• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Euro-Krise - Es brennt lichterloh

Wer ist bei euch Deutschen denn eigentlich "Wir" ? Ich habe manchemal Angst um euch !


Ich habe mich gestern sicher , frei und wohl gefuehlt in Eupen mit die vielen Waffenmenschen die auf mich aufpassen so gut sie das koennen .
Hi, moin und Ola
Ohh Louise ist doch ganz einfach! "Wir" sind IMMER die anderen, diejenigen die die Rechnung zahlen.
"Wir" sind NICHT:
All diejenigen die "Wir sagen".
Brauchst auch keine Angst zu haben, die Wir-Sager muessen nicht bluten.
Aufruf an die Staatsanwaltschaft!!!!
Bitte alle Videos der "Refugees willkommen Brueller und Plakathochhalter " Sichten, und ALLE zu ermittelnden Personen Anklagen.
Diese zwar Minderheit hat mit Ihrem Geschrei die Politik und Staatsgewalt dazu ermaechtigt zigtausend Fremde UNKONTROLLIERT und unueberprueft ins Land zu lassen.
Wenn davon auch nur 0,1% radikal war/ist , war es ein Verbrechen gegenueber den Menschen der Bundesrepublik.
Und sie muessen sich einen Teil Schuld an den Toten der letzten Tage zumessen.
Diese Moechtegern-Gutmenschen, haben sich nach Ihrer Willkommensschrei Aktion doch danach ueberwiegend einen Dreck um Fluechtlinge geschert.
Sie sind selbstzufrieden was sie doch fuer edle Menschen sind, sich selbst auf die Schulter klopfend nach Hause gegangen
Haben sicher auch noch Tagelang jedem erreichbaren von Ihrer Heldentat berichtet.
Die wirklich Guten Menschen sind und waren andere. Diejenigen in den kleinen Orten und Doerfern, die den Fluechtlingen Tatkraeftige Hilfe geleistet haben und noch leisten.
Aber auch diese wurden vielfach nachdem die Lager wieder geraeumt waren noch von der Politmischpoke verarscht.
An die Immer noch nichts begreifenden Rumeierer:
Ihr habt euch eure Metzger selbst ausgesucht, und ich Hoffe das beim naechsten Gemetzel (Und es wird kommen) solche wie ihr sterben muessen und nicht immer Unschuldige.
Besser waere es allerdings wenn ihr eure Schreikraft nun im Sinne aller Menschen einsetzen wuerdet. Auch und insbesondere fuer diejenigen Fluechtlinge die wirklich in Not, gemaess unserem Grundgesetz, unseren Schutz und Hilfe benoetigen.
Gruss und guten Schlaf
HJV
 
Ich hoffe mal nicht, das Trump zum Präsidenten gewählt wird. Noch hab ich Hoffnung.
Fuer mich ist der natuerlich ein Problem, Ich bin ja richtigrichtig Auslaender. Die Zeit unter Bush nach 9/11 war garnicht lustig und als der Iraq Krieg anfing noch unlustiger, denn Deutschland zog nicht mit. Zudem musste ich zu der Zeit mal wieder meine Aufenthalts und Arbeitsgenehmigung erneuern. Werde das nie vergessen, am Schalter im US Konsulat, der Beamte, I give it to you, this time. Da zuckste doch ein bischen, denn die gesamte Arbeit deines Leben stand auf dem Spiel, Zukunft.
Naechste Runde war unter Obama. Ich muss gestehen ich war nervoes, sehr nervoes, dauert ja auch der ganze Prozess, 6 Monate. Ich war sehr positif ueberrascht, wie freundlich und hoefflich das ablief. Die geben ja einem immer den Meter an Paieren zurueck. Der Beamte unter Busch hat den 20 Seiten weise muerrisch unter der Sicherheits Scheibe durch geschoben.
Obama Beamte kam durch ne Seitentuer und gab mir die Ordner, schuettelte mir die Hand und wuenschte mir weiterhin viel Glueck mit meinen Unternehmungen.
Obama war ein guter President, man muss ja immer bedenken, was er bei seinem Amtsantritt vorfand.
Aber man darf nicht vergessen, dass er aehnlich wie Trump, eine sehr populistische Message hatte. Ich erinnere mich an seine Wahlkampfrede in Denver, da ist mir das Gebiss rausgefallen, das war unglaublich und mir war klar das Hillary Clinton absolut keine Chance hatte, das waren noch Vorwahlen.
Unterschied Obama war sehr, sehr possitif, der konnte einen zum Traeumen verfuehren, was ja nichts schlechtes ist.
Positif traeumen ist gut und auch gesund.

Trump zeichnet ein Bild des Dooms Day. Seine Rede Gestern wuerde ich, Deutscher, als Hitleresque bezeichnen, demagogisch ein Bild der Angst zeichnete und mit den Aengsten der Menschen spielte und sich als den einzigen praesentierte der alles sofort und ohne Probleme bereinigen kann.

Unterschaetz nicht die Macht der Angst und den der diese Macht meisterhaft versteht und wie ein Instrument spielen kann.

Ich gebe Trump nach dem Kongress der Republikaner, der Gestern endete, eine 50/50 chance. Jetzt kommt es darauf was die Demokraten naechste Woche produzieren und dann bis November dem Waehler vermitteln koennen.

Ich bin sehr beunruhigt, der koennte das schaffen. In Trumps USA wuerde ich nicht leben wollen.
Fuer mich wuerde das bedeuten das ich hier meine Zelte nach dem November sofort anfangen wuerde einzurollen. 3- 5 Jahre frueher als geplant, was so einige Probleme bringen wuerde.

Ich bin zu jung fuer diesen Mist und Irrsin. :-D
 
@ schrott: Was hat das alles mit der Euro - Krise zu tun ? Oder mit den Probleme mit der europaeischen Asylrechte - Politik und den damit verknuepten Flatrate - Terrorismus ? Also mit dem Titel - Thema ? Absolument rien .

Auch in Belgien hat der Lehrer dazu gesagt : "Thema nicht getroffen ! 0%-29% ! " Noch mal ... .
 
Der Beamte unter Busch hat den 20 Seiten weise muerrisch unter der Sicherheits Scheibe durch geschoben.
Obama Beamte kam durch ne Seitentuer und gab mir die Ordner, schuettelte mir die Hand und wuenschte mir weiterhin viel Glueck mit meinen Unternehmungen.
Das ist allerdings eine reichlich gewagte These, das Verhalten einzelner Beamter am jeweils amtierenden Präsidenten festmachen zu wollen. Mal gerät man eben an einen Idioten und mal an einen menschlichen Beamten.
 
Luise, ganz einfach, die USA ist einer der Hauptschuldigen an der derzeitigen globalen Lage.
Und wer sagt, das wir in einem Diskussionsforum uns sklavisch an die Überschrift halten müssen.
Ich finde diese Infos aus erster Hand interessant.
 
Das Thema ist hier ein bischen abgeleitet und nicht mehr so ueberschaubar aber egal , -

Jetzt Munich ? Schon viele Tote !

Aber eure malade mentale Merkel und ihre Clique wird wie immer sagen " das schaffen wir schon " und " wir lassen uns die demokratische Rechtstaat-Laune und Freiheiten nicht vermissen " . " ... Wir mueßen zusammen halten ... " Geht schon .... .

Wer ist bei euch Deutschen denn eigentlich "Wir" ? Ich habe manchemal Angst um euch !

Irgendweleche haben sicher wieder einen Grund fuer Appeasement - Lallen . Das gibt nochmal Punkte fuer die Rechten von AfD und so .

Ich habe mich gestern sicher , frei und wohl gefuehlt in Eupen mit die vielen Waffenmenschen die auf mich aufpassen so gut sie das koennen .
Die betroffenen Phrasen, die Politiker/innen nach solchen Taten dreschen, interesseren doch wirklich kein Schwein, Louise. Die haben die doch schon fertig in der Schublade liegen und tauschen nur den Umständen entsprechend einige Schlüsselwörter aus.

Das gestern war wohl auch eher ein "stinknormaler" Amoklauf als ein terroristischer Anschlag. Erschreckend finde ich (neben dem eigentlichen Akt natürlich) die Menge an halbgaren oder vollkommen absurden (Pseudo-)Informationen, die heutzutage gleich das Internet überschwemmt. Ein Zeuge soll gehört haben, daß der Täter "Allahu Akbar!" rief, der nächste Zeuge sagt, ein Kollge hätte ihn "Scheiß-Ausländer!" rufen hören. Und dann machte auch schnell ein Fotomontage die Runde, die den amerikanischen Prankster Sam Hyde als Täter identifizierte. Einfach krank!
Luise, ganz einfach, die USA ist einer der Hauptschuldigen an der derzeitigen globalen Lage.
Und wer sagt, das wir in einem Diskussionsforum uns sklavisch an die Überschrift halten müssen.
Ich finde diese Infos aus erster Hand interessant.
In dem Thread ging es sowieso ursprünglich um die Wirtschaftskrise. Insofern bewegt sich die Diskussion schon seit geraumer Zeit im Off-Topic-Bereich. :pssst:
 
Moin, Ola
Wobei es voellig Uninteressant ist, aus welcher Motivation heraus der Dreckskerl gemordet hat.
Ob wegen Rassismus, fuer die IS oder wegen schlechter Kindheit, Von Freundin/Frau/Lebensgefaehrtin verlassen, ALLES Wurscht. Er hat gemordet..
Schuld der ISIS und der radikalen!!! Moslems ist:!! Das sich nun jeder Kranke Charakter Berufen fuehlt eine Ausrede fuer seine "Rache" zu haben.
Problemloesung mit Schwerer Gewalt sind zum Alltag geworden.
Zu viele Menschen aus Regionen bei uns, die seit Jahrzehnten nur dieses Verhalten kennen, oder durch die Medien (Sozial Lachhaft und unverschaemt fuer mich das Wort "Sozial" dafuer zu verunklimpfen Media) dauernd und unentwegt damit ueberschuettet werden.
Gruss HJV
 
Ja !
Die betroffenen Phrasen, die Politiker/innen nach solchen Taten dreschen, interesseren doch wirklich kein Schwein, Louise. Die haben die doch schon fertig in der Schublade liegen und tauschen nur den Umständen entsprechend einige Schlüsselwörter aus.
Volle Zustimmung ! Das hab ich ja so auch gemeint . Die Presse von diesen Tag ist schon wieder voll mit diese blablabla (Henkel, ) .

Aber natuerlich haben diese Opfer und Anhoerige auch von MIR ! ( einer nicht ! - " WIR " ) meine starke Condoléances .

Ein Zeuge soll gehört haben, daß der Täter "Allahu Akbar!" rief, der nächste Zeuge sagt, ein Kollge hätte ihn "Scheiß-Ausländer!" rufen hören.
Das video auf dem Dach vom Parking habe ich gesehen . Ist immer wieder auch auf serioese Medien zu gucken .
Das Wort "Scheiß-Auslaender" kann man gut hoeren mit spezielle Audio - Wandelung ( "Allahu Akbar!" kann man nicht hoeren ) . Es gibt eine Video mit Text - Einsetzung zu dem Dialog .

Aber ist schwer zu erkennen wer ! in diesem Dialog unter die zwei bis drei Menschen was genaues gesagt hat . Einer sprich das bayerische .

Thema hier ? Nun ist das auch schon égal . Ich sage Adieu in diesem Thema . Ist immer das selbe sonst .
 
@ schrott: Was hat das alles mit der Euro - Krise zu tun ? Oder mit den Probleme mit der europaeischen Asylrechte - Politik und den damit verknuepten Flatrate - Terrorismus ? Also mit dem Titel - Thema ? Absolument rien .

Auch in Belgien hat der Lehrer dazu gesagt : "Thema nicht getroffen ! 0%-29% ! " Noch mal ... .
Es hat schon indirect etwas mit dem ganzen Thema etwas zu tun. 2008 wurde durch die Subprime Kriese in der USA ausgeloest und davon berapelt sich Europa heute noch.
Nach 9/11 rief die USA zum Krieg auf, Afghanistan und Iraq und was ist heute da los.

Lies mal durch diesen Thread, ist doch nur Gloom und Doom, alles Mist, die Welt geht unter, der Himmel faellt uns auf den Kopf. Wie die USA nach 9/11 und wie zarte Buebchen wie Ich, die ja echte Imigranten sind, diese Stimmung empfanden.
Zum Glueck hatten wir dann einen grundsaetzlich positif denkenden Menschen, Politiker, der die Stimmung positif veraendert hat und sich gegen die negative gestellt hat.
Wir koennen das, hat er gesagt, das schaffen wir, hat er gesagt und das sagt er heute noch und recht hat er.

Wer hat denn im UK gewonnen, Gloom und Doom und was wird die Folge fuer einige Jahre sein Gloom und Doom, denen wird jetzt tatsaechlich der Himmel uf die Birne fallen. Hoert sich vielleicht gehaessig an, hoffentlich kriegen die ne richtige Beule, damit Europa sieht was Gloom und Doom bedeutet.
Jetzt steht der naechste Welt Untergang Prediger in den Startloechern und verkauft sich als der einzige Heilsbringer.
Was meinste was der fuer Auswirkungen auf Die EU haben wird, wenn er gewinnt.

Oh mein Gott da hat sich jemand erlaubt mit einer positifen Einstellung an die Probleme zu gehen und hat gesagt das Packen wir, das koennen wir.
Nene, das geht nicht, die Welt geht unter, der Himmel faellt uns auf den Kopf. Wir muessen Mauern bauen, Grenzen schliessen, uns abschotten. So wie frueher, da war alles besser.

Auch in Belgien haette ein Lehrer die Verbindung gesehen, wenn nicht haette er/sie ihren Job verfehlt.

Neben bei die Rezzesion in GB hat schon begonnen, der Einkaufs Manager Index liegt bei 47, wie 2009, unter 50 heist Rezesion.
 
Ich verstehe diese ganze Aufregung um diese 9 erschossenen McDoof Kunden nicht. Mein Gott, ein Verrückter hat sie halt abgeballert. Na und? Die wären wegen ihrer Junkfoodernährung eh nicht viel älter geworden.
Eine Stunde vorher ist auf einer Hessischen Autobahn ein 40 Tonner ungebremst in ein Stauende gerast und hat dabei das Leben einer 4köpfige Familie in ihrem PKW auf den Weg in den Urlaub zerquetscht und ausgelöscht. Hat die Presse mal 3 Sätze auf Seite 3 für verschwendet.
Vorgestern hat eine amerikanische Drohne im Jemen mal eben eine ganze Hochzeitsgesellschaft versehentlich gekillt. Das ist so alltäglich, daß da garnicht mehr drüber berichtet wird.

Hier mein Mehrpunkteprogram gegen Terror:

- G. W. Bush und seine Minister und Helfershelfer vor den internationalen Strafgerichtgerichtshof in Den Haag gestellt und von den dortigen Richtern wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Ausübung eines Angriffskriegs lebenslang weg gesperrt oder aufgehängt.

- Wirtschaftlicher und kultureller Totalboykott gegen diesen Israel mit seinem Besatzungsterror.

- Einreiseverbot für R. T. Erdogan. Es darf nicht sein, das dieser Despot im Müngersdorfer Stadion in Köln die in D-land lebenden Türken gegen Deutschland aufhetzt.

-Holt die Imane aus den Moscheen und sperrt sie wegen Volksverhezung und Anstiftung zum Mord lebenslang weg.

- Schluß mit dem Drohnenterror.

Morgen gibts von mir noch ein paar Vorschläge, wie man die globale Wirtschaft ev noch retten könnte.

LG
M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maximus Trump ? :-D

@Jota
Das kann man ja noch beliebig fortsetzen, was "Zeugen" so alles sagten. Langwaffen, 3 Täter, Räumung der Abendzeitung usw.
Was der IS wollte, das freie Leben beenden, hat er schon fast geschafft. Ne Fehlzündung und alles am Stachus rennt in Panik weg...
 
Hi, moin und Ola
Maxi Hast zwar Recht, aber wird nur ein schoener Traum bleiben.
Merkel, Kauder und Konsorten geben sich dem angehenden Hitler am Bosporus gegenueber schon wieder verstaendnisvoll und beschwichtigend, anstatt dem mit aller Macht Feuer unterm Arsch zu machen und Einhalt gebieten.
Solange in Deutschland auch weiterhin Parralellgesellschaften geduldet und finanziert werden seh ich da kein Land.
> Bremen: Libanesischer Famielienclan zockt seit zigjahren Staatsknete in Vielfacher Millionenhoehe ab. Bei Tatsaechlich eimal begonnenen Gerichtsverhandlungen, verschwinden Zeugen Reihenweise, oder sind Taubstumm. SEIT JAHRZEHNTEN INZWISCHEN.
> Berlin (und weite Teile der Presse) nehmen es seit Wochen hin, dass sich Linker Abschaum ueber jedes Gesetz hinwegsetzt und Autos in Brand setzt und auch sonst massenweise Straftaten veruebt.
> Frankfurt Bahnhofsviertel. Bettelabzocker und Drogenverkaeufer seit Jahren ungestoert offen agierend.
> Allgemein: Keinerlei Rechtsbewusstsein eines Grossteils der Jugend, schon garnicht entsprechender Respekt gegenueber Hinweisen auf Fehlverhalten.
> so gut wie das gesamte Sicherheits/Schutzgewerbe ist in der Hand von Migranten (Kaufhaeuser, Ordnungskraefte Teils von den Staedten beauftragt, Tuersteher, Objektschutz, ectr.
> Immer noch lediglich Personalienfeststellung und danach wieder auf Oeffentlichkeit losgelassen, auch und insbesondere bei vielfachtaetern.
ACHTUNG: Am Tage des Putsches waren zB in Essen INNERHALB 1STD 5000 Erdogan Befuerworter auf der Strasse, in Krefeld 3000 . Wie es in anderen Regionen und Staedten war hat mich nicht mehr interessiert. Das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen!!!! 1Std 5000 mobilisiert! Welche Polizei soll dem rechtzeitig Einhalt gebieten wenn die einmal ausrasten????? Wird viele Std benoetigen um ausreichend Kraefte heranzufuehren.
Das Wichtigste ist SOFORT und UNMITTELBAR den Moscheen die Zaehne zu ziehen.
Fazit: Aendern wird sich da in naher Zukunft NICHTS.
Also Maximus !: Geniesse so gut wie irgend moeglich dein Leben, und lasse dir alles andere einfach am Arsch vorbeigehn.
Schoenen Sonntach
temperatur aktuell um 08.55 29*
Gruss HJV
 
Die Amis sind ja großteils schuld an all dem Terror. Hätten sie nicht 2006 den Sturz der Assad-Regierung beschlossen und den Bürgerkrieg angezettelt, hätte der IS gar keine solchen Proportionen angenommen. Wir sollten die Rechnung für die Flüchtlinge, Antiterroreinsätze, Hinterbliebenen von Attentaten etc. nach Washington schicken.

Aber die Europäer sind wie seit Jahrzehnten so dämlich, die Kriegstreiberei der USA auch noch zu unterstützen. Das geht schon seit Jahrzehnten so, ob Nato-Osterweiterung, der wir das Russlandproblem zu verdanken haben, ob Sanktionen gegen vermeintlich böse Länder, ob Militäreinsätze in islamischen Ländern etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Costa hat die Sanktionen geschickt abgewendet mit seiner Ankündigung, die EU zu verklagen, wenn Sanktionen im Wert von auch nur einem Euro verhängt würden. Die EU weiß, dass Portugal vor Gericht Recht bekäme und eine ganze Reihe weiterer Staaten bestraft werden müssten, darunter auch Deutschland und Frankreich.

Gestern war ein Artikel auf der Expresso-Site, wo selbst ein Norweger schreibt, dass Deutschland der einzige Nutznießer des Euro sei:
 
Also diese Aussage halte ich für weit hergeholt.
Deutschland ist derzeit wahrscheinlich der größte Nutznießer der EU.
Tatsache ist, das die Wirtschaftpolitik Deutschlands und der wirtschaftliche Erfolg schädlich für den Euro und die EU ist.
Dann haben wir noch einen alten verbitterten Finanzsminister und abrundet wird das alles von konstrukionellen Mängel im Euro.
 
Zu bedenken ist auch die Durchsetzung der Agenda 2010 der wir die jetzige Situation zu verdanken haben.Die Abkehr von derselben hat eine Partei ziemlich arg getroffen.Andere Staaten haben keine Strukturrefomen duchgeführt und stehen heute neben sich z.B.Frankreich und Italien.Wenn man 19 wirtschaftlich unterschiedliche Staaten zu einer für alle geltenden Wirtschaftspolitik verpflichtet muß man sich nicht wundern das diese nicht funktioniert.Was besonders teuer wird ist wie bei Griechenland Zeit zu kaufen um sich nicht entscheiden zu müssen.Es gab mal einen deutschen Wirtschaftsminister der eine geordnete Insolvenz für Griechenland ansprach.Das Geschrei war groß,aber es wäre einige hundert Millonen Euro billiger gekommen und hätte wahrscheinlich mehr geholfen,wie dieses rumgemurkse.
 
Wenn es nur um ein paar hundert Millionen ginge ... Es geht leider um viele Milliarden.

An Portugals Stelle würde ich überlegen, ob es nicht besser wäre, in einem gewaltigen Kraftakt binnen sagen wir 3 Jahren alle Schulden zurückzubezahlen. Das würde natürlich ein Jahrzehnt Armut bedeuten, aber man wäre die Schulden und somit Zinszahlungen los.
Natürlich müsste man zugleich aus EU und Euro raus und die Verfassung ändern, sodass keine Schuldenaufnahme mehr erlaubt ist.
 
Wenn es nur um ein paar hundert Millionen ginge ... Es geht leider um viele Milliarden.


Natürlich müsste man zugleich aus EU und Euro raus und die Verfassung ändern, sodass keine Schuldenaufnahme mehr erlaubt ist.
das ist verständlich,aber leider ist es nur Wunschdenken.Ratsam wäre es den EU-Vertrag von Lissabon im Jahre 2007 zu kennen und danach zu handeln.

 
Zurück
Oben