• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wir planen eventuell in Portugal Haus zu kaufen und auszuwandern

• Ersteller Ersteller mbgwagen
  • Erstellt am Erstellt am
AW: auswandern

habe gestern meine mom vom flieger abgeholt.
sie sagt hat geschüttet wie aus eimern aber 21 grad .
sie war zwangsweise eine woche unten.
ja es ist algemein bekannt das portos kein wärmedämung kennen und es dadurch halt zu feuchtigkeiten in den buden kommt. na ist auch kein wunder wenn ich an die 40-60cm dicken bruchsteinmauern denke und das die dinger lange brauchen bis die aufgeheitzt sind ist auch klar.
gas zentralheitzung sind auch unbekannt im dorf (giebt noch nichtmals einen gas anschlus dort ) schön mit gas heitzen heist auch schön die camping gas flache schleppen.
oder halt im kamin rumstochern und holz schleppen .

Boa Noite,
aber die letzten Beiträge sind doch wohl weit von dem Thema "auswandern" entfernt.
Das ist in diesem Forum wie auch bei anderen Themen / Beiträgen einfach nur "incompreensivel". Na gut, wenn Ihr es so mögt??

Grüße

Feirense

Boa Noite,
aber die letzten Beiträge sind doch wohl weit von dem Thema "auswandern" entfernt.
Das ist in diesem Forum wie auch bei anderen Themen / Beiträgen einfach nur "incompreensivel". Na gut, wenn Ihr es so mögt??

Ich mag das ständige Zerquatschen von Themen auch nicht, finde aber, dass die Problematik "Kälte", "Heizung", und welcher Wohnungs- und Hausbau eher der "Normallfall" ist, doch zum Thema "auswandern" ganz passend ist. Allerdings scheint mir dazu hier jetzt auch alles Nötige gesagt.

Im Eröffnungsbeitrag ist z. B. die Rede vom Hauskauf, also passen die Hinweise auf Bauqualität etc. durchaus zum Thema. Laut jenem Beitrag geht es in diesem Thread ja um Handfestes rund ums auswandern.

Heute ist es mild, und dennoch ist wegen des vielen Regens mein Fliesenboden so feucht, dass die Schuhe haften bleiben. Wäre es noch 10° kälter, wie im Januar, hätte ich heute selbst ohne Wäschetrochnen regelrechtes Kondenswasser auf dem Boden.

Zurück
Oben