• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Flugpaten gesucht

AW: Flugpaten gesucht

Hallo Caracol, es kann sein, dass ich am 20.3. nach München fliege und dann kann ich gerne einen Hund mitnehmen.

LG

Emma01

Hallo,
eine grundsätzliche Frage: besteht die Möglichkeit bei einem mehrstündigen Zwischenstopp in Lissabon als Flugpate einzuspringen?
Wir fliegen wegen der Ferien in der Regel mit Linie nach/ ab Madeira (nach Frankfurt M) und verständlicherweise soll keinem Tier zumutet werden, diese lange Reise zu machen.
Es würde im August relevant werden.
Viele Grüße
Iris

Du meinst das Tier dann beim Zwischenstopp in Lissabon einchecken um es mit nach FFM zu nehmen? Das geht meines Wissens nur, wenn ihr selbst in LIS auch aus- und wieder eincheckt, also es getrennt gebuchte Flüge sind.

Gruss
Caracol

Du meinst das Tier dann beim Zwischenstopp in Lissabon einchecken um es mit nach FFM zu nehmen? Das geht meines Wissens nur, wenn ihr selbst in LIS auch aus- und wieder eincheckt, also es getrennt gebuchte Flüge sind.

Hallo,

ich hatte letzten Monat FRA - LIS - FNC mit zwei getrennten Tickets gebucht, trotzdem war es kein Problem, das Gepäck (auf dem Hinweg) durchzuchecken, also in Frankfurt aufgeben und in Funchal abholen. Zwischenaufenthalt in LIS waren zwei Stunden. Auf dem Rückweg hatte ich dann zwei Tage in LIS, da habe ich mein Gepäck natürlich nicht durchgecheckt. Man muss das am Ausgangsflughafen, ggf. mit beiden Reservierungsnummern, nur angeben.

Da es sich hier aber vermutlich um ein Ticket handelt: Ihr müsstet in Funchal bereits die Bordkarte für den Anschlussflug LIS - FRA bekommen. Dann müsst ihr den Gatebereich zwischen den Flügen nicht verlassen, könntet also einfach umsteigen. Meines Wissens ist es aber überhaupt kein Problem, den Gatebereich zu verlassen - ihr müsst dann halt (mit eurer Boardkarte) erneut durch den Sicherheitscheck, um wieder reinzukommen. Bekommt ihr keine zweite Boardkarte, müsst ihr eh raus und neu einchecken.

Was mit der Fluggesellschaft (bei der Streckenkombination vermutlich die TAP) zu klären wäre, wäre also "nur", ob auf die Teilstrecke LIS - FRA zusätzliches Gepäck gebucht werden kann. Das Call-Center kann hierzu sicher Auskunft geben.

Grüße
can

Vielen Dank für eure Antwort

...könntet also einfach umsteigen. Meines Wissens ist es aber überhaupt kein Problem, den Gatebereich zu verlassen...
-
Das ist sowieso meistens (selbst bei weniger Stunden) fest mit eingeplant!:) Ein Kurztripp in die City lohnt sich immer

...zu klären () wäre also "nur", ob auf die Teilstrecke LIS - FRA zusätzliches Gepäck gebucht werden kann. Das Call-Center kann hierzu sicher Auskunft geben...

Stimmt, darum geht es.
Ich habe mich jetzt auf einer Flugpatenseite angemeldet (und die Frage ebenfalls gestellt). Dort gibt es evtl. noch weitere Erfahrungen/Tipps.
Da es ja noch etwas hin ist, werde ich mich bei der Airline dann aktueller informieren

Grüße
iris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...könntet also einfach umsteigen. Meines Wissens ist es aber überhaupt kein Problem, den Gatebereich zu verlassen...
-
Das ist sowieso meistens (selbst bei weniger Stunden) fest mit eingeplant!:)

Das kann dann ein wenig aufwändiger sein, wenn a) ihr selbst keinen EU-Pass habt oder b) der Flieger nicht aus dem Schengen-Raum kommt (z.B. bei der TAP Südamerika - Funchal - Lissabon). Aber das scheint hier ja alles nicht der Fall zu sein.

Die Infos aus dem anderen Forum wären, kurz zusammengefasst, hier sicher auch von Interesse.

Grüße
can

1-Das kann dann ein wenig aufwändiger sein, wenn a) ihr selbst keinen EU-Pass habt oder b) der Flieger nicht aus dem Schengen-Raum kommt (z.B. bei der TAP Südamerika - Funchal - Lissabon). Aber das scheint hier ja alles nicht der Fall zu sein.

2-Die Infos aus dem anderen Forum wären, kurz zusammengefasst, hier sicher auch von Interesse.

Grüße
can

hallo Can
1-Stimmt, ich bin von uns und unseren Reisen ausgegangen(Cabo Verde, Acores, Madeira).
2.-Hatte und habe ich mir natürlich schon vorgenommen!

Grüße zurück
iris

Hallo Caracol,

ich fliege nun am 20.3. um 14 Uhr mit LH von Lissabon nach München, Flugnummer LH1791.
Falls du einen Flugpaten brauchst, melde dich einfach.

Gruss

Emma01

Hallo Caracol,

ich fliege nun am 20.3. um 14 Uhr mit LH von Lissabon nach München, Flugnummer LH1791.
Falls du einen Flugpaten brauchst, melde dich einfach.

Gruss

Emma01

Hallo Emma,

super! Danke für das Angebot, hab ich notiert. Vielleicht ergibt sich noch was. Wenn du möchtest, dann kannst du dich auch bei eintragen. Dann geht dein Angebot automatisch an alle Organisationen die dort registriert sind und Paten von Portugal nach Deutschland suchen.

LG
Susanne

Hab ich gerade gemacht!

Gruss

Emma01

Suche schnellstmöglich Lissabon - Leipzig für einen Frachtraumhund.

Gruss
Caracol

Suche schnellstmöglich Lissabon - Hamburg für einen Handgepäck-Welpen!

Ich nomma. Lissabon - Hamburg wird immer noch für einen Handgepäckwelpen gesucht.

Und Lissabon - Leipzig haben wir erweitert um Dresden oder Erfurt, die beiden Flughäfen kämen auch in Frage. Das ist ein Frachtraumhund.

Immer noch und dringend Flugpaten von Lissabon nach Hamburg/Berlin/Leipzig/Dresden/Erfurt gesucht. Bitte hört euch um, die Hunde werden sehnsüchtig erwartet. Danke.

Gruss
Caracol

Geht auch Faro-Berlin mit AB? Sofern noch Platz ist, könnte eine Box mit am 23.3. nach TXL.

LG
capitano

Geht auch Faro-Berlin mit AB? Sofern noch Platz ist, könnte eine Box mit am 23.3. nach TXL.

LG
capitano

Moin capitano,

danke für das Angebot, wenn "nur" nach Berlin müsste, würde ich auch 3 Stunden nach Faro fahren, aber er muss von dort auch noch wieder 2,5 Stunden mit dem Auto und das ist irgendwie zuviel. Da fliegen täglich so viele Menschen, da muss doch einer zu finden sein.

Gruss
Caracol

Ich weiß auch nicht warum sich niemand findet .Jeden Tag gehen Flüge nach Hamburg und andere Städte in Deutschland .

Die Leute sind vielleicht nicht genug informiert .Aber die haben praktisch ja keine Arbeit und überhaupt keine Kosten zu tragen .

Das tragen andere .

Und tun ein gutes Werk damit .

Ich hoffe das sich jemald meldet ,es kann doch nicht soo schwer sein .

Knispelkopp

Faro - Köln/Bonn

Hallo,
wir suchen auch wieder mal einen Flugpaten für einen lieben Kater, der leider in Portugal keine Vermittlungschance hat und isoliert leben muss, weil er mit den anderen Katzen nicht zurecht kommt. Er könnte im Handgepäck mitfliegen, idealerweise auf der Strecke:

Faro - Köln/Bonn (zur Not Düsseldorf)

Als Fluggesellschaften kommen Air Berlin (TUI) oder Germanwings in Betracht. Ryanair nimmt leider keine Tiere mit.

Liebe Grüße
Verlorene Fellnasen

Hallo liebe Foris,

nur kurz zur Info. Ich fliege heute und habe mich hier nicht angemeldet, weil ich mit einer Gesellschaft fliege, die das Ganze nicht unterstützt.

Sorry, aber es ist keine Gleichgültigkeit von meiner Seite, im Moment muss ich so reisen.

Gruß

G

Zurück
Oben