• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Super Bia!!!!

LG
Iris
 
Re: Einkaufstipps fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ihr solltet mal die Portugiesen auf Quark und Butter ohne Salz umstellen. ;D ;D
Dann stimmt der Umsatz und es gibt keine Versorgungsprobleme-

Mit Quark können die meisten Portugiesen nichts anfangen !
Vorschlag.
Da sollte unsere Kandidatin ( Gabi ?? ) bei Rota da Sorte mal zusammen mit Hermann Werbung
für Quarkrezepte machen ...
Das ist Forca Portugal !!!
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Mit Quark können Portugiesen schon was anfangen, jedenfalls die, die öfter zu mir zum essen nach hause kommen. Da gibt´s dann nämlich meist Quarknachspeisen (Erdbeer- oder gemischter Beerenquark ist der Renner übrigens!). Einer meiner Freunde fragt schon immer Tage vorher, ob es auch wieder SEINEN Quark gibt ... ABER: selber machen wollen sie dann doch nicht ... ;) (naja, ich hab auch erst einmal Bacalhau zu hause gekocht - das reicht mir dann aber auch ... ::))
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Heike schrieb:
Mit Quark können Portugiesen schon was anfangen, jedenfalls die, die öfter zu mir zum essen nach hause kommen. Da gibt´s dann nämlich meist Quarknachspeisen (Erdbeer- oder gemischter Beerenquark ist der Renner übrigens!). Einer meiner Freunde fragt schon immer Tage vorher, ob es auch wieder SEINEN Quark gibt ... ABER: selber machen wollen sie dann doch nicht ... ;) (naja, ich hab auch erst einmal Bacalhau zu hause gekocht - das reicht mir dann aber auch ... ::))

Genau das ist auch meine Erfahrung. Sie lieben es, wenn man es ihnen vorsetzt - bei mir sind das sehr oft Kuchen (Käsekuchen, Mohnkuchen, Eierschecke, Rüeblikuchen usw), fragen teils sogar mal nach dem Rezept, packen es aber nie an.

Letztens hatte ich ein Gespräch mit einer Angolanerin, die manchmal in einem holländischen Restaurant jobbt, und da hat sie auch zum ersten Mal viele leckere Sachen wie Quark, griechischen Joghurt usw gegessen und sie fand es schon schade, daß man hier im Alltag nicht auf die einfachsten Ideen kommt, um mal was anderes zu essen. In den Aldi hatte sie sich auch noch nicht getraut, weil es halt niemand erklärt hat, wofür man diese ganzen fremden Sachen benutzt.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Wo bekommt man `deutsche Wurst `in Portugal -
auch sowas wie Bratwurst etc.

Früher gab in Nordportugal was von dem Hersteller- UDO - Vila DO Code -
gibt es leider nicht mehr ??
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Trofense, Dir kann ich leider nicht helfen.

Ansonsten habe ich eine kleine Erfolgsmeldung:

Gestern Abend spät rief der Aldi-Bezirksleiter aus Montijo hier an.

Er erklärte mir sehr nett, sehr charmant :) die Aldi-Probleme hier im Alentejo: es gibt einfach zu wenig Deutsche hier, in Portimão oder in Caldas da Rainha sieht das ganz anders aus.

Aber: "wir wollen Sie und andere Deutsche als Kunden behalten und spätestens übernächste Woche können Sie die von Ihnen vermißten Artikel wieder kaufen."

Ich kriegte noch eine kleine Einweisung in Logistik-Probleme bei Lebensmittel-Händlern in Südeuropa, sollte mir seine Handy-Nummer für evtl. spätere Reklamationen notieren, und mit der Bitte, nicht mehr per mail mit Aldi in D Kontakt aufzunehmen :) ein höfliches "bom fim de semana"

Jetzt werden wir mal in etwa 8-10 Tagen kontrollieren.......


Grüsse Britta
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Für heute wieder eine Erfolgsmeldung:

bei Aldi gabs heute wieder Quark, probiotischen Joghurt und auch Sauerkraut.

Ausserdem gekauft: Traubenkernöl (mit zwei eingelegten Chilischoten) - liebe ich für die asiatische Küche.


Britta
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ich war heute auch bei Aldi, Kühlschrank quillt über von Buttermilch und kleinen Wurstknackern! neben den woanders bereits erwähnten 25 Honigmelonen bin ich erstmal für die nächsten Tage kulinarisch versorgt ... ::)
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Leider gibt es bei uns inAveiro keinen Aldi. Aber bei Jumbo gibt es, wenigstens ab und zu, Quark von Milram. Sie hatten auch schon mal Buttermilch. Doch die ist seltsamerweise immer gleich weg und es kommt kein Nachschub :(

Lieben Gruss
Christine
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Du Ärmste!
Wenn ich dran denke, was der Quark bei Jumbo kostet, dreht sich mir der Magen um (wenn ich mich recht erinner 3mal-so-teuer wie die doppelt-so-große-Packung Quark im Aldi, die auch nicht billig ist, im Vergleich mit Deutschland).
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

auch im Inter-bzw.Ecomarche gibt es genügend deutsche Lebensmittel,zumindest an der Algarve.Auch bei Aldi und Lidl gibt es entsprechende Angebote.

Nun mal los
Hanseat
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

schneewittchen schrieb:
Du Ärmste!
Wenn ich dran denke, was der Quark bei Jumbo kostet, dreht sich mir der Magen um (wenn ich mich recht erinner 3mal-so-teuer wie die doppelt-so-große-Packung Quark im Aldi, die auch nicht billig ist, im Vergleich mit Deutschland).
Da machste Dir den Quark eben selber wie zu Ur-Grossvaters
Zeiten :) :)
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ja Schneewittchen, man fuehlt sich hier manchmal regelrecht diskriminiert ;D. Leider findet man die feinen Sachen nur an der Algarve in den Supermaerkten. Hier bekommt man in keinem Intermarché solche Koestlichkeiten.
Und der Aufwand mit dem Selbermachen ist mir dann doch zu gross, zumal ich auch keine Buttermilch bekomme.
Also gibts halt diese Sachen nur manchmal. Naja, ist auch zu ueberleben. Aber schoen waer's doch :-D

Lieben Gruss
Christine
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

cgr schrieb:
Und der Aufwand mit dem Selbermachen ist mir dann doch zu gross,

Das sehe ich genauso.
Du könntest doch aber mal Aldi anschreiben, und fragen, wann die endlich bei Euch in der Nähe eine Filiale aufmachen. Nachdem, was ich schon gelesen habe, scheinen die sich wirklich für zufriedene Kunden zu interessieren.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Meine "Aldi-Welt" ist seit heute wieder in Ordnung: Buttermilch, Butter, Leberkäse, Joghurt, Quark: alles wieder da ;D!

Und der nette Herr bei Aldi in Montijo kriegt eine super nette email :-D mit einem super netten danke :-D. - obgleich ich bin ein wenig nachtragend wegen dem letzten in unserem Telefongespräch: "wissen Sie, wir sind es nicht gewohnt, dass Portugiesen sich beschweren...."
war schon ein bisschen zurecht weisend - oder????? ... aber ist doch schnurzegal: wir können wieder frönen .........



a084.gif
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Schön! Und bleibt das jetzt auch dauerhaft? Oder stellen die da jetzt jede Woche nur einen Quark, ein Stück Butter usw für Dich hin....


Britta schrieb:
- obgleich ich bin ein wenig nachtragend wegen dem letzten in unserem Telefongespräch: "wissen Sie, wir sind es nicht gewohnt, dass Portugiesen sich beschweren...."
war schon ein bisschen zurecht weisend - oder????? ... aber ist doch schnurzegal: wir können wieder frönen .........

Ich weiß nicht, ob er das so gemeint hat (klang es denn in einem solchen Ton?), denn das ist die pure Wahrheit. Der Portugiese an sich beschwert sich wirklich offiziell über nichts und wenn es nochso unfair ist - und bei deutschen Produkten schon mal gar nicht, weil sie die ja auch nicht kaufen.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

schneewittchen schrieb:
Schön! Und bleibt das jetzt auch dauerhaft? Oder stellen die da jetzt jede Woche nur einen Quark, ein Stück Butter usw für Dich hin....

Ich weiß nicht, ob er das so gemeint hat (klang es denn in einem solchen Ton?), denn das ist die pure Wahrheit. Der Portugiese an sich beschwert sich wirklich offiziell über nichts und wenn es nochso unfair ist - und bei deutschen Produkten schon mal gar nicht, weil sie die ja auch nicht kaufen.



Das kann ich natürlich nicht sagen, ob das auf Dauer so ist, gestern war auch von allem reichlich da. Ich denke mal, solange die Touristen von der Lagoa täglich den Laden stürmen - vorwiegend Holländer und Deutsche - wird Aldi diese Dinge vorrätig haben. Wenn nicht: ich habe die Handy-Nr. vom Bezirksleiter ;)


Britta
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ah, na dann ist ja gut. Es klang ein wenig, als wärst Du die einzige ausländische Kundin, die Quark und Co. gekauft hätte (da sie es komplett aus dem Programm genommen hatten). Von daher kann Aldi ja nicht meckern, wenn sie doch so einiges an Menge von den "deutschen" Produkten an den Mann bringen!

Mir ist hier auch aufgefallen - es gab vor einigen Monaten noch mal so ein kleines Streichwurst-Set, das hab ich auch schon länger nicht mehr gesehen.
 
Zurück
Oben