• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Iris_K schrieb:
DANKE! Yippeh Brezen!!!!
Meint Ihr das sind Tiefkuehlbrezen? Kann man irgendwie am Bild nicht so recht erkennen? Hoffentlich!

Werd schon mal Platz in meinem Tiefkuehler schaffen!

LG
Iris



Hallo Iris,

leider keine Tiefkühlbrezen, sind "ofenfrisch verpackte"......

LG Britta


PS: die Haxe ist bähhhhhhhh! die Weisswurst ist gut ;)
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Britta,
schade :'( schnief.....

LG
Iris
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

...tja die Brezen waren echt eine Enttäuschung.... so trockenes Zeugs, ungefähr wie Salzstangen oder Salzbrezeln....

Aber dafuer gibt es immer noch jede Menge Buttermilch und Quark:-D

LG
Iris
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

.....stimmt, auch die Weißwurst ist lecker, habe heute noch mal gehortet.

Britta
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

...tja die Brezen waren echt eine Enttäuschung.... so trockenes Zeugs, ungefähr wie Salzstangen oder Salzbrezeln....
So, wie die Verpackung ausschaut - bzw. das Bild der Bretzeln (!) darauf - ist das dieses norddeutsche Zeug, das mit Brezen (!) nix zu tun hat. Keine Ahnung, was das für ein Teig ist, aber mit dem bayerischen Brezenteig ist das nicht verwandt. ;)
Kein Wunder, dass das nicht schmeckt, wenn man echte Brezen erwartet...
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hab den Prospekt nicht mehr und finde das auf der Lidl Seite auch nicht, aber zusammen mit dem Brotbackautomaten hatte Lidl die Brotbackmischungen jetzt zu dem einigermaßen fairen Preis von -,99 Euro im Angebot anstatt 1,99 sonst. Ich mag die Mischungen gerne und finde sie auch wesentlich leckerer als die von Aldi.

Habt ihr noch einen Tipp, wo man Eisbergsalat kriegen kann. Ab und zu finde ich welchen bei Pingo Doce. Was ich noch vermisse:

- Kohlrabi (hab ich schon mal versucht anzupflanzen, die Raupen und Schnecken waren dick und fett und für uns blieb ein halber Topf voll

- Frühlingszwiebeln (gab es vor vielen vielen Jahren mal bei Lidl)

- Hela Ketchup (den gibt´s sogar in China!)

Aber sonst finde ich, braucht man sich kaum noch was schicken oder mitbringen lassen.
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Kommt darauf an, welche Supermärkte Du bei Dir in der Nähe hast.
Könnte mir vorstellen, dass grosse Supermärkte wie Jumbo oder Continente Eisbergsalat haben.
Kohlrabi habe ich überhaupt noch nirgendwo in Portugal oder Spanien gesehen.
Frühlingszwiebeln würde ich mal auf dem Wochenmarkt probieren (also Loulé und Quarteira auf jeden Fall, falls das Deine Gegend sein sollte).

Ich habe meinen letzten Eisbergsalat und Frühlingszwiebeln (genau wie Mangold und Spargel) in Spanien im Carrefour gekauft.

Den Ketchup kenne ich gar nicht.
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Caracol,

Kohlrabi und Fruehlingszwiebeln gibt es bei . Das ist direkt hinter dem Flughafen von Lisboa...falls Du also mal am Flughafen bist, unbedingt dort vorbeischauen...es gibt noch jede Menge andere leckere Sachen!

LG
Iris
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Jetzt hab ich doch tatsächlich alles durchgelesen! Muss ich alles mitbringen? Möchte eher die Pt Küche kennenlernen. Was mich sehr erstaunt hat war, dass Pt keinen Quark kennt.
Den nehm ich dann mal mit!
Gruß Paulchen
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Du musst garnichts mitbringen Paulinchen!
Mir schmeckt das Essen in Portugal super, mach aber auch immer nur Urlaub dort.
Das hier sind Sehnsüchte von Leuten, welche seit Jahren in Portugal leben und mal was anderes wollen,

Ellen
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Achtung Backfans aufgepasst ab nächsten Mittwoch gibt es bei Aldi jede Menge Backzutaten, die nicht alle so einfach und so günstig zu bekommen sind!



Viel Spass beim Backen!

LG
Iris:)
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Olá :))

ALDI, wie siehts denn in euren Filialen aus? Bei uns in Torres Novas wie auch in Ourem ist kaum mal ein Kunde im Laden.

Ähnlich war es weiland auch beim Plus - und dann...

Ich kann mir nicht voratellen, dass die das noch lange mitmachen die Brüder.

Gruss Basti
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Das war in Santiago do Cacém vor drei Jahren auch so. Inzwischen läuft der Laden, wie es aussieht, recht gut.
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Er läuft sehr gut in Santiago, und - nachdem Bia und ich mal ein Feuerchen legten;) - gibts Butter, Buttermilch, Quark immer und soviel man will.

Britta

PS: Die beiden Brüder sind immer noch die reichsten Deutsche........
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Bei uns in Portimão gibt es ja das "Dreiländereck" :-D rund um einen Kreisverkehr Aldi, Lidl und Continente.

Beim Aldi ist es zur Touristenzeit voll - aber überwiegend Deutsche und Engländer, die Portugiesen füllen den Lidl!!

Wenn die Ferienzeit vorbei ist - kurz nach den Sommerferien war das zu merken - ist kaum etwas beim Aldi los.

Wir kaufen auch nur bestimmte Sachen, wie Brot, Gouda und Agua com gás dort ein.
Und Quark hat der Leclerc billiger und besser!!
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

ALDI wird seine Präsenz in Portugal auf 95 Märkte im Laufe der Jahre erhöhen,um den deutschen Bevölkerunsanteil zufrieden zu stellen.Sonst wäre das Leben in Portugal nicht auszuhalten.Sollten die Amerikaner noch Portugal entdecken,so ist auch Wal-Mart im Gespräch.

Nichts für ungut
Hanseat
 
Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Was sollen die Portugiesen und Residenten mit ? Die Yankees haben, wo immer sie ihren Fuß hingesetzt haben, über kurz oder lang "Verbrannte Erde" hinterlassen ( egal in welcher Hinsicht ). Schon wieder alles vergessen ? Wo bleiben die "Gutmenschen" ?

Wenn die Portugiesen wert auf was Gescheites legen sollten, dann müssen sie sich die an Land ziehen.

Immer allerbeste Qualität zu etwas höheren aber auch immer absolut angemessenen Preisen als beim Discounter. Hier stimmen die Verhältnisse ( auch was die Unternehmenspolitik betrifft ). In Deutschland haben sie sich dem Druck der ´Geiz-ist-Geil-Mentalität´ beugen müssen und ihre Fahne wieder eingerollt.

Die Seite mit den Leckerchen ist daher nur noch in Nederlands oder in Français zu bestaunen .

Solange in Portugal das hemmungslose klimpern der Kreditkarten nicht zu überhören ist, steht einer erfolgreichen Geschäfts-Grundlage im beiderseitigen Einvernehmen eigentlich nichts im Wege...theoretisch... ! Was die Rumänen können, sollten die Tugas nun bitteschön auch noch drauf haben...

T.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Wir kaufen auch nur bestimmte Sachen, wie Brot, Gouda und Agua com gás dort ein.
Und Quark hat der Leclerc billiger und besser!!

Olá :))

Ja, mache ich ähnlich, nur aus Gesundheitsgründen (der Arzt hat mir empfohlen, nicht so schwere Kost zu mir zu nehmen) kaufe ich ausser Mineral in der Hauptsache noch Salate, Nudelsalat, Kartoffelsalat...

Viel geholfen hats nicht :((

Bei uns gibts natürlich nicht so viele Touris, die Residenten kaufen eben auch nur das was es bei den Aldi-Brüdern besonderes gibt. Ichfürchte, das reicht den Brüdern auf die Dauer nicht.

Gruss Basti
@Hanseat: Ich hätte da auch ein Grundstück neben meinem anzubieten...
 
AW: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Olá :))
Ja, mache ich ähnlich, nur aus Gesundheitsgründen (der Arzt hat mir empfohlen, nicht so schwere Kost zu mir zu nehmen) kaufe ich ausser Mineral in der Hauptsache noch Salate, Nudelsalat, Kartoffelsalat...
Viel geholfen hats nicht :((

Bei DER Zusammenstellung?! :-D :rolleyes: :-D
 
Zurück
Oben