• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flugpaten gesucht

AW: Flugpaten gesucht

Hallo, ich fliege am 18.11 nach Faro (von Düsseldorf) und am 27.11 wieder nach DUS zurück. Ich habe keine Ahnung wieviel Aufwand es ist Flugpate zu sein aber ich helfe gerne. Und falls für mich auch noch ein Hund dabei wäre wäre auch toll :D such nämlich auch grade.
LG

Hallo, leider wollen die neuen Familien nicht so weit fahren. Wir suchen von Faro nach Stuttgart oder evtl. München Flugpaten.

Trage Dich doch bei flugpate.com ein. Vielleicht sucht eine andere Organisation Flugpaten nach Düsseldorf.

LG Sandra

Hallo,

fliegt irgendjemand noch bis 17. Dezember von Lissabon nach Frankfurt oder Hamburg? Würde uns wirklich sehr sehr weiterhelfen, wenn wir jemanden finden könnten, der uns einen oder zwei Hunde mit nach Deutschland nehmen könnte. Hunde haben schon ein neues Zuhause in Deutschland und warten nur noch auf einen Flug...

Liebe Grüße

Marion Velten
Dogs of Portugal

Hallo liebes Forum!

Ich wuerde gerne eine Flugpatin sein, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich machen muss.
Mein Rueckflug ist am 05.Juli 2012 von Lissabon nach Berlin mit der TAP.

Liebe Gruesse!

Suche dringend Flugpaten von Faro nach Hannover, Hamburg oder Berlin!!

Halli hallo,

haben wieder mal 2 Fellnasen die schon sooo lange auf einen Flugpaten warten und von ihren neuen Familien schon sehnsüchtig erwartet werden.... :(

Wer fliegt die nächste Zeit und würde die 2 Schnuffis mitnehmen?

Wir suchen auch noch zu anderen Flughäfen in Deutschland Flugpaten. :bussi:

Liebe Grüsse
Sandra

Hier gehts zu unserer Seite:

Hallo,

wir sind nach wie vor immer auf der Suche nach Flugpaten auf der Strecke Lissabon-Frankfurt. Wir haben mittlerweile Hunde, die vermittelt sind und ausfliegen könnten, für die wir aber keine Flugmöglichkeit haben.

Es wäre deshalb furchtbar nett, wenn ihr euch alle umhören könntet, ob ihr jemanden wisst, der die Strecke fliegt (vielleicht sogar regelmäßig?) und Hunde für uns mitnehmen könnte.

Herzliche Grüße

Marion Velten
Dogs of Portugal

Flugpaten Faro - Hannover, Hamburg od. Berlin gesucht!

Hallo,

und wieder mal sind wir dringend auf der Suche nach Flugpaten für einen bereits vermittelten Hund. :)

Vielleicht gibt es ja jemand der bereit ist auf seinem Flug einen Hund mitzunehmen? :bussi:

Leider kommen nur TUI oder Airberlin Flüge in Frage.

Liebe Grüsse
Sandra

Hallo, ich suche dringend einen Flugpaten für eine 9 Jährige Hündin (ca. 45 cm) von Lissabon nach Deutschland. Ideal wäre Süddeutschland (Stuttgart, Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe etc....) aber alles andere ist auch machbar. Das Datum ist egal, Hauptsache bald. Es wäre super wenn sich jemand bei mir melden kann, gerne auch über facebook oder per email (eva_klein86@gmx.de), ich wäre so dankbar wenn die kleine Maus endlich zu mir kommen kann.

Hallöchen,

wieder mal sind wir für vermittelte Hunde dringend auf der Suche nach Flugpaten von

Faro - Hamburg

Faro - Düsseldorf
Faro - Frankfurt
Faro - Stuttgart
Faro - München

Bitte wer die nächste Zeit fliegt melden. Auch andere Flughäfen, ich frage

die neuen Familien dann ob sie evtl. auch weiter fahren würden.

Kontakt unter:

LG Sandra

Hallo,

ich fliege am 18.5. von Faro über LIS nach Zürich und kann evtl. Hund mitnehmen.
Bei Bedarf bitte PN.

LG

Emma01

FARO - DÜSSELDORF u. FRANKFURT/MAIN

Hallöchen,

wieder mal sind wir dringend auf der Suche nach Flugpaten von Faro nach Düsseldorf und Frankfurt.

Wir haben 5 vermittelte Hunde die sooooo gerne zu ihren neuen Familien reisen würden. :D

Kontakt:

Liebe Grüsse

Sandra

hallo ihr lieben...habe heute das ok bekommen.in porto sitzt eine kleine hündin
die zu mir nach deutschland kommen soll.suche jetzt händeringend und
ganz verzweifelt einen flugpaten der in ca 4 wochen von porto nach
hamburg,bremen,lübeck etc fliegt.box wird gestellt.könnt ihr mir
weiterhelfen?
ganz liebe grüße
tina ebertz

Auch ich suche für Ende Nov./Anfang Dezember 2012 einen Flugpaten für einen 6 Mon. alten Hund.

Bitte melden unter karintemme@web.de

Vielen Dank

Hallo! Von www familienaschluss-gesucht de werden dringend Flugpaten für Hunde von FARO nach DEUTSCHLAND gesucht. Bitte weitersagen und überlegen wer in Frage kommen könnte. Die Vierbeiner warten sehnsüchtig auf ihr neues zu Hause (-:

DANKE!

Hallo,

ich fliege am Freitag von Frankfurt nach Lissabon und am Sonntag wieder zurück.

Vielleicht hilft es irgendwem?

VG, Svenja

Hallo an alle Hundefreunde,

es wird dringend ein Flugpate nach Muenchen gesucht.
Kleiner Hund als Handgepaeck.

Danke und LG
Gaby

hallo,

ich fliege ende märz von faro nach münchen (mit air berlin). falls dies jemanden hilft, einfach melden :)

was sind flugpaten die einem etwas mitbringen ??? oder wie

Hi Lilie,

ja in diesem Thread geht es darum, dass sich Foris bereit erklären für andere, Tiere (Hunde oder Katzen)im Flieger mitzunehmen. An und für sich wirklich eine feine Sache. Aber trotzdem die Bitte an alle, die in der Form helfen möchten, schaut euch genau an, dass alle Vorausetzungen für die Mitnahme des Tieres (Hunde, Katzen) erfüllt sind. Seit ich das nun mit unserer Katze hinter mir hab, wie an anderer Stelle beschrieben, weiß ich, dass doch einiges zu beachten ist.

EU-Heimtierpass ( ) mit der Bestätigung aller notwendigen Impfungen, die weder zu neu noch zu alt sein dürfen. Weiterhin der Bestätigung des Tierarztes, an der dafür vorgeschrieben Stelle, dass das Tier reisefähig ist. Hund oder Katze müssen gechipt sein und zwar vor der Impfung.

Es sind je nach Fluggesellschaft unterschiedliche max. Gewichte einzuhalten, damit das Tier in der Kabine mitfliegen darf. Es muss ein geeigneter Transportbehälter verwendet werden, der unter den Sitz passt. Es muss eine Anmeldung mindestens 24 Stunden vor Flugbeginn erfolgen. Es werden max. 2 Tiere pro Flugzeug in der Kabine befördert (TAP). Der Flugpate muss schriftlich bestätigen, dass er für alle möglichen Schäden die durch das Tier entstehen können, aufkommt.

Der Transport auch in der Kabine ist keinesfalls kostenlos, die Preise differieren je nach Fluggesellschaft. Sprich es muss ein Ticket für Hund oder Katze gekauft werden.

Hier nochmal der Link zu den Bedingungen zum Transport von Tieren bei der TAP:

Sollte das Tier in der Transportbox mit herzzereissenden Lauten auf seine missliche Lage aufmerksam machen, ist man sich des einen oder anderen bösen Blickes sicher.

Ich möchte übrigens mit diesem Beitrag keinesfalls davon abraten, dass sich Foris als Flugpaten zur Verfügung stellen. Nur bitte darauf achten, dass alle Vorschriften erfüllt sind, sonst kann die Reise auch mal scheitern.

Das Tier muss übrigens beim Zoll aus der Transportbox entnommen werden, damit die Transportbox geröntgt werden kann. Auf dem Hinflug hat zwar keiner den EU-Heimtierpass unserer Katze sehen wollen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen wollen.

LG

Chap

Zuletzt bearbeitet:

@ Chap:

Ich würde Deine Ausführungen gerne noch ergänzen:
Soweit ich informiert bin geht es nicht nur um kleine Tiere (Hund und Katze), die in der Kabine mitfliegen können sondern auch um Hunde, die im Frachtraum mitfliegen. Sie werden aber nicht ohne "menschliche Begleitung" an Bord genommen, deshalb wird um "Paten" gebeten, die das Tier für den Flug offiziell mit an Bord nehmen. In der Regel ist für Tranportbehälter, Kosten etc. sowie auch für die Abholung am Zielflughafen gesorgt.

Zurück
Oben