• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erster Urlaub in Portugal im "Touri-Ort" Carvoeiro

karin

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, bin neu hier. Heiße Karin und komme aus HH. Wir verbringen im Mai unseren ersten Urlaub in Portgal an der Algarve. Im "Touri-Ort" Carvoeiro. Als Unterkunft haben wir aufgrund guter Bewertungen und Empfehlungen für 2 Wochen das Algar Seco gewählt. Hier den Bungalw "The Fish" oder so. Wer kennt diese Unterkunft und kann uns etwas mehr dazu sagen. Es gibt wohl von diesen Bungalows mit 1 Schlafzimmer 6 Stück, welcher liegt am besten?
Eine weitere Frage noch: Wir möchten gerne uns für mindestens 1 Woche einen Mietwagen besorgen und zwar würden wir gerne den Toyta Prius (ist ein Hybird- Fahrzeug) haben wollen. Wer weißt ob eine Autovermietung so etwas vermietet bzw. hat jemand schon so ein Fahrzeug in Portugal gemietet. Und zur guter Letzt, was sollte man als Neuling unbedingt sehen ?
Vielen lieben Dank jetzt schon für Anregungen und Tipps.
Das Forum ist echt spitze, bin froh, dass ich es gefunden habe.
Einen schönen Sonntag und lg aus den leicht frühlingshaften HH.

AW: Erster Urlaub in Portugal

Einen Prius zu mieten, sieht schlecht aus, ausser Hertz und Europcar hat ihn von den großen Anbietern niemand im Angebot; auf die Hertz und Europcar-Seite Portugals gegangen, findet sich da aber auch kein Fahrzeug - also lieber mal dort anrufen. Ansonsten vllt mal schauen.

Gruß und schöne Ferien,
gUNA

Hallo Karin,
Glückwunsch, eine gute Wahl für einen gelungenen Urlaub. Der Algar Seco Park ist sicher nicht ganz billig, aber sehr gute Lage und nettes Personal. Und mit Carvoerio liegt Ihr genau richtig, der Ort mit seinen Stränden , den Restaurants und Klippenwanderwegen wird Euch gefallen.

Hier ein paar Tipps : Sehr gut Essen gehen könnt Ihr im Ele e ela (im Zentrum von carvoeiro), in der Villa Medici (300m von eurem Apartment entfernt). Gute und preiswerte portugiesische Küche gibts im "Estrela do Mar", 500m vom Algar Seco Park entfernt. Der Wirt, Senhor Joao, hat auch ab und an frisch gefangenen Atlantikfisch (also keine Zuchtware oder tiefgeforen, kostet 30,00 EUR/ Kilo incl. aller Beilagen.

Einkaufen könnt Ihr sehr gut im "Intermarche" 2,5km entfernt.
Einen mietagen würde ich übers Internet buchen udn auf den Hybrid verzichten, das ist sicher billiger. Gute Anbieter sind Holidaycars, M-Broker oder cardelmar.
Hier ei npaar Bilder von eurem Urlaubsort
Das "Algar Seco" direkt vor Eurer Nase
Die Strände von Carvoeiro

Schönen Urlaub !

Vito

Anhänge

• algarseco02.jpg
    algarseco02.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 26
  • algarseco26.jpg
    algarseco26.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 24
  • algarseco48.jpg
    algarseco48.jpg
    95 KB · Aufrufe: 21
  • praiacarv109.jpg
    praiacarv109.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 26
  • pmarinha002.jpg
    pmarinha002.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 23

Hallo Karin,

Carvoeiro ist eine schön zentrale Basis und im Übrigen weitaus weniger "touri" als viele andere Orte.

Mietwagen empfehle ich für die gesamte Zeit, gleich ab Flughafen. Algarve ohne Mietwagen, da verpasst man zuviel: .

Die lohnenswertesten Ziele fürs erste Mal ...

• Orte: Lagos, Tavira, Silves, Alte, Loulé (Markthalle am Markttag)
  • Alcoutim und Rio Guadiana (lässt sich eine schöne Tagestour mit dem Auto machen)
  • Cabo de São Vicente
  • (Wandern im) Monchique

Weitere Tipps findest du auch auf meiner Seite und eine weitere wichtige Infoquelle: .

Boa viagem!
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

1000Dank für die tollen Tipps. Es ist ein super Forum. Wir freuen uns schon rießig auf unseren Urlaub, obwohl zur Zeit in Hamburg super schönes sonniges Wetter ist, fast schon eine leichte Urlaubsstimmung. Kaffee an der Alster und die Sonnenstrahlen genießen, was will man mehr. LG Karin :)

jetzt ist es bald so weit. am sa. 8.5 geht es los nach carvoeiro. freuen uns schon.:) hoffen, dass es ein wenig wärmer ist als daheim und wir uns gut erholen und viele eindrücke wieder nach hause mitnehmen. für die daheim gebliebenen eine schöne zeit. :)

Hallo Karin,

ich wünsche Dir einen schönen Urlaub! Heute war es sonnig - hoffentlich bleibt das auch so!

LG
Iris

Hallo Karin,

habt Ihr nun einen Mietwagen Hybrid bekommen ?

Viel Spass in CVO und macht unbedingt eine Grottenbootfahrt zu den Meeresgrotten von carvoeiro. Mein Tipp- bucht eine Tour mit der caravelle Santa Bernarda, das ist der schönste Ausflug. Leider ist das Wetter grad bisschen durchwachsen hier, naja, kann sich schnell ändern..

Ciao Mario

Leider haben wir keinen Toyota Hybrid finden können. Ist auch nicht so schlimm wäre hallt nur schön. Ein normales Auto reicht auch werden uns mal vor Ort umsehen.

Leider haben wir keinen Toyota Hybrid finden können. Ist auch nicht so schlimm wäre hallt nur schön. Ein normales Auto reicht auch werden uns mal vor Ort umsehen.

geht einfach die straße vom algar seco aus hoch, richtung "stadt". auf der gleichen seite am ende der straße ist ein- teurer- autovermieter..
carjardim oder so ähnlich...

lieben gruß und boa viagem

Hallo, wir sind seit gestern abend wieder Heim:(. Echt schade, uns hat der Portugal-Virus erwischt. Wir haben uns echt ein schönes Stück Erde für unseren Urlaub ausgesucht. Es war einfach traumhaft. Der Mai als Reisezeit fabelhaft, alles blüte, es war nicht zu heiß und bis abends 9 Uhr hell. Unser Bungalow in Algar Seco Parque traumhaft schön. Mit dem Auto alles schnell erreichtbar (Lagos, Loule, Monchiqe, Parai de Rocha, Carrapeitera, Cabo S. Vicente, Silves, Sagres und viele schöne Strände i.d.nähe v.Carvoeiro). Am Algar Seco Felsen rauf und runter gewandert, und und und....:)) Vielen Dank für die tollen Tipps von Euch. Alle Restaurants getestet, waren ale super. Hier noch ein Tipp von uns, die Bistro Bar im Algar Seco ist sehr zu empfehlen. Der Gast wird ordentlich mit großen Portionen verwöhnt, das Preis-Leistung-Verhältnich stimmt zur 100%. Wir werden die Algarve wieder besuchen.

Hallo Karin,

das freut mich, dass es Euch gefallen hat und ihr auch mit den Tipps aus dem Forum etwas anfangen konntet!

Falls Du Lust hast uns ein paar Fotos zu zeigen, nur zu!

LG
Iris

Hallo Karin, fliege nächste Woche Lisboa und Algarve, wenn ich die Berichte und Bilder von allen so lese kann ichs gar nicht erwarten, bin gespannt ob mich auch "dein Virus" packt. (wie sieht es dannach eigentlich mit den Kilo aus?;) , besser vorher hungern?)

grüße aus bayern an die waaterkant( hast ja den Hafengeburtstag versäumt:eek:)

elektroniker

Also den Hafengeburtstag haben wir verpasst, aber war für uns nicht so schlimm es ist ehe zur voll:fies:. Außerdem war das Wetter auch nicht so dolle. Die Kilos kannst du beim wandern ein wenig loswerden. Man wird ja eh nicht auf den Rückflug gewogen und übergewicht gilt nur fürs gepäck:). Ich beneide Euch es ist wirklich sehr schön dort. Genießt das schöne fleckchen Erde. Und berichtet mal nach eurer Rückkehr wie es Euch gefallen hat. Gute Erholung Lg aus HH

Hallo Elektriker, wieder im schönen Bayern zurück? Wohl jetzt im Fußballfieber:). Wie hat es Euch an der Algarve gefallen, hat Euch der Portugal-Virus auch erwischt:D. Wäre schön wenn Du mal ein wenig berichtest. Bis dahin gute Eingewöhnung daheim und guten Start in die Arbeitswoche. LG aus HH

Hallo Karin, seit gestern wieder in der Heimat u trotz Regen etwas froh wieder hier zu sein.Das heißt nicht daß der Urlaub,die Erlebnisse und Gegend nicht schön war, doch (wie überall) gibt es Licht u Schatten.Ein Virus hat uns nicht erfasst ,doch werde ich in ein paar Tagen mehr von den Erlebnissen berichten.Obwohl ich als Hobbykoch (daher ist der Stellenwert des Essens bei mir im Urlaub relativ hoch) kein Fan des bayerischen "Schweinsbraten" bin hat mich die Küche dort nicht überzeugt(geschmacksfrage u evt. preisfrage), hat natürlich auch mit Sprache ,Wissen von Portugal zu tun und es ist nun mal schade wenn man in einem Land ist und dessen Sprache nicht mächtig ist,da hilft auch kein engl.,italienisch od franz. weiter.Weiter muß man mit den sognannten "Führern" vorsichtig sein ,na ich werde noch genauer berichten,doch es ist ein schönes Fleckchen Erde(was natürlich Bayern auch ist;).)

servus und tschüß nach HH :bussi:

Elektroniker (und nicht ELEKTRIKER!!!!:rolleyes:)

Obwohl ich als Hobbykoch (daher ist der Stellenwert des Essens bei mir im Urlaub relativ hoch) kein Fan des bayerischen "Schweinsbraten" bin hat mich die Küche dort nicht überzeugt!!!!
Das ist aber schade- Du hättest zu mir zum Essen kommen sollen - meine port. Kochkunst hat bisher jedem geschmeckt - sogar sehr gut.
Aber es ist einfach so, dass die gute port. Küche zumeist zu Hause zubereitet wird - in den Gaststätten ist es eher selten der Fall.
Und für einen Touristen, der keinen Brocken Port. kann ist es natürlich schwierig dorthin essen zu gehen, wo nur die Portugiesen sitzen - obgleich hier im Algarve kann man zumeist auch Englisch - denn dort bestünde die größte Chance gute einheimische Küche zu bekommen.
Vielleicht das nächste Mal?? ;)

Obwohl ich als Hobbykoch (daher ist der Stellenwert des Essens bei mir im Urlaub relativ hoch) kein Fan des bayerischen "Schweinsbraten" bin hat mich die Küche dort nicht überzeugt(geschmacksfrage u evt. preisfrage), hat natürlich auch mit Sprache ,Wissen von Portugal zu tun und es ist nun mal schade wenn man in einem Land ist und dessen Sprache nicht mächtig ist,da hilft auch kein engl.,italienisch od franz.

Ich finde auch, dass sich die Restaurants hier mehr Mühe geben sollten um international mithalten zu können....

Oft ist es ziemlich einfallslos....

Das das was serviert wird nicht unbedingt so ist, wie das, was zu Hause gekocht wird, weiß ich auch.... Aber im Urlaub will man ja schließlich auch mal lecker essen gehen;-)
Und gerade, wenn man z.B. nicht so auf gegrillten Fisch steht oder eventuell sogar Vegetarier ist, ist das gar nicht so einfach...

LG
Iris

Zurück
Oben