• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Einkaufstipps für Residenten - Wo finde ich deutsche Produkte in Portugal?

Johan,
wo hast Du denn Russen/Ukrainer Läden?
Was gibt es denn da?
Wie sehen die aus, ich seh immer nur die China-Mega-Super-Duper-Shops.
Wohn ich in der falschen Mitte, das es die hier nicht gibt?

:-D soll Ich wenn ich das nächste mal nach LIS fliege ein paar Packungen den Residenten mit bringen?
5KG Hörnchen im Handgepäck hat der Gate Agent sicher auch noch nie gesehen.

soll Ich wenn ich das nächste mal nach LIS fliege ein paar Packungen den Residenten mit bringen?
Bring lieber ein paar Flaschen Maggi mit, denn da herrscht echter Notstand.:frown2:
Die Nudelmaschine ist schon bald Schnee von gestern und wird im Keller, neben der elekt. Crepepfanne und der linksdrehenden Joghurtmaschine ihr Dasein fristen.:sleep::fies::frau:;)

Hartweizengries habe ich erst kürzlich bei E. Leclerc gesehen, weil ich Gries für Kinderbrei gesucht habe der allerdings nirgendwo aufzutreiben war. Aldi hatte aber dann ein Fertigprodukt.

Gruss Nassauer
wo hast Du denn Russen/Ukrainer Läden?
Was gibt es denn da?
Bemühe mal die Suchfunktion!!!

Gerne warst schon mal im Metro in PT schauen ob sie keine haben?
Gut in den wo ich war echt tote Hose erinnerte irgend wie was man über die DDR so lass.

Danke, aber ich weiß ja nicht, was Du unter Nähe verstehst :)
Leiria und Porto sind die nächsten, 80 bzw. 120km entfernt.
Wir haben hier wohl doch eine Versorgungslücke, was diese Läden betrifft.

Iris,
schreib doch mal, wie es wird.
Ich vertrag nämlich außer Barilla keine Nudeln mehr.
Ich weiß nicht, was die da alle reinmischen, es wird wohl nicht deklariert.
Das wäre vielleicht was.
Gruß
Total klasse, bislang habe ich nur Nudeln mit Weizenmehl oder Dinkelmehl gemacht! Sind aber auch lecker!
Dauert echt nur 3 Minuten und dann kommen die Nudeln fertig raus!
Alle Teile koennen in den Geschirrspueler, sind aber auch leicht per Hand zu waschen!
Bei Continente gibt es doch Semola de trigo von der Marke Espiga. Man muss sich meist auf die Knieen legen um es im unteren Regal zu finden. Am Besten auf den Knieen dem ganzen Regal entlang rutschen bis man es hat. Sieht zwar doof aus aber das ist nicht dein Problem.
Ansonsten hat es jeden Russen-/Ukrainer-Laden. Vorher Hartweizengries auf Kyrillisch übersetzen, damit man weiss was auf der Packung (meist aus D !) steht. Hilft ungemein.
Das 'Espiga' Hartweizengries ist gut für Nudeln oder fränkischen Griesglössschen.
Johan
Danke Johan, ich habe den gesehen, war mir aber etwas unsischer ob Hart- oder Weichweizen
Im Moment habe ich erst mal Griess bekommen, aber vielen Dank fuer den Tipp mit den "Russen"-Laeden!
........also 2 -3 Zentner Gries !:klatsch::-D

Gruss
Nassauer
Naja die Versandkosten sind erstaunlich guenstig! 6,90 € nach Portugal - das kann man schon mal machen, denke ich!
Tolles Spielzeug, wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen. Hast du den Pastamaker in Portugal gekauft? Würde mich einfach wegen des Preises interessieren.
Nein, im Internet....
Bring lieber ein paar Flaschen Maggi mit, denn da herrscht echter Notstand.:frown2:
Die Nudelmaschine ist schon bald Schnee von gestern und wird im Keller, neben der elekt. Crepepfanne und der linksdrehenden Joghurtmaschine ihr Dasein fristen.:sleep::fies::frau:;)

Hartweizengries habe ich erst kürzlich bei E. Leclerc gesehen, weil ich Gries für Kinderbrei gesucht habe der allerdings nirgendwo aufzutreiben war. Aldi hatte aber dann ein Fertigprodukt.

Gruss Nassauer

Bemühe mal die Suchfunktion!!!
Hmmm, glaube ich kaum. Crepepfanne und Joghurtmaschine habe ich nicht. Danke fuer den Tipp mit E. Leclerc!

Wozu man Maggi brauchen sollte, kann ich jetzt nicht so nachvollziehen, aber die Geschmaecker sind verschieden.

Meine Familie liebt jedenfalls die frischen Nudeln! Habe schon Spinattagiatelle und Moehren-Penne gemacht!

Vielen Dank an alle!

Iris

@Farbenzeit

Danke noch mal für den tollen Tipp!!!
Habe bei Eataly bestellt und die haben super schnell geliefert!
LG
Iris

Zuletzt bearbeitet:
Schön !
Das sah auch sehr ansprechend und interessant aus,
was die da im Angebot haben. Berichte mal von den Nudeln.
Da fällt mir natürlich auch glatt mein Maschinchen im Keller ein...
Muß ich auch unbedingt mal wieder...;-/

Nur ein kurzes Update ;-)
Die ersten 10 kg Hartweizengrieß sind verarbeitet:-D
Musste gerade nachbestellen!
Die Penne und dünne Tagliatelle werden super, die Spagetti waren uns zu labberig
Die Maschine steht noch immer auf dem Küchentresen!
Iris
Zur Zeit liefert eataly übrigens ab 19 € versandkostenfrei !

Wo in der Algarve bekomme ich deutschen süssen senf? Hatte gehofft dass Aldi ihn vielleicht hat konnte ihn aber dort nicht finden.

Aldi hatte letzte Woche süßen Senf. Hab sogar überlegt ihn mitzunehmen.
Wenn ich mich recht erinnere war das vorne in den Angebotswühlkisten.
Aber er hatte ihn ganz sicher, klapper mal ein paar Aldis ab.

Entweder Apolonia oder ich bin der Meinung das ich den auch schon im InterMarchee in Lagos gesehen habe.

Hans

Soviel ess ich dann als echter Hesse dann davon doch nicht.
Wars Lidl oder Aldi, die hatten doch vor kurzem Weißwürste mit süßem Senf. 2x gegessen reicht erstmal.
Aber eine gute Rindswurst, am besten noch von , das wäre mal wieder was :rolleyes:

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Intermarche hat süßen Senf aber nicht denn körnigen. Wir waren vor kurzem in Süddeutschland und mein Mann war ganz begeistert von der Weisswurst mit Bretzel. Ich werde nochmals bei Aldi schauen und vielleicht beim deutschen Metzger nachfragen.

Soviel ess ich dann als echter Hesse dann davon doch nicht.
Wars Lidl oder Aldi, die hatten doch vor kurzem Weißwürste mit süßem Senf. 2x gegessen reicht erstmal.
Aber eine gute Rindswurst, am besten noch von , das wäre mal wieder was :rolleyes:
Da gehts de Mensche wie de Leut.
Nassauer hat auch 2X das Bazizeugs gegessen und braucht es nicht so schnell schon wieder.:fies:
Mit einer richtigen Rindswurst kann ich (noch) nicht dienen, habe aber schon Därme beschafft.
Bis dahin empfehle ich dir die 5er Packung Bockwurst von Lidl. Kommt aus Gaubickelheim, von der :frown2::frown2::frown2:anderen Rheinseite.:pssst:
Kann man aber essen, zumal sie nicht versalzen ist. Eignet sich auch sehr gut für eine Currywurst.
Wurstwaren von ALDI empfinde ich inzwischen fast immer als versalzen.

Erledigt sich aber zusehens vom selbst, denn Aldi hat inzwischen die Hälfte der deutschen Wurstwaren duch Tugawurst ersetzt. Schade !:irre::frown2::frown2::frown2::klatsch:

Gruss
Nassauer

Für abgedrehte Hessen oder andere Weisswurstnichtmöger:

Der deutsche Metzger Thomas Weber in Porches beim Deutschen Biergarten hat den großen süssen Senf, den leckeren von Händlmaier.

LG
capitano

Zurück
Oben