• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Muss nach dem Pizzeria Besuch heute übrigens mal zu einem deutschen Produkt sagen: Finde es bemerkenswert, wie verbreitet Fritz Cola zumindest in Lissabon inzwischen ist. Gibt es wirklich in sehr vielen Restaurants. Also die Hamburger haben es geschafft, hier in Portugal gut Fuß zu fassen. Jedenfalls in der Gastronomie... in den Supermärkten ist es mir noch nicht aufgefallen, allenfalls in einigen Minimercados.
 
Bei Lidl gibt es gerade "deutsche Spezialitäten ", z.B. Weißwürste, Maultaschen, TK Kuchen, verschiedene Salate, TK Rouladen... und noch ein paar Kleinigkeiten....
Diesmal nicht Alpenwoche....
 
Bei Lidl gibt es gerade "deutsche Spezialitäten ", z.B. Weißwürste, Maultaschen, TK Kuchen, verschiedene Salate, TK Rouladen... und noch ein paar Kleinigkeiten....
Diesmal nicht Alpenwoche....
Wurde offenbar zu "Taste of Deutschland" umkonzipiert, sind aber mit wenigen Ausnahmen weitgehend die gleichen Produkte wie beim Alpenfest.

Generell scheint Lidl an den Themenwochen gerade ein wenig was zu ändern. Zuletzt gab es sie ein paar Wochen lang gar nicht mehr, dafür haben sie kreuz und quer einige Reste der unterschiedlichen Regionen/Themen verkauft.
 
So manche Sachen, die ich in D gerne zum Kochen verwendet habe, habe ich hier in der Supermärkten noch nicht entdeckt, aber vielleicht bin ich ja nur blind... :cool:
Ich bräuchte z.B. Remoulade, Semmelbrösel, Preißelbeeren (hab ich heute als Sonderartikel bei Aldi gefunden).
Gibt es hier eigentlich keinen weißen Spargel aus Portugal? In D ist ja gerade Spargelzeit... da muss es hier doch auch welchen geben, oder nicht? Bisher habe ich den nur vereinzelt im Intermarché gesehen, aber zu horrenden Preisen und nicht schön. Und ich liebe Spargel! :love:
 
Wo wohnst Du denn? Spargel gibt es schon. Kommt auf die Gegend an.
Remoulade kenne ich nicht.
Preiselbeeren gibt es in Bio Qualität bei Ikea und Semmelbrösel in jedem Supermarkt dort wo das Mehl ist. Pão ralado.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin in der Nähe von Caldas da Rainha, zum Ikea ist es mir daher leider zu weit vielleicht muss ich mal auf den großen Markt in Caldas schauen... Danke für den Tipp mit den Semmelbröseln.
Ja ich weiß schon, man kann vieles selber machen, da hab ich aber keine Lust dazu.

Jetzt ist mir noch was eingefallen, zwar nicht deutsch, aber trotzdem zwingend notwendig: CAMPARI!!! Zumindest falls es irgendwann mal sowas wie Wetter kriegen sollte.
 
Ah, ok, es gibt nämlich einen Deutschen, bei dem man 1 mal die Woche weißen Spargel bestellen kann. Er liefert nach Cascais oder man kann es bei ihm abholen.

Da würde ich dann tatsächlich mal auf dem Markt nach Spargel schauen. Die Saison hat jedenfalls in Portugal schon angefangen.

Hmm, dass es keinen Campari gibt ist mir gar nicht aufgefallen. Aperol war eine Zeit lang ein Problem, gibt es mittlerweile aber auch.
 
Remoulade gibt es sowohl bei Aldi als auch bei Lidl: Maionese com Plantas aromáticas ;)
Für den Spargel haben wir uns ein eigenes kleines Beet angelegt. Das liefert dieses Jahr allerdings bisher eher spärlich wegen der niedrigen Temperaturen. Bisher haben wir erst eine Beilage für eine Person im Gefrierschrank. o_O
 
Ach ja, Campari muss ich mir auch mal wieder besorgen. Während meiner Berufstätigkeit hatten wir manchmal extrem
langweilige Kundenveranstaltungen, da gab es nicht wirklich was zu tun und es wurden nur blöde Fragen gestellt. Als
ich mich bei meinem Mann beklagt habe, dass diese Veranstaltungen nicht zum Aushalten sind, hat er mir eine kleine Plastikflasche
mit Campari Orange zu der Veranstaltung gebracht, sah aus wie Blutorangensaft und ich tat auch so, als sei es welcher. Weil es
so gut geklappt hat, habe ich das immer wieder mal so gemacht. Meine Kollegen glaubten, ich sei ein großer Fan von Blutorangensaft
und besorgten mir immer welchen. Na ja, ich habe den dann getrunken und nichts gesagt. Erst als ich in Rente gegangen bin, habe
ich das Geheimnis gelüftet. Ich kann das nur weiterempfehlen, hat geholfen.
 
Bei Continente vielleicht in Bodennähe suchen... (hab mich kurz ablenken lassen bei der, leider wie immer erfolglosen, Meditation über die Bierpreis- und Flaschengrößengestaltung im Regal gegenüber):
IMG_20240401_192508.jpg
 
Ob ich sowas jemals vermissen werde? In Deutschland habe ich jedenfalls noch keinen Gedanken daran verschwendet, aber wer weiß...
 
Ha, k.p., so ähnlich haben wir gestern tatsächlich beim Lidl die Remoulade entdeckt! Wir standen einfach vor einem Regal und haben überlegt, wo die Marmelade versteckt ist, da wir schon den ganzen Laden abgelaufen sind. Plötzlich ein Aufschrei meines Mannes, wir standen direkt vor der Remoulade. War auch weit unten und ganz hinten, schwer zu finden. Dann muss ich wohl doch mal wieder zum Continente... Ist aber schon ein echter Schweinepreis
 
Zurück
Oben