• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flugpaten gesucht

AW: Flugpaten gesucht

Ist das noch aktuell mit dem kleinen Kater? Dann würde ich Freunde fragen, die nach DUS fliegen. Normalerweise sind sie Flugpaten für Hunde, aber fragen kostet nichts. Flug ist m.E. am 23.5. mit AB.

LG
capitano

Ich suche Flugpaten für Lissabon - Hamburg für einen Frachtraumhund.

Gruss
Caracol

Ich suche Flugpaten für Lissabon - Hamburg für einen Frachtraumhund.

Ich suche immer noch! Es gehen jeden Tag 2 Flieger nach Hamburg, da muss doch irgendwann ein tierlieber Mensch hier mitlesen. Die Familie wartet sehnsüchtig.

18424115yf.jpg

FARO - HAMBURG / HANNOVER und STUTTGART dringend Flugpaten gesucht!

Hallo,

für ein paar bereits vermittelte Hunde suchen wir ganz dringend Flugpaten von Faro aus. Die Hunde werden schon von ihren neuen Familien sehnsüchtig erwartet. :liebe:

Kontakt:

Liebe Grüße
Sandra

Lissabon - Hamburg schon wieder und auch laufend gesucht. Dieses Mal für Flocke. Noch unklar, ob Handgepäck oder Frachtraum, da sie mit jedem Tag schwerer wird. Die Familie wartet sehnsüchtig.

18521847fr.jpg

Hallo,

jemand in den nächsten 2 Wochen Lissabon - München? 8 kg Frachtraumhund wird sehnsüchtig erwartet.

Danke

Gruss
Caracol

Lissabon - München suche ich immer noch händeringend, aber für Ende August/Anfang September auch Lissabon - Schweiz für einen Frachtraumhund.

Danke

Gruss Caracol

Hi caracol!

Schreib mich mal an wegen dem kleinen..

Und bitte Briefkasten leeren :-)

Gesendet von meinem ME301T mit Tapatalk

Ja, ich suche dringend Lis-München, ich war nur irritiert, weil Vanderlupe schreibt: Meld dich mal wegen Flocke.

Herr/Frau Vanderlupe, ich hab nun gemailt. Hülfe!

Update: Es ist nur die Zwischenlandung in München! Da kann der Hund leider nicht "aussteigen". Trotzem vielen Dank an die aufmerksamen Leser, die bei München an mich gedacht haben. Daher such ich nun immer noch: Lissabon - München

Gruss
Caracol

Ich suche dringend einen Flugpaten für Lissabon - Hamburg für einen Frachtraumhund! Ca. 30 kg einschl. Box.

Hallo
Wir werden am 21 August von Lissabon nach Berlin wieder zurück fliegen mit easyjet wenn das gehen sollte biete ich gern wieder meine Hilfe an

Hallo Kerstin-Michelle,

leider nimmt easyjet wie auch Ryan Air keine Tiere mit, auch nicht "nur" Handgepäck.

Hülfe!

Ich suche händeringend nach Flugpaten Lissabon - Hamburg Es sind nun schon 4 Hunde und 2 bei denen die Vorkontrolle ansteht. Ich würde ja (wieder) selbst fliegen, aber die Flüge sind ja momentan dermaßen teuer. Bitte, sollte jemand aus´m Freundeskreis/aus der Verwandschaft Lissabon - Hamburg fliegen dann denkt an mich.

Danke.

Eine Info an alle, die in Portugal Tiere retten und nach Deutschland bringen (lassen) wollen:
Mit Wirkung ab Freitag, 01.08.2014 wurde das deutsche Tierschutzgesetz geändert. Unter anderem gilt folgendes:
Vermittlung von Tieren
Eine Erlaubnis braucht, wer Wirbeltiere, außer Nutztiere, in das Inland zum Zwecke der Abgabe gegen Entgelt oder eine sonstige Gegenleistung bringt oder einführt (§ 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz). Voraussetzung dafür ist eine Erlaubnis. Diejenigen, die mit den Tieren umgehen, müssen die fachliche Eignung nachweisen.
Betroffen sind hiervon insbesondere Tierschutzorganisationen und Privatpersonen, die Tiere aus dem Ausland nach Deutschland bringen und zum Beispiel gegen eine Schutzgebühr vermitteln. Damit wird der aktuellen Entwicklung Rechnung getragen, dass vermehrt "Straßentiere" aus Süd-Ost-Europa nach Deutschland gebracht werden, um ihnen ein besseres Leben zu ermöglichen.
Bitte informiert Euch und die Flugpaten, bevor Ihr ab Freitag so was unternehmt, damit Ihr nicht in Problemen landet!

Ich kann nicht beurteilen, ob Ihr tatsächlich von dieser Regelung beeinträchtigt werdet, aber da ich es nicht ausschließen kann habe ich mich dazu entschlossen, diese Info hier zu veröffentlichen.

Zurück
Oben