• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Und dann packst Du noch ein Spiegelei drauf und servierst es mit matschigen Pommes. Und fertig ist das Bitoque, das Pendant zur deutschen Bratwurst.
LG Harald
 
@Sandiego, falls sich deine Aussage auf die portugiesischen febras oder grelhada mistas bezieht gebe ich Dir Recht, dass können sie wirklich nicht. Grundsätzlich zu dünn geschnitten und zu sehr gebraten. Ist für mich im Restaurant schon lange ein no go. Aber Du kannst Dir doch an jeder Fleischtheke aus dem Fleisch Deiner Wahl eine Scheibe Deiner Wahl schneiden lassen und dann siehe @ALISAN. Bloß kein vorgeschnittenes Fleisch aus der Kühlung kaufen.
Mit WOWW kann Google Maps nichts anfangen. Ich hab also keine Ahnung, wo Du wohnst. An der USA Westküste war ich nicht sehr oft und kenn mich nicht aus. An der Ostküste würde ich Dir das "Schwarzwald Stübchen" in Norfolk VA empfehlen. Schon um die verzückten Gesichter der "GIs" zu beobachten, wenn es mal wieder deutsches Essen gab. An der Algarve haben wir das "Vila Vitas" in Porches, die haben, glaub ich ab und an, Schnitzelwoche. Ein Lokal, um das meine Frau und ich einen riesen Bogen machen, das ist wirklich nicht was wir in Portugal wollen. Oder Du gehst zum deutschen Metzger Walter in Barao do Sao Miguel, da kriegst dann sogar Rouladen. Ansonsten geh auf Tripadvisor und gib Schnitzel ein.
LG Harald
PS: Das ist jetzt eine gewollte Mischung aus Rat und Augenzwinkern
 
Nie wieder Landjäger bei LIDL. Wir waren am Sonntag bei LIDL in Silves einkaufen. Da gab es noch Reste vom Alpenfest u.A. Schwäbische Maultaschen und Landjäger. Die hab ich seit Jahren nicht mehr gegessen. Also 4 Packungen in den Korb. Nach dem Einkauf zur Kasse. Alles so wie immer und dann kamen die Landjäger. Der Kassierer brauchte erstmal einen Preis check. Dann den Chef de Loja und dann stürzte die Kasse ab. Also Alles zurück in den Korb und zur nächsten Kasse. Dort haben wir die Landjäger ganz vorne auf das Band gelegt, falls es wieder Probleme geben sollte. Der Kassierer hat sie erstmal zur Seite gelegt und ganz zum Schluss dran genommen. Na und dann Preis check, Chef de Loja, Kassen Absturz. Alles zurück in den Korb und zur dritten Kasse. Die hat der Chef de Loja persönlich bedient und das dann irgendwie hin manipuliert.
LG Harald
 
Oh, ich habe mir auch direkt auf Vorrat 3x Maultaschen, 3x Spätzle, jede Menge Leberwurst, Brezeln, Käsefondue, Wiesenländer Käse und Streußelkuchen gesichert. :-D

Landjäger sagt mir aber tatsächlich gar nichts. Muss wohl was Regionales sein?!
 
Oh, ich habe mir auch direkt auf Vorrat 3x Maultaschen, 3x Spätzle, jede Menge Leberwurst, Brezeln, Käsefondue, Wiesenländer Käse und Streußelkuchen gesichert. :-D

Landjäger sagt mir aber tatsächlich gar nichts. Muss wohl was Regionales sein?!
 
Nie wieder Landjäger bei LIDL. Wir waren am Sonntag bei LIDL in Silves einkaufen. Da gab es noch Reste vom Alpenfest u.A. Schwäbische Maultaschen und Landjäger. Die hab ich seit Jahren nicht mehr gegessen. Also 4 Packungen in den Korb. Nach dem Einkauf zur Kasse. Alles so wie immer und dann kamen die Landjäger. Der Kassierer brauchte erstmal einen Preis check. Dann den Chef de Loja und dann stürzte die Kasse ab. Also Alles zurück in den Korb und zur nächsten Kasse. Dort haben wir die Landjäger ganz vorne auf das Band gelegt, falls es wieder Probleme geben sollte. Der Kassierer hat sie erstmal zur Seite gelegt und ganz zum Schluss dran genommen. Na und dann Preis check, Chef de Loja, Kassen Absturz. Alles zurück in den Korb und zur dritten Kasse. Die hat der Chef de Loja persönlich bedient und das dann irgendwie hin manipuliert.
LG Harald

Die Landjäger müssen dir ja wahnsinnig gut schmecken, dass du soviel Geduld für den Kauf aufgebracht hast!
Ich wünsche dir guten Appetit,

Rainha
 
Super Geschichte. Das hat das portugiesische Kassensystem gesprengt. Sowas kann man nicht einpflegen. :-D
 
Ich hab vier Packungen Landjäger bekomen, die schon reduziert waren, also nicht den eigentlich Scancode hatten.
Ja, die haben prima geschmeckt.
Ist so eine Art Salami To Go.
 
Die Landjäger müssen dir ja wahnsinnig gut schmecken, ...

Landjäger schmecken wirklich lecker, es bedarf allerdings ein halbwegs gutes Zahnwerk, sind sie doch in aller Regel ziemlich al dente, sprich bissfest und man muß schon ziemlich dran rum .

Sie halten sich allerdings auch eine ganze Weile ohne besondere Kühlung und sind deshalb eine sehr beliebte Wegzehrung für Wanderer und Freizeit-Camper. Ursprünglich wurden die Landjäger (mal wieder) in der Schweiz "erfunden" .



Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen. Wird mal wieder Zeit für ...
----

Kann es sein, daß das Kassensystem wegen dem Umlaut-ä getillt worden ist ? Weil das gibt es ja im portugiesischen Alphabet nicht.
 
Die haben öfter deutsche Produkte im Angebot. Daran darf es nicht liegen.
Zumal dieses Produkt ja überall in Portugal verkauft wurde und es sofort aufgefallen wäre.
Vielelicht wurden meine aber ja deswegen mit dem orangenen Etikett ausgestattet. :-D
 
Moin, dumme Frage: gibt es in Portugal Quark? Ein Produkt das deutschem Quark ähnlich ist? Der Queijo Quark aus dem Continente ist es definitiv nicht ;)
 
Moin, dumme Frage: gibt es in Portugal Quark? Ein Produkt das deutschem Quark ähnlich ist? Der Queijo Quark aus dem Continente ist es definitiv nicht ;)
Im Lidl gibt es auf jeden Fall richtigen Quark (von Milbona), den kaufe ich immer:
60600da4e3045d669a5be2fa40d09fc3.jpeg


Im Jumbo gab es vor ein paar Jahren auch immer deutschen Bio-Quark (der war auch entsprechend deutsch beschriftet), war aber deutlich teurer als obiger Quark. Der im Lidl kostet nur 59ct.

Finde nur schade, dass sie den nicht auch noch als Magerquark anbieten, DAS wird man hier dann tatsächlich kaum bis gar nicht finden.
 
Ja gibt es.
Allerdings muss man suchen und günstig wie bei uns ist er auch nicht. ( Stand 2019?)
Ich hatte hier schon mal nachgefragt, weil ich unserer Gastgeberin einen Käsekuchen backen wollte. Ich bin dann auf Alternativen umgestiegen , das wäre es zum Verbacken nicht wert gewesen
Da war jemand wirklich schnell!:angst:
Und aktuell.:rolleyes:
Kommt sicher auch auf die Region an, was im Sortiment ist. ( in der Gegend gibt's keinen Lidl)
Wobei ich den 40% bevorzugen würde:p
 
Kommt sicher auch auf die Region an, was im Sortiment ist. ( in der Gegend gibt's keinen Lidl)
In den Großstädten vermutlich einfacher zu finden. Also in Lissabon sollte man den in so ziemlich jedem Lidl finden, aber in kleineren Orten oder ländlicher gibt es ja auch nicht überall einen Lidl ... oder Aldi, aber keine Ahnung, ob die sowas auch haben.

Lidl ist aber grundsätzlich 'ne gute Anlaufstelle für deutsche Produkte, die importieren ja fast alles aus Schland. Selbst den O-Saft. :confused:
 
Habe auch gerade wieder die Suche bemüht:
Wir sind jedenfalls nicht die einzigen, die nach Quark geschaut haben.
Ps
den Käsekuchen gab es tatsächlich 2019 Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?


In castro daire gabs bisher nur continente und Modell. Reicht ja auf jeden Fall um das Urlauberherz ( zuzüglich zu den bevorzugten minimercados) zu erfreuen .
Als Bewohner fährt man sicher auch mal nach Viseu o.ä. und besorgt sich Vorräte. ;)
 
Zurück
Oben