• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Es wird auch Winter in Portugal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es wird auch Winter in Portugal

Hier an der Küste scheint sie, der Himmel ist wolkenlos, aber mit nur gerade 14° ist es doch ziemlich frisch!

Hier an der Küste scheint sie, der Himmel ist wolkenlos, aber mit nur gerade 14° ist es doch ziemlich frisch!

so ähnlich ist es bei uns Heute auch, nur mit dem Unterschied das ich vor lauter Wolken keinen Himmel mehr sehe.
Wir haben aktuell -3 Grad und ca. 5cm Neuschnee :angst:

Ok, als du das gepostet hast, hat sie auch hier geschienen, ging dann ganz schnell, binnen einer Viertelstunde stahlblauer Himmel :)

Ola Lisa

Scheint es wird Fruehling wenn dieser Wetterbericht stimmt.

Gruss
Caramelo

Ola` todos,
Der Frühling ist in D noch lange nicht in Sicht. Müssen noch ausharren bei 2-stelligen Minusgraden...brrrrrrrrr

Gruß
catzchen

Fuer heute hat die Voraussage gestimmt. Sonniger Tag bis 16Grad. Allerdings kuehlt es in der Nacht sehr ab, so dass eine leichte Eisschicht auf den Autoscheiben lag heute morgen.

Meine Waesche konnte gut trocknen auf der Leine, so wieder Strom fuer den Trockner gespart.

Gruss
Caramelo

Fuer heute hat die Voraussage gestimmt. Sonniger Tag bis 16Grad. Allerdings kuehlt es in der Nacht sehr ab, so dass eine leichte Eisschicht auf den Autoscheiben lag heute morgen.

Meine Waesche konnte gut trocknen auf der Leine, so wieder Strom fuer den Trockner gespart.

Gruss
Caramelo

Das ist für mich auch wichtig, endlich trocknet die Wäsche wieder, Trockner hab ich nämlich keinen :p

Hier ist es wieder eiskalt.
Ein Sturmtief peitscht einem den Regen waagerecht um die Ohren und alles fliegt tief...brrrrr.

Norddeutschland -15°, so schlimm wird es hier schon nicht kommen :D

Warten wir es ab -6 hatten wir ja schon

Der Wind ist echt sehr sehr kalt. Zum Glueck noch kein Regen.

Gruss
Caramelo

Heute morgen hatten wir -12,5 Grad. Tagsüber kam dann die Sonne raus bei minus 5. Endlich mal wieder Sonne und die wärmte schon etwas.

Vorsichtig Türe auf und Kopf raussteckt ((-:

9 Grad und Sonne!

Die ersten Hyazinthen kommen raus:female:

gartenjanuar2010.jpg

LG
Iris

Hui, ich hab noch nie solch einen Sturm erlebt, wie den von heute Morgen.
Der hat einen regelrecht angebrüllt und den Atem genommen.
Gegen 11.00 war dann alles vorbei und es kam eine fast schon unheimlich Stille.
Geh ich gleich mal ne Runde "Schäden gucken"...

Krass, hier war gar nichts. Ich kenne im Alto Alentejo eigentlich nur Portalegre gut, das wirkt öfter unheimlich, vor allem wenn sich Wolken oder Nebel westlich der Serra anhäufen und man die Häuser in den Hängen kaum mehr erkennt :)

...vor allem wenn sich Wolken oder Nebel westlich der Serra anhäufen und man die Häuser in den Hängen kaum mehr erkennt :)

Das kenn ich auch ganz gut.

Meine erste Runde hier hat ergeben:
Wir haben nun ein paar Bäume weniger :( , alles ander kann repariert werden.

3667962.jpg

3667963.jpg

3667964.jpg

Sniff, ich mag doch meine Bäume so......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben