1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Dieses Thema im Forum "Leben in Portugal" wurde erstellt von Iris_K, 23 Februar 2009.

  1. caracol

    caracol Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    *lach* Kannste ma sehen!

    Aber Henry,

    für mich nur Platz 2, gestern frisch eingeflogen. Leider in Verbindung mit Schwiegervatter.

    Da fehlen die tränenden Augen!

    Suse
     
  2. caracol

    caracol Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Soch,

    ganze 10 in Worten ZEHN Tüten Schnecken hatte unser Aldi. Sind nun alle in Familienbesitz.

    Im Prospekt für nächste Woche hab ich leider keine aussergewöhnlichen Leckereien entdeckt.

    Susanne
     
  3. Trofense

    Trofense Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 März 2009
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    63
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    BIER -Woche bei Modelo ***

    Deutsche Biere sind akt. im Angebot = Warsteiner `mit Blei `und Bitburger -bleifrei - ;D 8)
     
  4. Biene 1947

    Biene 1947 Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Februar 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Nur für den Fall dass außer mir noch jemand Kümmel zum Kochen braucht.

    Den gibt es am 11 Juli beim Aldi, und eine Gewürzmischung zum Essiggurken Einmachen auch, ja und ein paar Flaschen Essigessenz hatten die heute auch noch in Moita.


    Gruß an alle,,, Biene
     
  5. Bia

    Bia Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Ich höre gerade von der Filialleiterin in unserem Aldi, dass 14 beliebte Artikel (unter anderem Quark, Buttermilch, salzlose Butter, Sauerkraut) aus dem Sortiment verschwinden und künftig nur noch an der Algarve erhältlich sein sollen.

    Ich wollte eben ein Protestschreiben verfassen, habe aber auf der Homepage von Aldi vergeblich nach einer Mail-Adresse gesucht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Bin sauer! >:(
     
  6. Lisa

    Lisa Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Hallo Bia,

    Aldi hat im Gegensatz zu Lidl KEINE Mailadresse, an die man Beschwerden schicken kann.

    Aber ich schicke Dir in Zukunft gerne mal ein Care Paket!! ;)
    Übrigens sehr guten Quark gibt es auch bei Leclerc - hast Du Einen in der Nähe??
     
  7. Bia

    Bia Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Nein, Lisa, hab ich nicht! Und mir geht es vor allem um die Butter. Ich mag nun mal keine salzige Butter auf meinem Frühstücksbrot, und die portugiesische salzlose Butter steckt voller Konservierungsmittel (nehme ich aufgrund der unendlich langen Haltbarkeit zuindest mal an) und hat einen sehr unangenehmen Nebengeschmack.
     
  8. Britta

    Britta Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    hallo Bia,

    schreib hier hin - ich auch : mail@aldisued.de

    Britta
     
  9. Lisa

    Lisa Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Hallo Britta,

    der Aldi in Portugal wird aber von Aldi Nord betrieben - aber vielleicht ist das Wort "sued" in der Mailadresse durch "nord" zu ersetzen??
    Käme auf einen Versuch an.
    Herauskommen wird leider nicht viel, das hatte ich vor längerer Zeit schon einmal bei Lidl versucht - zwar eine Antwort erhalten, die aber nur "blabla" beinhaltete! ::)
     
  10. schneewittchen

    schneewittchen Apaixonado Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Das ist ja wieder mal das Allerletzte! Erinnert mich irgendwie an MEO, die RTL nun durch die "viel bessere" Deutsche Welle ersetzt haben, sowie chinesische, ungarische, russische und indische Sender stattdessen ins Programm genommen haben.
    Ich weiß von einigen Leuten, die sich - wie ich - beschwert haben, aber die Antwort war auch nur "bla bla", daß sie ihr Programm eben verbessert haben und meinen "Vorschlag" weiterleiten würden.

    Mir ist leider auch keine Email von Aldi bekannt, aber hier die Kontaktdaten, die ich von einem Briefkopf habe:

    AldiDiscount Supermercados Lda.
    R. Ponte dos Cavalos n. 155
    Apeadeiro de Sarilhos
    Alto Estanqueiro-Jardia
    2870-674 Montijo

    Lager und Verwaltung:
    Tel. +351 212 327 330
    Fax: +351 212 327 350

    Zentraleinkauf:
    Tel. +351 212 327 365
    Fax: +351 212 327 369

    Ich würde mich auf alle Fälle beschweren, auch wenn es am Ende nicht viel bringt, das Dampfablassen ist doch auch schon wichtig.
    Viel Glück!
     
  11. Bia

    Bia Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Und das ist die Antwort, die ich gerade auf meine Mail erhalten habe:

    Sehr geehrte(r) Herr/Frau x,

    herzlichen Dank für Ihre Nachricht vom 03.07.2009.

    Um Ihr Anliegen zügig und kompetent bearbeiten zu können, möchten wir Ihre Nachricht an die für Ihren Wohnort zuständige ALDI-Gesellschaft weiterleiten.

    Dazu benötigen wir die Postleitzahl Ihres Wohnortes.

    Der nachstehende Link führt sie zu einer Seite, in der Sie diese Eintragung vornehmen können:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Wir danken für Ihre Mithilfe.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr ALDI-Team


    Auf dem angegebenen Link kann ich aber weder das Land Portugal noch die entsprechende Postleitzahl eingeben. Somit hat sich das Thema wohl erledigt. Zähneknirsch!
     
  12. Lisa

    Lisa Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Bia, das ist aber Aldi in Reinkultur. Es gibt ein Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. da könntest Du Dich einmal spaßeshalber durchlesen und sehen, was es alles für Beschwerden über Aldi gibt.
    Lidl D war damals bei meiner Beschwerde so kundenfreundlich, dass sie sie nach P weitergeleitet hatten und ich dann von dort eine Antwort bekam.

    Also doch Care Paket??? ;D ;D ;D
     
  13. Bia

    Bia Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Bitte ja, so alle zwei Wochen 250g Butter, damit wäre mir wirklich gedient... ;)
     
  14. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    hi,
    die aldi-kontaktdaten kann ich so bestaetigen; eine spezielle email-adr fuer aldi in portugal ist mir auch nicht bekannt.

    eine antwort auf genau diese frage kursierte schon vor jahren im netz; da hatte irgend jemand aus dem klage & beschwerde-forum-XYZ wohl wirklich einmal antwort bekommen; sinngemaess etwa so:

    wenn ein derartiger vertrags-passus gegengezeichnet wird, dann hat eine beschwerde ueber die aussetzung des kanals in der tat wenig sinn.

    was solls, richtig 'television-television' wird portugal bislang sowieso nur in einem duett mit den teilnehmern cable-tv/sat-anlage'; und das auch nicht erst seit gestern.

    greezzz
    henry
     
  15. Britta

    Britta Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Nun, ich habe im Textfeld der mail an Aldi-Nord zunächst meinen Absender komplett mit PLZ eingetragen mit Angabe der Aldi-Adresse hier in Santiago. Antwort habe ich noch keine erhalten, werde mich dann melden.

    Britta
     
  16. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    hi b
    huuuch, das sind ja nur winzige 17.8gr/tag;)

    btw, die buttermarken der portugiesischen firma lactogal, wie mimosa, agros, gresso, matinal, milhafre und primor werden alle auch ohne salz hergestellt und in den einschlaegigen, hiesigen supermaerkten vertrieben; ueber den geschmack der kandidaten laesst es sich bestimmt prima streiten ... mein favorit, wenn ungesalzene portuga-butta: milhafre, weil die kommt von den azoren und schmeckt auch so;)

    zur thematik 'butter mit oder butter ohne salz', direkt aus dem leben hier noch was:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    greezzzz
    henry
     
  17. Bia

    Bia Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Henry, hier bekomme ich nur die von Primor, und die schmeckt einfach entsetzlich. Damit kann ich nun wirklich keine "Anke-Züpfe" backen, die ich dir bei passender Gelegenheit auftischen wollte.
     
  18. Britta

    Britta Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Butter als care-Paket wird wohl auch nix: diese Woche getestet: Päckchen von Lissabon nach Santiago = 2 Tage unterwegs, da tröpfelt die Butter aus dem Paket ::)
     
  19. Bia

    Bia Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    11 Februar 2009
    Beiträge:
    2.796
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Ja Britta, das hab ich mir schon gedacht. Muss ich halt künftig mein Frühstücksbrot trocken essen, bääääh! Bin total frustriert.
     
  20. Britta

    Britta Lusitano Teilnehmer

    Registriert seit:
    12 Februar 2009
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    48
    Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

    Mach es wie ich: nimm Becel ;) - die übrigens 50 % teurer ist als Butter von Aldi.

    Britta
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einkaufstipps für Residenten Forum Datum
Suite101: Die cleversten Einkaufstipps für Lissabon Urlaub in Portugal 17 September 2010
Suche Anhänger für landwirtschaftliche Zwecke, Transport Kleinanzeigen - Suche Mittwoch um 17:32 Uhr
Beste Anwälte für Immobilienrecht in Portugal - Erfahrungen Auswandern nach Portugal Mittwoch um 13:25 Uhr
Frage Hörspiele für Kinder auf portugiesisch Portugiesisch + Deutsch: Übersetzungen, Grammatik, 13 August 2019
Infos für Reise Anfang Oktober Nordportugal mit Kindern Urlaub in Portugal 12 August 2019

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.