• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Euro-Krise - Es brennt lichterloh

Hi
Mit > koennte, haette, wollte, sollte usw wurde noch nie etwas erreicht und wird es auch nie.
Ist der Sprachgebrauch von am Schreibtisch sitzenden Schlaurednern, die dann auch noch fuer sich die Richtigkeit solcher Aussagen einfordern.
Gruss HJV
 
Hi
Mit > koennte, haette, wollte, sollte usw wurde noch nie etwas erreicht und wird es auch nie.
Ist der Sprachgebrauch von am Schreibtisch sitzenden Schlaurednern, die dann auch noch fuer sich die Richtigkeit solcher Aussagen einfordern.
Gruss HJV
Du verstehst nicht, worum es geht: Es soll bitte niemand sagen, dass man nichts tun kann. Das ginge schon, es gibt genug Möglichkeiten, gegen das wirtschaftliche Ungleichgewicht etwas Sinnvolles zu unternehmen. Dass das nicht passiert, hat ideologische Gründe.
Kai

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Pruuust, ich werd nicht mehr!
Du verstehst nicht, worum es geht:
Ich verstehe zu 100% worum es geht.
Und im Gegensatz zu eurem Theoriegef..sel hat ein nicht unerheblicher Teil MEINER Generation aktiv etwas getan.
Dass dann nach einiger Zeit alles Komerzialisiert wurde und die Menschen meiner Generation Muede wurden ist ein anderes Thema.
ABER ! Die Nachfolgenden Generationen haben uns nicht ersetzt, sondern lassen sich Heute Hilf,Wehrlos und FEIGE alles wegnehmen was wir einmal erstritten und erkaempft haben..
Ansonsten Quarkt ihr nur Endlos Hyperschlau rum und tut ansonsten NICHTS.
PS: Wie schon oefter hier geschrieben, ich schaus mir nur noch an.
Gruss HJV
 
Warum musst du eigentlich immer so schimpfen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Wo Schimpfe ich denn?
Entspricht doch alles der Realitaet.
Und verlogenes oder "Politisch Korrektes" (Was auch immer diese Kunstwortschoepfung sein soll) Schoengefaerbtes drumherum Geschwaetz liegt mir nicht.
Wenn du das als Schimpfen erachtest; Dein Bier.
Gruss HJV
 
Dass dann nach einiger Zeit alles Komerzialisiert wurde und die Menschen meiner Generation Muede wurden ist ein anderes Thema.
ABER ! Die Nachfolgenden Generationen haben uns nicht ersetzt, sondern lassen sich Heute Hilf,Wehrlos und FEIGE alles wegnehmen was wir einmal erstritten und erkaempft haben..
Sehe ich auch so... nach meiner Beobachtung ist das ein Resultat der Kommerzialisierung von allem, mir ist das beim Punk zuerst aufgefallen, hat als typische Jugendbewegung angefngen und ist sehr schnell derart absurd kommerzialisiert worden....
Jede Jugend rebelliert, will anders sein als die Alten, das hat schon Homer beklagt, heutzutage wird jedes Anderssein wollen sofort von Mode und anderem aufgegriffen und somit der Jugend diese notwendige Selbstfindung entrissen und zu Geld gemacht. Sowas lähmt und nimmt den Mut. Das ist nicht die Schuld der Jugend, es ist der pervertierte Kapitalismus der konstant nach neuen Ideen/Produkten giert um Profit zu machen und nix anderes neben sich duldet.
 
Sehe ich auch so... nach meiner Beobachtung ist das ein Resultat der Kommerzialisierung von allem, mir ist das beim Punk zuerst aufgefallen, hat als typische Jugendbewegung angefngen und ist sehr schnell derart absurd kommerzialisiert worden....
Jede Jugend rebelliert, will anders sein als die Alten, das hat schon Homer beklagt, heutzutage wird jedes Anderssein wollen sofort von Mode und anderem aufgegriffen und somit der Jugend diese notwendige Selbstfindung entrissen und zu Geld gemacht. Sowas lähmt und nimmt den Mut. Das ist nicht die Schuld der Jugend, es ist der pervertierte Kapitalismus der konstant nach neuen Ideen/Produkten giert um Profit zu machen und nix anderes neben sich duldet.
und genau so funzt es auch in der Politik heutzutage, alles unterwandert, gekauft, nichts mehr drin von dem, was auf der Verpackung draufsteht.. aber doch so beruhigend, .. weil die habens doch gesagt:klatsch::klatsch:
 
Alles nur Etiketten, egal ob rinks oder lechts.
Man schert sich um den eigenen Arsch und ausreichend Steueraufkommen für die Sandkastenspiele. Das wars dann.
Ich hab hier in BR ein Musterbeispiel für solche Zustände......:angst:
 
wie überall in Europa stehen die Parteien in der Krise der Glaubwürdigkeit bei ihren Wählern.Wir haben inzwischen die Parteienherrschaft die sich über Steuergelder finanziert.Empfehlenswert ist das Buch "Die Hebel der Macht" von Hans Herbert von Arnim.

ISBN : 978-3-453-20142-2 /
 
Jetzt auch Portugal, dass Geldwäsche durch Vergabe eines EU-Passes zuläßt:



Gruß

Sülzmeiser
 
War das nicht vorauszusehen? Die wollen halt ihre dreckigen Hintern retten und ein kleines Notdomizil innem friedlichen Land in Europa haben. Die Kohle ist eh schon in der EU. Hier in BR stellen monatlich ca 800 Brasis nen "Rückbürgerungsantrag" in der portugiesischen Botschaft. Da sind viele mit ein paar illegalen Reserven dabei, ist auch kein Wunder so wies hier abgeht.
Dürfte für RU und CN auch gelten......:cool:

Klar war das vorhersehbar, es gibt ja einige solcher Projekte, Mittelmeerinseln........:-D
Hängt von den Notreserven ab wo man hingeht.
 
Jetzt auch Portugal, dass Geldwäsche durch Vergabe eines EU-Passes zuläßt:



Gruß

Sülzmeiser
das wird schon lange so gehandhabt.Das kann man auch bei den Immobilienmaklern nachlesen die das gerne anbieten,bei Objekten von 1 Million Euro und mehr.
 
das wird schon lange so gehandhabt
Wage zu behaupten, dass sich lediglich der Preis nach unten bewegt hat,
Was früher mit einigen Millionen immer möglich war, gibt es jetzt schon für einige kilo.- euronen...
nichts mehr drin von dem, was auf der Verpackung draufsteht
....aber mit der Verpackung geben sie sich schon Mühe ;) - ist ja nicht einfach representative Demokratie

so zu verpacken, dass man als Wähler immer wieder annimmt , noch demokratischen Einfluss auf das Geschehen nehmen zu können....
 
..
so zu verpacken, dass man als Wähler immer wieder annimmt ,

(oder) .. dass das tote Pferd nochmal aufsteht :pssst:

.. Es soll bitte niemand sagen, dass man nichts tun kann. Das ginge schon, es gibt genug Möglichkeiten, gegen das wirtschaftliche Ungleichgewicht etwas Sinnvolles zu unternehmen. Dass das nicht passiert, hat ideologische Gründe.
Kai
Was bitte kann man aus welchen ideologischen Gründen nicht tun?
 
Zurück
Oben