• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flugpaten gesucht

Danke für den erneuten Hinweis.
Ich habe mich jetzt auch dort registrieren lassen.
Wenn jemand ansonsten was weiß:
Rückflug am 16.04 von OPO nach FRA
LG iris
Das wollte ich eigentlich schon längst gesagt haben:
Wir wurden tatsächlich Flugpaten und haben die sehr liebe Sarita mit nach Deutschland genommen, wo sie schon erwartet wurde.
Die einzige "Unannehmlichkeit" war, dass wir ewa eine Stunde früher am Flughafen waren und dass das Online-Check-in für FP leider nicht klappt/e.
Aber ansonsten ging alles ganz reibungslos . Wir trafen uns im Flughafen mit Angelica (und weiteren Helfern), die dort alles mit uns ablief und organisierte. Wir mussten eigentlich nur hinterher und mit Sarita schmusen.
IMG_2632.JPG
In Frankfurt war der Hund sofort beim Sperrgepäck und kurz danach kamen beide Koffer auf dem Band. So schnell waren wir noch nie beim Ausgang. Dort wurden wir schon erwartet, übergaben die Süße und konnten zur S-Bahn durchstarten:)

Ein gutes Gefühl!
LG irisb

Welche Fluggesellschaft war das denn?
Wir hatten TAP gekauft, aber es war letztendlich ein Lufthansaflug.
Mein Mann hätte Online einchecken können, für mich (als Patin) hat es nicht funktioniert. Es gab den Hinweis, ich hätte besondere "Fürsorge" (den genauen Wortlaut wissen wir nicht mehr so genau) und solle mich an den Schalter wenden.
Wir haben Plätze am Notausgang mit Fußfreiheit (aber ohne Sicht:() bekommen.
Vielleicht war nicht klar, dass es ein Frachtraumhund war? Und es war deshalb nicht möglich, einzuchecken bzw. vorab den Platz zu reservieren?

Deiner Frage entnehme ich, dass es so nicht üblich ist!?

LG iris

Dann lag es wohl an Lufthansa, die lassen die Leute dann nicht einchecken. Bei TAP kannst du online einchecken, damit du den Platz sicher hast, aber du kannst die Bordkarte nicht drucken oder aufs Handy schicken lassen. Und die werden gewusst haben, dass es ein Frachtraumhund ist, denn der musste ja eigentlich vorher gebucht werden, hat einen anderen Preis als ein Kabinenhund und vor allem darfst du mit einem Kabinentier nicht am Notausgang sitzen.

Danke für die Info, wer weiß vielleicht haben wir das auch missverstanden!?
Beim nächsten Mal schauen wir nochmal genauer.
Abhalten sollte man sich wegend des evtl. fehlenden Fensterplatzes jedenfalls nicht:)
LG irisb
die smilies mag;)

Ich suche Flugpaten für Lissabon - Hamburg mit TAP. Das ganze Jahr über, verstärkt aber über den Sommer, da die Flüge für mich dann unbezahlbar sind und es gehen jeden Tag 2 Flieger auf dieser Strecke und die sind voll! Bei Fragen zum Ablauf einfach mailen. Danke.

29319455tw.jpg

Flugpate von Lissabon nach Zürich, Genf oder Basel gesucht. Noch in diesem Monat damit dieses alte Hundemädchen das städtische Tierheim verlassen kann. Sie wird sehnsüchtig erwartet und wird im Frachtraum mitfliegen. Bei Fragen zum Thema Flugpate einfach melden. Es kostet den Flugpaten nichts, lediglich etwas mehr Zeit am Flughafen. Ich bin dabei bis der Hund zum Flugzeug gebracht wird.

can1.jpg
can2.jpg

Ich fliege am Donnerstag den 12.April 2018 mit der TAB von Frankfurt a.M. nach Lissabon und am 21.April wieder zurück. Flugpate wäre theoretisch möglich.
Herzlich Katrin

Ich fliege am Donnerstag den 12.April 2018 mit der TAB von Frankfurt a.M. nach Lissabon und am 21.April wieder zurück. Flugpate wäre theoretisch möglich.
Herzlich Katrin

Hallo Katrin,
eine empfehlenswertes Angebot!

Wir sind vor zwei Tagen erst mit zwei netten Hundedamen von Porto nach FFM zurück.
Auch "nur" als Flugpaten, aber natürlich inklusive ein paar Streicheleinheiten.
Es hat wieder (letzte Ostern war Premiere ) gut geklappt.

Ich hatte mich direkt auf den Seiten , auf denen nach Flugpaten gesucht wird, umgeschaut und angemeldet bzw. dann gemailt z.B.
Beide Transporte gingen dann über Hope4friends (Flüge ab Porto)
Wenn sich hier niemand meldet, würde ich es auch nochmal so probieren.

Gute Reise
iris
PS zur Info/Ergänzung oben (Beitrag >305).
Wir konnten zwar auch diesmal nicht online einchecken, hatten aber schon von zu Hause aus mit der Tarifwahl reservierte Plätze (war in Kombi mit dem Gepäck).
Also alles in allem war der Aufwand am Flughafen eigentlich nur der, dass man eine Stunde länger am Flughafen mit warten verbringen muss und evtl 1€ für den Transportwagen bei der Gepäckabholung investiert

Danke für deine Nachricht. Ich hatte sie erst nicht gefunden und selber nochmal eine verfasst. Habe mich eben bei allen Flugpatenschaften innerhalb von Portugal eingetragen und hoffe, ich kann einer Fellnase helfen.
Herzlich Katrin

Jedes Jahr auf ein neues... dieses Mal fliege ich (alleine) am 24.9.2018 morgens um 6:15 Uhr von Porto nach Stuttgart (Direktflug mit easyjet).
Über flugpate.com bin ich registriert, ansonsten gerne auch hier melden bei Bedarf.

Habe letztes Jahr 3 Hunde mitnehmen können, das hat super geklappt.​

Jedes Jahr auf ein neues... dieses Mal fliege ich (alleine) am 24.9.2018 morgens um 6:15 Uhr von Porto nach Stuttgart (Direktflug mit easyjet).
Über flugpate.com bin ich registriert, ansonsten gerne auch hier melden bei Bedarf.

Habe letztes Jahr 3 Hunde mitnehmen können, das hat super geklappt.​

Hallo atbabely,

Easyjet nimmt wie Ryan Air keine Tiere mit. Weder im Frachtraum noch in der Kabine.

LG
Caracol

Ich suche dringend Flugpaten von Lissabon (Porto oder Faro kommen nicht in Frage) nach Frankfurt mit TAP/Portugalia. Aber auch andere deutsche Städte sind möglich. Wir sind da flexibel. Vielen Dank.

Ich suche dringend Flugpaten von Lissabon (Porto oder Faro kommen nicht in Frage) nach Frankfurt mit TAP/Portugalia. Aber auch andere deutsche Städte sind möglich. Wir sind da flexibel. Vielen Dank.

Vielleicht findest du über diese FB-Gruppe einen Flugpaten?

Zurück
Oben