• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Es wird auch Winter in Portugal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Es wird auch Winter in Portugal

Ola Bia

Das schlechte Wetter kommt aber von der Algarve hoch und zieht Richtung Evora.

Wenn Du aber die Sonne nach Beja schickst wuerde ich mich freuen.

Gruss
Caramelo

Das schlechte Wetter kommt aber von der Algarve hoch und zieht Richtung Evora.

Wat'n Glück das es wegzieht - wir haben heute ein Sch....wetter gehabt - nur Regen und man konnte auf der Autobahn - wir mußten Besuch nach Faro bringen - kaum etwas sehen.
Der abendliche Spaziergang mit dem Hund durch den Campo war dadurch natürlich auch etwas "durchgeweicht" auf den sandigen Gehwegen. :o

Hier acht Grad und der Regen hat aufgehört. Vom Meer her nähern sich die ersten blauen Störungen...

Hier wird es jetzt auch etwas heller, die Wolken sind nur mehr 1 statt 2 km dick, aber blau ist außer mir noch nichts :D

Nur 10 km von Bia entfernt: nur 6°, eiskalter Wind und ja, wenn ich in ihre Richtung gucke sehe ich wirklich ein winziges Stückchen blau.

Britta

Morgen soll es aber angeblich wieder sonnig und milder werden, um die 13° :)

Eiszeit kehrte letzte Nacht zurueck. Heute morgen um 6 Uhr 30 draussen gewessen,weil der Hund sehr stark bellte, da war alles gefroren. Eis auf den Autoscheiben und das Wasser in den Tiernaepfen.

Um 11Uhr dann gerade mal 4Grad und leichter frostiger Wind.

Gruss
Caramelo

Uschi, ich glaube, du musst umziehen an die Küste. Wir hatten keinen Frost letzte Nacht (4°) und im Moment 11°.
3783086.jpg

Schoene Pflanzenpracht, meine Chalas sind alle total matschig ob dass noch was wird bis Ostern.

Hier auf der Herdade sind es meistens 5 Grad kaelter als in der Stadt Beja.

So langsam geht unser Kuechenbrennholz im Keller leer fuer die Kamine zu heizen.

Gruss
Caramelo

Eiszeit kehrte letzte Nacht zurueck. Heute morgen um 6 Uhr 30 draussen gewessen,weil der Hund sehr stark bellte, da war alles gefroren. Eis auf den Autoscheiben und das Wasser in den Tiernaepfen.

Um 11Uhr dann gerade mal 4Grad und leichter frostiger Wind.

Gruss
Caramelo

Für fast das ganze Land wurde eine Kältewarnung ausgegeben :p Hier ist es auch nicht viel wärmer als in Beja. Wie gerne wäre ich jetzt in Rio, wo dieser Tage 40-45° gemessen werden :D

Überall, wo die kleine Karte rechts unten gelb ist.

Selbst unser Regionalblatt und hier schifft es aus vollen Kannen bei 9,9° - bibber bibber! :o

Kein Tropfen Regen hier (bisher), aber es ist grau und es weht ein eisiger Wind. Bin soeben ganz durchfroren von einem Strandspaziergang zurück und muss mich jetzt dringend aufwärmen.

Nasskalte 8° am frühen Nachmittag, wärmer wird es heute wohl nicht mehr hier :p

Also hier in Beja regnet es seit Tagen, der Brunnen ist Randvoll mit Wasser und der Grundwasserspiegel steht sehr hoch, dass hatten wir seit 10 Jahren nicht.

Die Schafe stehen in grosse Pfuetzen, die Katzen und unsere Princesa verziehen sich den ganzen Tag in ihre Haeuschen.

Ich kann keinen Regen mehr Sehen, ist nun wirklich genug.

Gruss
Caramelo

gerade im ZDF gesehen,auch Andalusien steht unter Wasser.In Malaga fielen 150 ltr.Regen auf dem qm und viele Menschn mußten evakuiert werden.Dann doch lieber Minus-Grade und Schnee und natürlich eine geheizte Wohnung.

VG Hanseat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben