• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Es wird auch Winter in Portugal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es wird auch Winter in Portugal

Hallo euzinho,
dann bekomm das mal nicht in die falsche Kehle.
kailew hatte sich Anfangs um mich gekümmert, das fand ich gut so.
Ich werde das Problem kailew antragen, mal sehen was passiert?
Sei mir nicht böse, ich finde es gut, dass du es mit Humor nimmst.
Schöne grüße, poliport

also: Da die Threads hier im Grunde niemandem gehören, schlage ich vor, dass wir alle miteinander versuchen, das Thema des Threads zu beachten. Threads mal eben so zusammenzulegen trägt nur selten zur besseren Übersichtlichkeit bei. Ich möchte daher lieber nichts zusammenschmeißen, weil dann auch die Reihenfolge der Beiträge durcheinandergewirbelt werden würde.

Kai

Is' o.k.kailew, wird akzeptiert, war so eine Idee von mir, hier schlummern natürlich Erfahrungen, die unter dem Aspekt Überwinterung nutzbar sein sollten.
Vielleicht können wir die Schlagwörter unter den Suchkriterien zusammenfassen, damit die Interessenten auf beide Links bzw. Threads geführt werden. Was hältst du davon?
Ich werde mich diesbezüglich mal an Bia und catzchen wenden.
gruß poliport

da es hier eine Volltextsuche gibt, ist das eigentlich nicht notwendig ...

Kai

Zurück aus dem OT!! :ahh:

Es wird jetzt Frühling in Portugal!!

Die Mandelbäume blühen und das Wichtigste:

Unser Hund verliert sein Winterfell - ich kämme jeden Tag Berge von Unterwolle heraus - Tiere wissen viel besser als Menschen, wann die Jahreszeiten sich ändern!!

Hallo Lisa,
Unser Hund verliert sein Winterfell - ich kämme jeden Tag Berge von Unterwolle heraus - Tiere wissen viel besser als Menschen, wann die Jahreszeiten sich ändern!!
oh - no hoffentlich geht das nicht schon wieder los - unser hat gerade erst ihr Winterfell bekommen...

LG
Iris

Anhänge

• Gucci auf ihrer Decke2.jpg
    Gucci auf ihrer Decke2.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Zurück aus dem OT!! :ahh:

Es wird jetzt Frühling in Portugal!!

Die Mandelbäume blühen und das Wichtigste:

Heute früh habe ich schon Vogelgezwitscher gehört, wie es für den Frühling typisch ist. Darunter einige Vogelstimmen, die ich in Nordportugal noch nie gehört habe, keine Ahnung, was das für schräge Vögel sind :D

Hallo ihr Lieben,
endlich mal wieder eine gute Meldung - die Mandelbäume blühen - in Portugal zieht der Frühling ein.
Ja, die Tiere merken natürlich instinktiv wann es so weit ist und werfen ihr Winterfell ab und aus der Unterwolle könnte man einen Pullover stricken.
Ich kenne das von meinem Hund, hier in D, natürlich nur, weil es draußen sooo kalt ist und er auf Grund der Kälte nun im Haus ist - "für den ist auch der Frühling nicht weit". Irrtum, wir haben gerade wieder Schneefall und die Nacht minus 8°C gehabt.
Die Meldung über den Frühling in Portugal war super!
gruß poliport

Nicht schlecht, noch dazu für eine portugiesische Site, alle Achtung :) Taugt auch gut zum Entspannen. Falke, Storch, Ente oder Uhu war es schon mal keiner :fies:

So genau kann ich mich nicht mehr erinnern, wie die gesungen haben, ich weiß nur noch, dass ich mir dachte, was sind das denn für Vögel, die hab ich ja noch nie gehört?! :D Muss ich die nächsten Tage noch mal genauer hinhören ...

Vogelgezwitscher, grünes Gras und bunte Blumen :( ,
davon kann ich nur träumen.
Immer noch alles weiß bei uns. Minus 8 Grad brrrrrrr

Gruß
catzchen

Hi catzchen,
da gebe ich dir Recht, ein Russlandhoch bring i. M. sibirische Kälte nach D und morgen soll es sich etwas entspannen, ein Zwischentief soll neuen Schnee bringen. Ich habe es langsam satt.
Blühende Mandelbäume wären mir jetzt auch lieber. Doch selbst in der oberrheinischen Tiefebene ist es noch nicht so weit, wo ja für uns in D am ehesten der Frühling zu spüren ist.
In D ist noch Winter und in diesem Jahr ganz besonders heftig.
Der Sprit an der Tanke kostet 1,38 Euro.
In Portugal kann man die Stube bald wieder von der Sonne durch die Scheibe heizen lassen, davon sind wir noch weit weg.
Gruß poliport :pssst:

Also obwohl es die letzten 4 Tage nicht geregnet hat und es Temperaturen von 8-16Grad gab, kam heute Nacht der "Winter" zurueck. Starker Regen mit kraeftigen kuehlen Wind. Beide Kamine sind an, damit wir es in der Wohnung 18-20Grad haben. Obwohl putze gerade die Wohnung, da wird es einem schon warm.

Gruss
Caramelo

Tröste dich Uschi, ab morgen soll es mehr Sonne geben, allerdings auch nicht unbedingt höhere Temperaturen.
Am Tage 9° - 11° und nächstens - wärmt Euch! :bussi: - +4°

Nachschauen kann man gut - stimmt - fast - immer :D

Hier scheint zwar die Sonne und meine Wäsche ist gut trocken geworden, aber bei "nur" 15° und kühlem Wind musste ich für den Strandspaziergang doch eine warme Jacke anziehen.

Ola Lisa

Scheint es wird Fruehling wenn dieser Wetterbericht stimmt.

Gruss
Caramelo

Hallo Caramelo,
ich gucke immer hier:

Ist ganz übersichtlich mit Satellitenbild und Wabcam, wird ständig aktualisiert.
In D ist es im Osten sehr kalt, zweistellig im Minus, im Moment sonnig, sieht durch die Scheibe ganz gut aus, doch draußen hundekalt.
gruß poliport :pssst:

Eigentlich sollte hier heute die Sonne scheinen, sieht aber eher nach Regen aus :fies:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben