• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Euro-Krise - Es brennt lichterloh

Nehmt die konsolidierte Version, ist leichter und verständlicher zu lesen: :-D
 
Es gibt unendlich viel nutzloses Geld :

 
und es kriselt weiter.Frankreich,Italien und andere Mitglieder der EU steigern die Schuldenquote und reduzieren ihre Möglichkeiten Reformen durchzuführen.Das kann gefährlich werden...............

 
Portugals Ausstieg aus der Austeritätspolitik
Zitat: „Das Land ist unter der Linksregierung zu einem Hort der Prosperität und Stabilität geworden.“

So, so, ist es das. Nach einem Jahr Geringonça sind die portugiesischen Medien ja weitgehend gleichgeschaltet und hauen nur noch solche Jubelmeldungen raus. Aber dass die Propaganda jetzt auch schon ins Deutsche übersetzt wird, war mir neu.
 
Ich bin da ganz bei Kai und den anderen, die da einen Medien gemachten Hype sehen. Schon bei GR, Pt und E sahen viele das Aus. Stichwort Grexit.
Ist bisher noch nicht soweit gekommen. Gott sei Dank.
Vielleicht treibt Trump die Europäer ja jetzt mal wieder zusammen.
 
Nun die bisherige Politik auf Bezug des Grexit ist den Steuerzahlern schon sehr teuer gekommen ohne das den Griechen nachhaltig geholfen wurde.Das Problem wurde nur nach hinten geschoben,wie auch die Schuldenkrise insgesamt.Zu bemerken ist das kein Staat seine Schulden bezahlt,auch Portugal,Spanien und sogar Deutschland nicht.Überschüsse werden neu verteilt aber das Schuldenproblem wird nicht gelöst,sondern nur auf die lange Bank geschoben.Aber eines Tages wird gezahlt werden müssen.
 
Ich bin da ganz bei Kai und den anderen, die da einen Medien gemachten Hype sehen. Schon bei GR, Pt und E sahen viele das Aus. Stichwort Grexit.
Ist bisher noch nicht soweit gekommen. Gott sei Dank.
Vielleicht treibt Trump die Europäer ja jetzt mal wieder zusammen.
die Wahlen in Europa und deren ungelöste Probleme werden in diesem Jahr Entscheidungen hervor bringen,die manchem Bürger das Nachdenken erleichtern :

Einblick: Der nächste Deal ist der letzte
 
Warten wir es ab, im Herbst steht auch Angie zur Wahl und derzeit sieht es da ja nicht gut aus.
Wie sich das auswirken wird, mal abwarten.
 
Der Grexit steht wieder im Raum.

Ohne weitere Reformen könne Griechenland nicht in der Währungsunion bleiben, sagte Schäuble vergangene Woche



 
das war aber damals schon klar, dass das alles nicht reicht. Wenn da jetzt wieder "Reformen" gemacht werden, wird es aber wieder nicht reichen. Irgendwann wird der Schuldenschnitt kommen, den der IWF seit Jahren fordert, Schäuble ist ja auch nicht mehr der Jüngste ... ;)
 
Schäuble versteht leider gar nicht, was er da Europa antut. Es ist leider so, das er nicht so schlau ist, wie er tut.
Er ist eher ein Schlechter als einer von den Guten.
 
Zurück
Oben