• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Basti,
okay alles Roger. Wir beruhigen uns alle und sind alle wieder nett miteinander. Dann schmeckt auch der Prager Schinken und das Franziskaner wieder! Danke auch an Anita fuer ihre lieben Worte!
Liebe Gruesse aus Porto
Uwe
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Basti,
ich habe Dich auch wieder ganz lieb :)
Liebe Gruesse
Uwe
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Voll gut! Schmeckt mir auch schon besser jetzt, der Schinken, der Prager...
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Damit es nicht immer nur um Fleisch geht:

bei Continente gibt es im Moment wieder den leckeren Salat aus Seelachsschnitzeln

bei Jumbo gibt es Rollmöpse, Bismarkheringe und Matjesfilets!

Und Lakritze kann man (leider mit hohen Portokosten, lohnt nur bei Großbestellung) bei worldofsweets in D bestellen - die haben einfach alles, von der Salmiakstange bis zu Lakritzschnecke, vom Salino bis zu - alles eben

LG

Annegret
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ola,

als Teilzeit-Nordportugiese , kann man machmal die Algarveresidenten beneiden ,
wenn es um das Angebot an deutschen Produkten geht.
Z.B. gibt es dort bei Ecomarche eine Ecke mit vielen deutschen Produkten ! Aldi gibt es usw..

In Nordportugal bleibt nur Lidl , leider gibt es Plus nicht mehr und evtl. findet man mal etwas bei Jumbo *
Das Angebot ist recht dünn im Norden .
::)
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Als Teilzeit-Resident hat man aber die Chance, sich ab und an aus Deutschland einzudecken bzw benötigt für die Portugalzeit vielleicht gar keine deutschen Produkte, weil man das ja in der Deutschlandzeit kompensieren kann, oder?

Wo hat es denn einen Ecomarché? Als ich mal im Intermarché war, ist mir jedenfalls keine deutsche Ecke aufgefallen - oder meinst Du damit die Reformhausartikel, die es mittlerweile in einer Ecke in jedem Supermarkt gibt?

Also ich halte mich eigentlich nur an Lidl und Aldi und an deren Wochenangebote, so an Dauerartikeln hat es ja auch nicht grad viel Deutsches. Ist ja alles leider ziemlich den Örtlichkeiten angepasst.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Schneewittchen,

hmm in Lagos gibt es definitiv jede Menge deutsche Sachen im Intermarche! Da kann man hier oben echt neidisch werden!
Ich habe keine Ahnung wie das bei Euch in Faro ist...

Liebe Grüsse
Iris
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Ola,

mitbringen könnte man , geht aber im Flieger nicht so gut .
Wenn wir mit dem Pkw fahren sieht es anders aus.

Ein Ecomarche mit günstiger Tankstelle ist z.B an der Landstraße von Lagos Richtung Sagres,
die haben eine Ecke für Deutsche ( auch Tiefkühlsachen , Fertigsalate etc .)
und auch eine Ecke für Engländer .
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Also ich halte mich eigentlich nur an Lidl und Aldi und an deren Wochenangebote, so an Dauerartikeln hat es ja auch nicht grad viel Deutsches. Ist ja alles leider ziemlich den Örtlichkeiten angepasst.

Schneewittchen, das stimmt so - zumindest im Alentejo - nicht.

Ich kaufe bei Aldi die Dinge, die ich eben in Portugal wirklich vermisse: Vollkornbrot, Knäcke, Quark, Schattenmorellen, Sauerkraut, probiotischer Joghurt, deutschen Kaffee usw., und das sind exakt die gleichen Artikel wie in D. Zumindest bei den Lebensmitteln, Wasch- und Putzmittel kaufte ich auch nicht bei Aldi in D, weil ich sie nicht vertrage. Da muss ich in den sauren Apfel beissen, und für teures Geld eben Ariel oder Persil kaufen. Auch frisches Gemüse kaufte ich nicht bei Aldi in D, da gabs ja die Bauern-Märkte vor der Haustür, und hier habe ich den Mercado.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Iris_K schrieb:
... definitiv jede Menge deutsche Sachen im Intermarche! Da kann man hier oben echt neidisch werden!
viva,
also ich versteh' diese hatz nach den deutschen produkten hier leider nicht so ganz- ich
meine, ich verstehe es schon, wenn jemand auf (s)eine feine naturdarmleberwurst mit
loewensenf dazu nicht verzichten will, ehrlich;)
aber bevor ich mir nun deswegen in portugal, im innermarche, intermarchee, bei lidl oder aldi & Co einen wolf danach suche ... bestelle ich das wunschprodukt doch uebers internet; es gibt zu zeiten des e-commerce inzwischen doch kaum noch ein geschaeft, laden, schop, welcher/welches auf eine WWW praesenz wirklich verzichten koennte/kann.

supi schmackhafte, geraeucherte (streich)leberwurst und ein 500gr glass extra scharf habe ich z.b. schon mehr als einmal hier bezogen


wenn es um fein gepresstes walnuss- distel- oder elefantenpenis oel fuer den artischocken- oder sellerie salat geht, voila an ihm geht m.e. kein weg vorbei


und wenn garnichts mehr geht, ist dies meine standard-anlauf-adr; die liefern in zwei tagen und haben (beinahe)alles:)


abschliessend moechte ich auch noch auf die einchlaegigen biolaeden (in lx) hinweisen; so habe ich bislang zwar noch keinen gefunden, der wirklich alle meine wunschprodukte vertritt (ziemlich komplett ist der laden in der lx baixa) inzwischen gibt es aber mehr und mehr inhaber, die ein offenes ohr fuer den kundenwunsch haben- hier jetzt z.b. zu haben:
meine lieblingspeanutbutter, weil ich vielleicht ein/zweimal direkt danach gefragt habe:)

so, jetzt weiter mit dem terrassenfruehstueck und bester


bom dia
henry
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

HenryHill schrieb:
Iris_K schrieb:
... definitiv jede Menge deutsche Sachen im Intermarche! Da kann man hier oben echt neidisch werden!
viva,
also ich versteh' diese hatz nach den deutschen produkten hier leider nicht so ganz- ich
meine, ich verstehe es schon, wenn jemand auf (s)eine feine naturdarmleberwurst mit
loewensenf dazu nicht verzichten will, ehrlich;)
aber bevor ich mir nun deswegen in portugal, im innermarche, intermarchee, bei lidl oder aldi & Co einen wolf danach suche ... bestelle ich das wunschprodukt doch uebers internet; es gibt zu zeiten des e-commerce inzwischen doch kaum noch ein geschaeft, laden, schop, welcher/welches auf eine WWW praesenz wirklich verzichten koennte/kann.

supi schmackhafte, geraeucherte (streich)leberwurst und ein 500gr glass extra scharf habe ich z.b. schon mehr als einmal hier bezogen


wenn es um fein gepresstes walnuss- distel- oder elefantenpenis oel fuer den artischocken- oder sellerie salat geht, voila an ihm geht m.e. kein weg vorbei


und wenn garnichts mehr geht, ist dies meine standard-anlauf-adr; die liefern in zwei tagen und haben (beinahe)alles:)


abschliessend moechte ich auch noch auf die einchlaegigen biolaeden (in lx) hinweisen; so habe ich bislang zwar noch keinen gefunden, der wirklich alle meine wunschprodukte vertritt (ziemlich komplett ist der laden in der lx baixa) inzwischen gibt es aber mehr und mehr inhaber, die ein offenes ohr fuer den kundenwunsch haben- hier jetzt z.b. zu haben:
meine lieblingspeanutbutter, weil ich vielleicht ein/zweimal direkt danach gefragt habe:)

so, jetzt weiter mit dem terrassenfruehstueck und bester


bom dia
henry


Einiges interessantes ist auch fuer uns dabei.....
:)

Na dann Henry bom proveito, dann pfeffere Dir mal ordentlich einen :) :)
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hi Henry,

im Internet gibt es alles das ist mir schon klar ;D - aber zu unspontan ;)

liefert z.B. auch für 10 € nach Portugal.

LG
Iris

P.S.: Hat jemand einen Tip für amerikanische Produkte - meine Tollhouse Morsels sind alle :(((
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Naja, das schwierige sind ja immer die gekühlten Sachen, die kann man auch nicht im Internet bestellen.
Allerdings, wenn ich alle paar Monate nach Deutschland könnte, würde es mir auch nicht so viel ausmachen, eine Zeit lang darauf zu verzichten.

Für amerikanische Produkte gibt es die hier, die auch nach P senden:


(Portugal steht zwar nicht auf der Liste, aber ich würde anfragen, in andere EU-Länder senden sie ja auch)






Ansonsten mal bei Ebay schauen. Da hab ich auch schon deutsche Privatpersonen gesehen, die in den USA leben und Sachen besorgen. Nur wird es wohl etwas kompliziert, hier in Portugal, wenn man sich etwas aus den USA schicken lässt (Zoll), selbst wenn es als Geschenk deklariert ist werden Stichproben gemacht. Von daher ist es besser, es irgendwie aus Deutschland zu besorgen.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Und für Süßigkeiten und jede Art von Lakritze, und Salzlakritze einschließlich Salmis (!!!)



Pakete bis 10 kg - 15 €
Pakete bis 20 kg - 19 €

Und Frage: gibt es die Schattenmorellen bei Aldi immer? Und wenn ja - wo gibt es hier im Norden einen Aldi?

LG Annegret
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Anna,

ja, Schattenmorellen gibt es immer.
Gehe mal auf die Seite aldi.pt, da kannst Du Deinen Wohnort eingeben und der nächste Aldi wird angezeigt.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Olá :))

Wo ihr gerade bei Aldi seid:
Mir ist aufgefallen, dass der neue Aldi in Ourem, obwohl schon seit 2 Wochen Regale drinstehen, immer noch nicht aufgemacht hat.
Ist das woanders auch so? Und weiss jemand was das bedeutet?

Gruss Basti
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Das braucht Zeit. Unser Aldi hier hat auch 7 Monate gebraucht, um gebaut zu werden. Aber sobald die Regale drin waren ging es eigentlich recht schnell. Also lange kann es sicher nicht mehr dauern. Halt Ausschau im Briefkasten, meist haben sie nämlich spezielle Eröffnungsangebote.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Danke Britta!
Habe gleich nachgesehen, aber die Schattenmorellen sind 176 km weit weg in Caldas de Rainha und in Spanien (!) - das ist dann doch zu weit! Schade...

LG Annegret
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Anna, hat es denn einen Lidl bei Dir in der Nähe? Die haben auch manchmal Schattenmorellen im Angebot - da muss man sich dann eben gleich fürs ganze Jahr eindecken. So haben wir das auch gemacht, bevor wir Aldi hier hatten.
 
Re: Einkaufstips fuer Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal!

Hallo Schneewittchen, doch, Lidl haben wir mehrere in der Nähe, nur gibt es nie (!!!) Schattenmorellen, das ist echt gemein!

LG Annegret
 
Zurück
Oben