• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Essen bei Einheimischen

46,- € pro Person:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif:

echt abgefahren.

Soviel verdient Jose aktuell an einem Tag bei der Apfelernte.:frown2:
Schickt mehr von den neureichen Studenten nach hier. Ich koche auch, bis 10 Personen pro Tag - kein Problem.

Schon lange nicht mehr so gelacht. Reis mit Pato:klatsch:

Dachte immer Hornochsen kann man nicht melken.:shocked:

Gruss
Nassauer

PS. Die Köchin erinnert mich irgendwie an Alberich im Tatort Münster.
 
Zuletzt bearbeitet:
na los, registrier dich da und koche, scheint ganz einfach zu sein. Du schaffst das.


Achso, hier sind noch mehr Ideen, falls es mit dem Kochen nicht klappt. (Immer schön auf den Preis schauen)

Mir gefällt dieser ganz gut, da kann man für 35,-€ durch Lissabon rennen. man bekommt Wasser gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon lange nicht mehr so gelacht. Reis mit Pato
also was da so auf den Tisch gekommen ist, sah nun wirklich nicht so schlecht aus. Man bekommt dazu Getränke und eben die Zeit der Leute. Als Urlaubserlebnis kann ich mir das schon vorstellen. Und wenn beide Seiten damit zufrieden sind ... warum nicht?

Sind eben nicht alle so mit allen Wassern gewaschene und abgebrühte Portugalkenner wie Du ... ;)

Kai
 
Hab ich auch gesehen im TV und gestaunt, dass Studenten 46,- EUR ausgeben, wenn Muttern kocht. Da steht wohl weniger das Essen bei Locals als das Erlebnis im Vordergrund. Sonst würden die cleveren Studenten schnell die günstigen einheimischen Lokale in Lissabon entdecken und vorziehen.

Sogar in der Hochsaison gibt's an der Algarve einheimische Restaurants , wo es "Prato do dia" gibt. Das heisst Butter , Brot Oliven, Salat oder Suppe, Fleisch oder Fisch und Nachspeise, dazu ne halbe Flasche Wein oder was anderes und Cafe . Kostet so zwischen 8 bis 12 EUR pro Personen. Da braucht man nicht mehr selber kochen, ist alles frisch und meist lecker.
vito
 
"Essen bei Einheimischen" geh ich oft, sieht dann meist so aus:

Junger Stier vom Grill, die letzten haben morgens um 5 noch die Knochen abgenagt, wie man mir berichtete :)
30252805nd.jpg


Oder was so gerade da ist, Rippchen, Bauchfleisch etc vom Schwein.
30252806kp.jpg


30252807or.jpg


Kostet 1 Euro pro Bier, egal von welchem Verein und wo. Kommt zwar auch darauf an, wann die "Party" angesagt ist, geht also nicht jeden Tag, aber Einheimisch ist´s, Preise sind o.k. und Abzock ist nicht angesagt.
Besucher sind immer überall Willkommen, wenn sie Rock´n´Roll mögen.
;)
 
Zurück
Oben