• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flugpaten gesucht

AW: Flugpaten gesucht

Suche innerhalb der nächsten 4-5 Wochen Flugpaten für Lissabon - Norddeutschland. Lufthansa oder TAP wäre gut. Kein Handgepäck, wird eine Box für den Frachtraum sein.

Gruss
Caracol

Tiere brauchen Menschen eV sucht auch ganz dringend Flugpaten! Und zwar Faro-Berlin! Bitte melden :)

...ja bitte dringend helfen: Tiere brauchen Hilfe von echten Tierfreunden.
Denn jedes Jahr während der Urlaubszeit ist es das Thema schlechthin: Tiere werden einfach ausgesetzt: in Deutschland!!!

Dass der Film vom vergangenen Jahr ist, spielt keine Rolle. Das kann so jedes Jahr wiederholt werden.

Wir haben gerade Besuch aus Köln. Sie sind mit Germanwings geflogen. Besteht noch Bedarf. Wenn ja, bitte PN schicken.
Sie fliegen gegen Ende August wieder zurück. Wenn ja, könnte ich mit Ihnen reden.

Wir haben gerade Besuch aus Köln. Sie sind mit Germanwings geflogen. Besteht noch Bedarf. Wenn ja, bitte PN schicken.
Sie fliegen gegen Ende August wieder zurück. Wenn ja, könnte ich mit Ihnen reden.

Das ist nett! Germanwings nimmt allerdings nur "Kleinvieh" mit. Also nur Kabine bis 8 kg einschließlich Box oder Tasche. Aber vielleicht benötigt eine Katze oder ein kleiner Hund einen Flug. Wäre das ab Faro?

Gruss
Caracol

Ich kann anbieten:

Flug Lissabon - Bremen, über München (nur 40 Minuten Stop) mit Lufthansa.

Allerdings sehr spontan. Abflug am 22.08.!

Vielleicht ist ein Hund (oder mehrere) bereits reisefertig? Katze geht nicht wegen Allergie.

Gruss
Caracol

Tja, wie das Leben so spielt. Nun suchen wir selbst einen Flugpaten Lissabon - Hamburg für einen kleinen Kater. Evtl. hat Mrs. Chap schon was gefunden ist aber noch nicht klar. Also falls jemand z.B. im Oktober die Strecke fliegt und sich anbieten würde, wäre das eine feine Sache. Caracol kümmert sich in Portugal um alles, wir nehmen den kleinen Kerl in HH oder Norddeutschland in Empfang.

LG

Family Chap

Ich wollte ja nicht mehr, weil das für mich eine zusätzliche Belastung ist - aber für Garfied JA.
Wenn es denn auch von Faro aus gehen kann: 16. 10 mit Germanwings über Stuttgart nach Hamburg.
Flug Nr. 4U 2042
Sagt mal Bescheid!!!! :bussi:

Ich wollte ja nicht mehr, weil das für mich eine zusätzliche Belastung ist - aber für Garfied JA.
Wenn es denn auch von Faro aus gehen kann: 16. 10 mit Germanwings über Stuttgart nach Hamburg.
Flug Nr. 4U 2042
Sagt mal Bescheid!!!! :bussi:

Wow......Lisa........dass hört sich perfekt an. Wenn es mit der Patenschaft am 26.09 die Mrs. Chap im Netz gefunden hat nicht klappt, kommen wir gerne auf dein Angebot zurück. Caracol und ich versprechen dir, dass alles gut vorbereitet ist.........vielen vielen Dank :bussi:

Chap

Caracol und ich versprechen dir, dass alles gut vorbereitet ist.........vielen vielen Dank :bussi:
Für mich ist immer die Abholung wichtig, denn die Wege in HAM - na danke, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen.
Also, wenn es denn so zustande kommen soll - ich höre von Euch. Caracol hat auch meine Mehladresse! :liebe:

,

danke für das Angebot, würde aber wohl eine Strapaze für den Kleinen mit dem Umweg. Wie lange bist du in Maastricht, wenn du Bock hast komme mal rum just for Fun ;-)

Ohje, das klappt diesmal leider wohl nicht. Bin gehandicapt. Auch sehe ich grade, das Ryan Air keine Tiere mitfliegen lässt:(

LG
M

Für mich ist immer die Abholung wichtig, denn die Wege in HAM - na danke, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen.
Also, wenn es denn so zustande kommen soll - ich höre von Euch. Caracol hat auch meine Mehladresse! :liebe:

Wir wären auf jeden Fall überpünktlich am Airport HH ;-)

LG

Chap

Danke euch für eure Hilfe, ich hab nun kurzfristig anders entschieden und hole den kleinen Mann nächste Woche selbst ab.

LG

Chap

Guten Flug und viel Glück mit Garfield!!!!
btw. schade - hätte Dich/Euch wahnsinnig gerne kennengelernt.
Aber das klappt ja vielleicht beim Forumstreffen - man soll die Hoffnung nicht aufgeben! :D

Guten Flug und viel Glück mit Garfield!!!!
btw. schade - hätte Dich/Euch wahnsinnig gerne kennengelernt.
Aber das klappt ja vielleicht beim Forumstreffen - man soll die Hoffnung nicht aufgeben! :D

Hi Lisa,

wir mögen euch gerne einmal auf einen Kaffee treffen, müssen ja nicht bis zum Algarve Treffen im Mai 2014 warten. Ich denke deine Ortsangabe "Barlavento" ist nach wie vor bei Parchal, richtig?? Da fahren wir doch alle paar Tage wenn wir im Lande sind vorbei. :) Nächster Aufenthalt ist Dez./Jan.

Vielen Dank noch einmal für das Angebot für die Flugpatenschaft, natürlich ist das mit einigen Unannehmlichkeiten verbunden. Ich mag den kleinen Garfield nur nicht mehr im Tierheim sitzen sehen, ist schon ein putziges Kerlchen, gell? er hat es verdient schnell ein neues Zuhause zu finden.

Ganz liebe Grüße

Chap

Edit: Flug für nächste Woche ist übrigens gebucht, Dienstag hin und Mittwoch mit Garfield zurück :). Caracol hat sich wieder ganz hervorragend um alle Papiere und das chippen gekümmert. Garfield hat sie auch schon für den Flug angemeldet. Ich durfte Caracol und ihre Familie auch schon persönlich kennenlernen. Das was sie da für die Tiere macht, mit Unterstützung der ganzen Familie, ist einfach nur bewundernswert. Ich hoffe sie ist mir net böse wenn ich hier auch einmal für Spenden für ihre Arbeit werbe:

dort findet sich alles weitere. Der Blog, der sehr humorvoll gestaltet ist, trotz der harten und teilweise traurigen Arbeit. Ist hier ja auch reglmäßig verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben