer braucht schon Stress mit dem Boss, wenn da Vorteilsnahme vermutet würde...oder? Zumal sich die Geschichte mit ihrem deutschen Freund da sehr schnell rumgesprochen hat. Schaun mer mal...

LG Bernhard

Hallo Bernhard,

eine Frage hätte ich mal an Dich. War Maria immer Solo , oder war sie verheiratet ?
So viel Glück wie du gehabt hast , gibts ja gar nicht , du triffst die Frau nach so langer Zeit wieder und sie ist alleine. Wenn das der Fall war , haste mehr Glück gehabt , wie 10 Sechser mit Superzahl zu bekommen.

Ich finde es ganz toll , was dir passiert ist.

Lieber Gruss , Frank

Hallo Bernhard,

eine Frage hätte ich mal an Dich. War Maria immer Solo , oder war sie verheiratet ?
...

Servus Frank,

wer lesen kann hat einen klaren Vorteil! :fies:

....
Auch sie hat dann irgendwann mit 28 Jahren geheiratet...einen Portugiesen (also wunschgemäß, was ihre Eltern betrifft), aber nicht aus Liebe, sondern weil ihre Eltern einfach das Aufgebot bestellt haben, da es doch endlich an der Zeit sei, dass sie heirate.
Aus Dankbarkeit, dass damals ihre Eltern so lange warteten, bis sie ihr Studium beendet hatte, hat sie dann eingewilligt.
Aber von einem Eheleben war nicht lange die Rede, und so ist sie seit mehr als 17 Jahren nur noch auf dem Papier verheiratet, um die Fassade zu wahren, sonst sind sie seitdem getrennt von Tisch und Bett.
...

SCNR :D

Hallo Bernhard,

So viel Glück wie du gehabt hast , gibts ja gar nicht , du triffst die Frau nach so langer Zeit wieder und sie ist alleine. Wenn das der Fall war , haste mehr Glück gehabt , wie 10 Sechser mit Superzahl zu bekommen.

Ich finde es ganz toll , was dir passiert ist.

Lieber Gruss , Frank

Hallo Frank,
ja...das ist schon so, dass ich das Gefühl habe, ich hätte 10 Sechser mit Superzahl gezogen.
Ich möchte da nicht vorgreifen, aber wie Du sicher gelesen hast, hat auch Maria (damals) geheiratet...wobei das Papier und die Ruhe vor "komischen" Fragen der einzige Grund für den Fortbestand der Ehe war.
Ich denke, Maria wird hier noch ihren Beitrag leisten, um es verständlich zu machen.
Tatsache ist jedoch, wir haben uns zu einer Zeit wiedergefunden, wo wir im klassischen Sinne Solo waren...und das macht die Sache umso verrückter...
Heute behaupte ich mit Fug und Recht, wenn es bei einem von uns nicht so gewesen wäre...hätten wir die Voraussetzungen dazu geschaffen und uns von unseren jeweiligen Partnern getrennt...damit wir eine gemeinsame Zukunft haben...
Dafür war das Gefühl schon damals einfach zu stark...
Der Unterschied: Damals hatten wir keine Möglichkeit...heute schon!

LG Bernhard

Zurück
Oben