• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Eventuell Auswandern nach Guimarães

Tonino

Amigo
Teilnehmer
Wir (Partnerin noch arbeitsfähig, ich Rentner) möchten eventuell nach Nordportugal auswandern und haben in erster Linie Guimarães ausgesucht. Als erstes würden wir in den nächsten Monaten die Gegend erschnuppern, bevor wir uns 2019 entscheiden. Wer kennt sich in dieser Stadt aus (oder ehemalige Provinz Minho)? Wie einfach ist dort die Wohnungssuche (möbliert)? Welche Mitglieder des Forums geben uns Ratschäge, die sich in Guimarães auskennen? Braga käme auch in Frage, ist mir aber zu sehr Wallfahrtsort.

nach Nordportugal auswandern und haben in erster Linie Guimarães ausgesucht.

Als erstes würden wir in den nächsten Monaten die Gegend erschnuppern

Also - was Nordportugal angeht kann ich Dir überhaupt nicht helfen - was ich aber spannend finde ist das ihr Euch schon eine Gegend ausgesucht habt - aber dir anscheinend noch gar nicht (richtig ?) kennt. Oder habe ich das nur falsch verstanden ??

Gruss
Hans

Ja, haste falsch verstanden! Wir waren schon verschiedene Male in Lissabon und einmal in Porto, und aus finanziellen und klimatischen Gründen ziehen wir den Norden vor. Zudem kennen wir Brasilien und mögen es lieber kühler.

Hi Tonino!
M.M.n. eine gute Wahl, Guimarães, hat sich prima entwickelt, verkehrsmässig gut strukturiert, im Gegensatz zu Braga. Ansprechende Innenstadt mit individuellem Angebot, u.a. eine ‘Kneipe’ unter deutscher Leitung mit lecker Erdinger, Köstritzer etc ;)
Hier mal Wohnungsangebote, die Ziffern nach dem T geben jeweils die Anzahl der Schlafzimmer an, hinzuzurechnen sind noch Küche, Wohnzimmer und Bad.
Es gibt noch weiter Online-Anbieter, einfach mal unter ‘Aluguer Guimarães .pt’ googeln.

Zurück
Oben