• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erster Urlaub in Portugal im "Touri-Ort" Carvoeiro

AW: Erster Urlaub in Portugal

Hallo,

wir sind nächste Woche für eine Woche das zweite Mal an der Algarve im schönen Ort Alvor.
Vielleicht hat jemand noch ein paar spannende Tipps für uns! Wir haben einen Mietwagen und möchten uns gerne noch so ein paar Sachen ansehen.

Wir möchten gerne so eine Grottenfahrt machen, hat da jemand eine Empfehlung?
Sollte Deutschland weiterkommen (oder auch nicht), wo kann man schön Fussball gucken?
Ist das Korkmuseum in Silves immer noch geschlossen? (Letztes Jahr waren wir nur auf der Burg und nicht im Museum :( )
Welche Strände sind schön und nicht mega-überlaufen?
Wir möchten gerne die letzte Bratwurst vor Amerika essen, lohnt sich das?

Hat sonst noch jemand Tipps für uns?

Vielen Dank!

Hallo kleine Elfe,

erstmal willkommen im Forum.
Tips für die Algarve findest du auf den Seiten von Rainer S.

Grottenfahrt habe ich hier mal unsere beschrieben :

http://www.portugalforum.org/urlaub...ng-lagos-praia-porto-de-mos-grottenfahrt.html

Lagos lohnt eh eine Besichtigung, also wäre das auch eine Option für euch.

Bratwurst essen musst du selbst wissen, ich brauche die in Portugal nicht, aber ein Besuch am Cabo de São Vicente lohnt sich auf jeden Fall,

Ellen

Hallo Ellen,

danke für die Antwort und die vielen Tipps!

In Lagos waren wir und die Buchten entlang gewandert sind wir auch schon, wir wollten gerne so eine Fahrt mit so einem klenen Bootchen machen. Das wurde doch in Lagos auch angeboten, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern.

Es geht uns auch nicht um die Bratwurst, aber ich wusste nicht mehr genau, wie der Ort hieß ;)

Hat noch jemand den ein oder anderen heißen Tipp für uns?

Hallo,

eine schöne Grottenfahrt kannst du mit den kleinen Booten an der Ponte da Piedade in Lagos machen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

das Korkmuseum hat leider für immer geschlossen.

Grottenfahrten kann man an der kleinen Festung oder im Sommer auch direkt am Praia Dona Ana oder an der Ponta da Piedade starten.

Viele Grüße
Rainer

PS: Ansonsten: + meine Website natürlich ;)

Die grössten Grotten der Algave findest Du bei Carvoeiro.
Hier vom praia Benagil kannst Du mit dem Fischerboot direkt vom Strand losfahren. Frag in der Imbisbude direkt am Strand, der Sohn der Besitzerin ist der Fischer, der mit Gästen rausfährt.

Noch schöner ist aber eine Fahrt mit der Santa Bernarda:

Der Ort mit der letzten Bratwurst ist das Cabo de Sao Vicente, der suedwestlichste Punkt des europäischen Festlandes.

Noch ein Tipp, falls Ihr nach Carvoeiro fahren solltet, schaut Euch mal die Felsformationen von Algar Seco an:

schönen Urlaub

Vito

Wir sind nun wieder zurück von der Algarve und fanden es dieses Jahr noch schöner als letztes. Damals waren wir 2 Wochen später unterwegs und es war katastrophal überfüllt ubserem Augeschein nach. Außerdem war dieses Jahr scheinbar das Wetter schon länger konstant, so dass das Wasser angenehm warm und ruhig war im Gegensatz zum letzen Jahr.

Wir waren lediglich von Lagos aus die Grotten befahren. Da es so heiß war und gerade ich als Blondi recht sonnenempfindlich bin, haben wir lieber darauf verzichtet allzu lange auf dem Wasser zu sein. Im Endeffekt haben wir den einzigen etwas trüben Tag erwischt und dieses Argument wäre flachgefallen, aber das wusste man ja vorher nicht.
Danach waren wir dann gleich am äußersten Ende Europas, was ich persönlich recht enttäuschend empfand, genauso wie die Burg bei Sagres. Da haben wir in Silves, Obidos und Lissabon schon wesentlich schöneres und beeindruckendes gesehen.
Was ein Highlight war, war die FIESA, kann ich nur absolut weiterempfehln. Die Sandkunstwerke sind echt der Hammer, besonders abends!

Anhänge

• PIC_1149.jpg
    PIC_1149.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 26
  • PIC_1177.jpg
    PIC_1177.jpg
    97 KB · Aufrufe: 24
  • PIC_1225.jpg
    PIC_1225.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 27
  • PIC_1190.jpg
    PIC_1190.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 25

Was ein Highlight war, war die FIESA, kann ich nur absolut weiterempfehln. Die Sandkunstwerke sind echt der Hammer, besonders abends!

Dein Foto von den Sandskulpturen ist super geworden. Du könntest das Foto auch für unseren Fotokalender 2011 einstellen.
Bilderthread zum Fotokalender 2011- Juni
(wir sind hier zwar noch im Juni, aber du könntest ja für Juli einstellen.)

Und schön das du eine Rückmeldung nach dem Urlaub geschrieben hast.;)

Hallo Heike,

ich hab das Bild und noch ein paar andere schöne aus diesem Urlaub hochgeladen.

LG

Zurück
Oben