• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

jaaa! unerreicht :-D

ansonsten: selbst is(s)t der Mann oder die Frau:

Habe dieser Tage Bratwurst bei Lidl gekauft. Bin absolut positiv überrascht.
Wesentlich besser wie das Zeugs was ALDI und LIDL normalerweise im Regal haben.
Die Wurst trägt die Aufschrift "American Style".
Eigentlich Grund vom Kauf abzusehen.

Hier die Herkunft:

Wurstfabrikant: Täglich bis zu vier Millionen Hoeneß-Würste

Wird mich nicht abhalten noch einmal zu holen, getreu dem Motto: Wess Wurscht ich ess, dess Lied ich pfeiff.

Gruss
Nassauer

Oha, Mist. War gestern beim Lidl und hab die gesehen. Bin aber derzeit allein, da alle in den Ferien weg sind in Deutschland oder arbeiten auf Mallorca.
Deswegen hab ich die nicht mitgenommen.
Mal sehen, vielleicht haben sie die noch beim nächsten Mal.
Danke für den Tipp.

Bin gerade zurück vom LIDL. Die hatten nur noch 5 Packungen,eine habe ich anstandshalber zurück gelassen. Ich habe ja die Möglichkeit in Nachbardörfern 2 weitere Lidl aufzusuchen. Da ist das Publikum nicht so deutschlastig und geht an solchen Produkten vorbei.:pssst:
Kann gut sein dass du Glück hast, da sie eine relativ lange Laufzeit hat.

Mann oh Mann, hätte niemals gedacht, das ich die "Zuteilung", wie einst drüben, nochmal jagen muss.:eek:

Gruss
Nassauer

Heute ist Zuteilung. So kündigte meine Ossitante die Besonderheiten in ihrem Delikat an.z.B. gabs dann Ananas in Dosen.

Für mich ist heute so ein Tag. Es soll heute bei ALDI Leberkäse geben. Muss jetzt schnell hin, bevor sich Schlangen bilden. Abgabe an jederman, sogar ohne Bezugsschein.

Gruss
Nassauer

:)
Hab ich auch gesehen, aber nur dafür fahr ich keine 100km. Aldi ist leider nur in Coimbra. Näher ist er noch nicht gekommen.

Aber ich hab auch noch die Bratwürste beim Lidl bekommen, ich war so frech und hab die 5 Packungen mitgenommen. Beide Sorten gab es noch, mit Rosmarin und die andere.

Nein, das war die Christa.
Ist aber auch egal.

Bin vom AlDI gerade zurück. Ganz fertig mit dene Nerve.
Nicht da !!!!
Eine echte Metzgerfahrt, Ich versuche das Beste draus zu machen und der Lidl ist nah. Da gibt es diese Woche Bockwurst aus Gaubickelheim, was ja eine Alternative wäre-
Aber auch die "Nicht da". Nehme deshalb 2 Packungen Schokokekse und da steht er plötzlich vor mir .Mein Tag ist gerettet.:-D:-D

WP_20180725_001[1].jpg
WP_20180725_002[1].jpg

Himmel, könnt ihr mal aufhören.
Ich seh mich schon morgen zum Aldi fahren vor lauter Schmatz

Hatte die Website studiert und nix gefunden:eek:
Aber nachher muss ich da eh hin, die Kids "brauchen" noch so ein Riesenseifenblasenset ;-)

studiert und nix gefunden
da kenn ich noch mehr:fies:
Aber dir kann geholfen werden:

CIMG4216.JPG
CIMG4216.JPG
! Was ist das nun wieder.
Sinnlose Fahrt / unnützer Weg /ausser Spesen nix gewesen

Herkunft wahrscheinlich:
Früher fuhren die Metzger über Land um bei den Bauern Schlachtvieh aufzukaufen. Mitunter kamen sie auch leer zurück..........
Bei mir war es halt nur ein Leberkäs:frown2:

Gruss
Nassauer

Wenns so warm ist brauche ich auch nicht unbedingt leberkäse oder Fleisch.
Deshalb gab es heute fleischlos.
Ich wollte Griesbrei. Habe mir die Hacken abgelaufen. Konnte es bei keinem Verkäufer rüber bringen was ich eigentlich will. In Portugal habe ich noch niemals Griesbrei gesehen geschweige denn gegessen.
Dann fand ich das bei ALDI :

005.JPG

Ich denke es war ALDI. Kommt aber aus Belgien.
Nach Anweisung angerührt, dann bischen aufgemotzt: Zerlassene Salzbutter, Zimt, brauner Zucker. Kann mich nicht erinnern schon einmal so leckeren Griesbrei gegessen zu haben.

Gruss
Nassauer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben