• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flugpaten gesucht

AW: Flugpaten gesucht

Aus aktuellem Anlass möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass für Tiere, die aus dem Ausland über Tierschutzorganisationen vermittelt werden, inzwischen sehr strenge Regeln gelten!
Ein Tier, das nicht rein "privat" mit seinem Halter fliegt, unterliegt den Vorschriften für den Handel, auch wenn es absurd erscheint, denn kein seriöser Tierschützer handelt gewerbsmäßig oder erzielt einen Gewinn.
Mit den Vorschriften soll eigentlich der illegale Welpenhandel aus Osteuropa unterbunden werden, aber wen trifft es? Natürlich die, die wirklich helfen wollen.

Gestern gab es bei "Tiere suchen ein Zuhause" einen sehr informativen Bericht dazu, der alles erklärt. Den kann man hier anschauen:

Ich kann nur jedem Tierschützer raten, sich genau zu informieren, wir hatten bereits Ärger mit den Behörden.

Verlorene Fellnasen

Wer schon einmal etwas vor Ort tun will, d.h. in Portugal wohnt - wir haben die Katzen in unserer Nachbarschaft kastrieren lassen - kann sich auch einmal mit Organisation kurzschließen!

Faro-Berlin Faro-Frankfurt

Noch mal ein dringender Aufruf für eine Notfall-Katze :(

Flugpaten Faro-Berlin oder Faro-Frankfurt

Dringend!

Wir hätten einen Flugpaten Lissabon-Frankfurt, aber niemand kann die Katze am 28.2. dorthin bringen :(

A desperate VF

Hallo,

ich fliege voraussichtlich am 5. Mai mit Lufthansa von Lissabon nach Frankfurt. Habe einen Tierschutz-Hund dabei, nehme aber gerne weitere Hunde mit, entweder im Frachtraum oder in der Kabine. Wir fliegen sehr wahrscheinlich zu zweit, also eigentlich haben wir noch 3 Plätze im Frachtraum und 2 in der Kabine für Tierschutz-Hunde anzubieten. Wer Interesse hat, bitte melden bei marion0966(at)gmx.de

Liebe Grüße

Marion

Faro-Köln/Frankfurt/Düsseldorf

Hallo Leute,

Ich wende mich mit einer großen Bitte um Hilfe an Euch:

Wir müssen unbedingt einen kleinen Mischlingswelpen aus Faro nach Bonn bringen, da dem Hund sonst das Einschläfern droht.
Das Tier hat Papiere, ist gesund, geimpft, gechipt...alles.
Die Hündin sollte eigentlich gestern abend im Flieger in der Kabine mit meinen Eltern (die schon einen Hund aus Portugal haben)mitkommen, aber ein Mitarbeiter der Fluggesellschaft stellte sich quer, weil ihm die Tasche (die 100% den Vorgaben entsprach) nicht paßte.
Meine Eltern mußten ohne den Hund abreisen und das Tier blieb zurück.

Sollte sich jemand bereit erklären die Flugpatenschaft zu übernehmen, wird der Hund in einer Box von einem deutschen Tierarzt entsprechend vorbereitet an den Flughafen FARO gebracht und dort mit dem Flugpaten aufgegeben und hier am Flughafen von uns in Empfang genommen.
Der Fliegende muss sich um nichts kümmern, alle Unkosten werden natürlich gezahlt. Der Hund darf 100% legal einreisen und hat bereits alle Papiere.

Ich hoffe es meldet sich jemand!

Beste Grüße

Toffi

Grüß Dich Toffi und herzlich willkommen hier im Forum!

Konkret kann ich Dir nicht helfen. Aber das Thema Flugpatenschaften ist an verschiedenen Stellen schon genannt. Schau mal, ob Du hiermit was anfangen kannst.

Ich hoffe, das klappt irgendwie mit dem Hund ...:)

Tano

AW: Faro-Köln/Frankfurt/Düsseldorf

Hallo Leute,

Ich wende mich mit einer großen Bitte um Hilfe an Euch:

Wir müssen unbedingt einen kleinen Mischlingswelpen aus Faro nach Bonn bringen, da dem Hund sonst das Einschläfern droht.
Das Tier hat Papiere, ist gesund, geimpft, gechipt...alles.
Die Hündin sollte eigentlich gestern abend im Flieger in der Kabine mit meinen Eltern (die schon einen Hund aus Portugal haben)mitkommen, aber ein Mitarbeiter der Fluggesellschaft stellte sich quer, weil ihm die Tasche (die 100% den Vorgaben entsprach) nicht paßte.
Meine Eltern mußten ohne den Hund abreisen und das Tier blieb zurück.

Sollte sich jemand bereit erklären die Flugpatenschaft zu übernehmen, wird der Hund in einer Box von einem deutschen Tierarzt entsprechend vorbereitet an den Flughafen FARO gebracht und dort mit dem Flugpaten aufgegeben und hier am Flughafen von uns in Empfang genommen.
Der Fliegende muss sich um nichts kümmern, alle Unkosten werden natürlich gezahlt. Der Hund darf 100% legal einreisen und hat bereits alle Papiere.

Ich hoffe es meldet sich jemand!

Beste Grüße

Toffi
Hallo,
ich fliege heute am 13.7. um 17.00 ab faro nach Hannover,ich wuerde den Hund gerne mitnehmen,ist zwar kurzfristig,aber ich habe gerade erst die bitte gelesen.

Gruss Olaf tel. 911835258

Wir suchen dringend Flugpaten von

Faro nach Köln/Bonn (oder Düsseldorf oder Frankfurt)

für meine ehemalige Pflegekatze Cherry, sie leidet ganz furchtbar, da sie mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle nicht klarkommt und unbedingt einen Einzelplatz braucht. Als "alte" Katze (2 Jahre) hat sie in Portugal fast keine Chance ein Zuhause zu finden. Sie wartet schon so lange :(
Sie kann in der Kabine reisen und selbstverständlich wird alle Vorbereitung von uns übernommen.
Bitte nur Reisende mit Air Berlin, TUI oder Germanwings, bei den anderen Fluggesellschaften dürfen keine Tiere fliegen.

Verlorene Fellnasen

Anhänge

• 20101216_cherry_002.jpg
    20101216_cherry_002.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 13

Hallo,
habt ihr denn in D jemand wo die Katze nimmt?

Ich könnte Euch anbieten sie mit meinem Transporter Anfang Oktober bis nach Süddeutschland mitzunehmen. Falls Ihr bis dahin noch niemanden gefunden habt. Ich fahre ca am 10.10. von der Algarve los. Ich habe meine Hündin auch dabei.
Gruß
Michi

Wenn wir im Winter wie im anderen Thread geschrieben nach Portugal fahren, dann melden wir uns nochmals. Haben das schon einmal gemacht und sind große Tierliebhaber und würden es jederzeit wieder tun

Hallo Michi,
danke für das Angebot, ein Transport über Land ist für uns eher die letzte Option, da es für die Katze einen riesen Stress bedeutet, der viel länger dauert als der Flugstress. Also wahrscheinlich eher nicht...
Die Kleine käme in Deutschland zunächst in eine Pflegestelle, die ist schon organisiert. Es ist dann leichter, eine Katze zu vermitteln, die man schon besuchen kann, als eine, die man nur auf Fotos sieht.
Also weiter Daumen drücken :(

Hallo liebe Foris,

weiss jemand, wie hoch sind die Flugkosten (ca.) von einem Hund, der mit einem Flugpate fliegt?

Danke und G v G

Hallo liebe Foris,

weiss jemand, wie hoch sind die Flugkosten (ca.) von einem Hund, der mit einem Flugpate fliegt?

Danke und G v G

Servus,

wir hatten ja unseren Hund dabei, als wir zuletzt in Portugal waren und mussten für Hund und Flugtasche gesamt pro Kilo 15 Euro pro Strecke zahlen. Jetzt ist Canja ja ein Leichtgewicht, so dass wir 90 Euro pro Strecke zu zahlen hatten, dafür konnte sie auch in der Kabine mitfliegen. Wie es bei größeren Hunden, die im Frachtraum fliegen müssen, ausschaut, weiß ich leider nicht.

Habe jetzt mal bei beispielhaft nachgeschaut (etwas nach unten scrollen): Seit 01.06.2011 wurden die Preise und die Berechnung verändert, Canja wäre jetzt billiger. Du musst mal schauen, wo Dein Hund reinpassen würde.

Liebe Grüße nach Grünstadt!

Das kommt auf die Fluggesellschaft, die Strecke und auf das Gewicht des Hundes an.

z.B. nimmt nur Tiere in der Kabine bis 8 kg mit und das kostet 40 EUR.

Bei der geht es bis für 70 EUR und im Laderaum in einer Box für 100 EUR

Ich denke man kann sich erst genau erkundigen wie viel es kostet, wenn man weiß mit welcher Airline der Flugpate fliegt.

nur als kleine Info:
Cherry ist inzwischen in Deutschland angekommen (etwas umständlich, aber es hat geklappt) und konnte gleich bei ihrer neuen Familie einziehen, wo sie sich sehr wohl fühlt :)

Hallo Michi,
danke für das Angebot, ein Transport über Land ist für uns eher die letzte Option, da es für die Katze einen riesen Stress bedeutet, der viel länger dauert als der Flugstress. Also wahrscheinlich eher nicht...
Die Kleine käme in Deutschland zunächst in eine Pflegestelle, die ist schon organisiert. Es ist dann leichter, eine Katze zu vermitteln, die man schon besuchen kann, als eine, die man nur auf Fotos sieht.
Also weiter Daumen drücken :(

WIR SIND WIEDER MAL SUPERDRINGEND AUF DER SUCHE NACH FLUGPATEN VON FARO - STUTTGART!

WIR HABEN 3 HUNDE DIE SEHNSÜCHTIG VON IHREN NEUEN FAMILIEN
ERWARTET WERDEN! :kuss:

Infos unter: familienanschluss-gesucht.de

LG Sandra

Hallo, ich fliege am 18.11 nach Faro (von Düsseldorf) und am 27.11 wieder nach DUS zurück. Ich habe keine Ahnung wieviel Aufwand es ist Flugpate zu sein aber ich helfe gerne. Und falls für mich auch noch ein Hund dabei wäre wäre auch toll :D such nämlich auch grade.
LG

Zurück
Oben